Ormi - Dunkelbunt mit Undercut - Pflegeoptimierung & wieder lang?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Ormi - Dunkelbunt mit Undercut - Pflegeoptimierung & wieder lang?

#46 Beitrag von Ormi »

@Myri
Danke dir! ich werde weiter testen, aber die Flasche hat leider weder Tropf-Einsatz noch Pipette, hatte sogar ein wenig zu viel rausbekommen :lol:

@Rufus
Danke dir!! Mit der Farbe bin ich immernoch unzufrieden, weil sehr ungleichmäßig, aber ab jetzt werde ich wohl nur den Ansatz bis hin zum helleren Teil angleichen, sonst bröseln mir die Spitzen noch mehr weg.
Brokkolisamenöl gilt als NK-Ersatz für Siliöl, weil es die Haarstruktur glättet, ist auf jeden Fall ein Test wert!

Kaufrausch
Bin heute spontan zu Müller, weil mich die Terra Naturi Repair&Hydro 2-Phasen Sprühkur in der App so sehr angelacht hat. Ich habe die aber nicht mitgenommen, weil Dodecane und Tridecane enthalten sind (was haben Silis in NK zu suchen? :-k). Aber es durfte eine Reisegröße von der Terra Naturi Repair&Hydro Spülung Bio-Kokosöl&Bio-Aloe Vera mit nach Hause.
Zusätzlich habe ich noch das Bübchen Baby SOS Balsam mitgenommen und nach langem hin und her habe ich noch das Terra Naturi Sensitiv Gesichtswasser mitgenommen, um mir wieder ein eigenes Leave-In anzumischen, weil mir alle anderen verfügbaren Feuchtigkeits-LIs zu viel und zu teuer waren und das Cantu Hydrating Mist zusätzlich noch Lanolin enthält (ich vertrage keine Wolle auf meiner Haut).

Habe noch etwas gefunde, nämlich eine Haarforke:

Bild

trotz Pressnähte ist die Oberfläche ziemlich glatt, aber natürlich ist die Forke mit 14cm deutlich zu lang (einen Dutt bekomme ich mit meiner Länge sowieso nicht wirklich hin :ugly:)
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
leuchtkäfer
SSS in cm: 64
Haartyp: 2a M/C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: ♀️

#47 Beitrag von leuchtkäfer »

Uiuiui das mit dem Brokkolisamenöl klingt ja interessant, das schreibe ich mir gleich mal auf meine Ausprobieren-Liste!

Und so ne ähnliche Forke habe ich am Donnerstag bei dm auch gesehen, also ähnlich von der Form, aber aus Plastik in Hornoptik und ich meine, um einiges kürzer. Sie bezeichnen es als "Duttstab" :-)
Hab sie aber da gelassen, ich hatte vor Jahren mal so eine und die ist mir dann leider gebrochen.

Deine Haare sehen toll aus, vor allem das wellige steht dir sehr gut!
2a M/C ii
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#48 Beitrag von Ormi »

@Leuchtkäfer
Danke dir!! Ich glaube, die Forke bei DM habe ich auch kürzlich gesehen, möchte aber kein Kunststoff. hatte mal einen echt schön verschnörkelten Haarstab von Bijou Brigitte, augenscheinlich aus Metall, aber der ist mir durchgebrochen! vielleicht mache ich mich mal auf die Suche nach Mini-Haarstäben, da ich mir Undercut sowieso nur einen Mini-ZU habe.

Haarwäsche gestern und S&D

Gestern war wieder Waschtag und es ging relativ fix, hatte sowieso keine Lust auf was ausgiebiges.
Gewaschen wurde wieder mit ikoo Repair Shampoo und Isana liebt die Erde sensitiv, Spülung diesmal Balea Plex Care Condi.
Diesmal gab es wieder LCO mit Balea Aqua Hyaluron 3in1 Maske, Isana Argan LI, Balea Seidenglanz LI, danach Macadamiaöl und zum Schluss Jean&Len Keratin Spray.

Aloe Gel habe ich weggelassen, scheinbar macht es keinen Unterschied und das von Müller ist sowieso kein reines Gel, sondern hat noch Zusätze. Bin gerade ein wenig sauer, weil die Rezeptur vom Aloe Gel geändert wurde und es nur noch Aloe Pulver enthält! :evil:
Und wo wir schon bei Müller sind...habe von dort das Teebaumöl (behandle damit Warzen) und es enthält Duftstoffe!!! und ratet mal, welcher Duftstoff darunter ist :motz:

Haare wurden wunderbar gesättigt und weich! :D Das Polyquat-Gefühl hält sich in Grenzen, aufbrauchen muss ich den Kram aber trotzdem mal.

Habe gestern noch eine S&D Session eingelegt, weil die Haare wieder klettig wurden. Das muss ich sowieso alle paar Wochen mal machen, sonst frisst sich der Spliss und Haarbruch hoch :?
Meine alten Projekte habe ich auch mal durchforstet und ich hatte auch mit komplett NHF Spliss und Haarbruch und absolut keine Ahnung, woher es kam, denn ich bin sehr vorsichtig mit meinen Haaren umgegangen, No-Poo war toll gewesen.
Aber....es könnte an den damaligen LIs gelegen haben, ich weiß leider nicht mehr, was drin war.

Mal sehen, was die Zukunft bringt!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Antworten