Danke dir! ich werde weiter testen, aber die Flasche hat leider weder Tropf-Einsatz noch Pipette, hatte sogar ein wenig zu viel rausbekommen

@Rufus
Danke dir!! Mit der Farbe bin ich immernoch unzufrieden, weil sehr ungleichmäßig, aber ab jetzt werde ich wohl nur den Ansatz bis hin zum helleren Teil angleichen, sonst bröseln mir die Spitzen noch mehr weg.
Brokkolisamenöl gilt als NK-Ersatz für Siliöl, weil es die Haarstruktur glättet, ist auf jeden Fall ein Test wert!
Kaufrausch
Bin heute spontan zu Müller, weil mich die Terra Naturi Repair&Hydro 2-Phasen Sprühkur in der App so sehr angelacht hat. Ich habe die aber nicht mitgenommen, weil Dodecane und Tridecane enthalten sind (was haben Silis in NK zu suchen?

Zusätzlich habe ich noch das Bübchen Baby SOS Balsam mitgenommen und nach langem hin und her habe ich noch das Terra Naturi Sensitiv Gesichtswasser mitgenommen, um mir wieder ein eigenes Leave-In anzumischen, weil mir alle anderen verfügbaren Feuchtigkeits-LIs zu viel und zu teuer waren und das Cantu Hydrating Mist zusätzlich noch Lanolin enthält (ich vertrage keine Wolle auf meiner Haut).
Habe noch etwas gefunde, nämlich eine Haarforke:

trotz Pressnähte ist die Oberfläche ziemlich glatt, aber natürlich ist die Forke mit 14cm deutlich zu lang (einen Dutt bekomme ich mit meiner Länge sowieso nicht wirklich hin