Khadi Öl wie oft bei dünnem Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sandy75

Khadi Öl wie oft bei dünnem Haar

#1 Beitrag von sandy75 »

Hallo

ich habe mir das Khadi Öl und Shampoo gekauft und hoffe dass ich damit meine Haare wieder in Schwung bekomme. Habe seit 2 Jahren Haarausfall, naja eher wachstumsstörungen sodass meine Haare nur noch ganz dünn und leblos sind.

Meine Haare werden obenrum eher schnell fettig und unten sind die total trocken und sehen strohig aus.

Weiß von euch vielleicht jemand, wie oft ich das Öl anwenden kann? Täglich oder wöchentlich. Mir geht es hauptsächtlich das auftragen auf der Kopfhaut, da ich mir erhoffe dass meine Haare mehr mit Nährstoffe versorgt werden und mein Haarwuchs sich wieder normalisiert.

Habe meine Haare noch nie geölt, wenn dann Kuren oder Cremes für die Spitzen

danke schonmal :-)
Cold World

#2 Beitrag von Cold World »

Du kannst es so oft anwenden wie du möchtest, das schlimmste was passieren kann ist, dass es fettig aussieht und dann wird halt gewaschen. Du musst deine eigene Dosierung finden, fang' erstmal mit wenig an und schaue dann wie Kopfhaut und Haare reagieren, dann weißt du ja ob mehr, weniger, öfter oder seltener gut ist. Passieren kann da außer Fettkopf nichts. (: Alles eine Gefühlssache. Am besten du machst es ganz dünn auf die Fingerspitzen und massierst es so überall in die Kopfhaut, das kann den Haarwuchs anregen und entspannt, falls du jemanden hast der das machen kann, noch besser.

Viel Glück.
sandy75

#3 Beitrag von sandy75 »

hii,

danke für die schnelle Info. Dann werde ich das mal testen.
Mir ging es auch darum - nicht das ich dann oft meine Kopfhaut einöle, dass die Haare dann auch dauerhaft fettig bleiben/werden.

Aber wenns nach der Haarwäsche wieder wie vorher ist, dann brauch ich ja nichts befürchten.
Lizz

#4 Beitrag von Lizz »

Wenn ich mir die Kopfhaut einöle, werden automatisch die Haare am Ansatz miteingefettet. Auch bei der mehrere Scheitel nacheinander teilen Methode bekomme ich fettiges Haar.
Wie macht ihr das, dass die Haare nicht fettig werden?
Ganz dünn auf den Fingerspitzen, dann einmassieren, dabei bezweifle ich ob auch etwas an die Kopfhaut kommt und nicht vorher in den Haaren hängen bleibt...
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Cubelixa
#5 Beitrag von Cubelixa »

Ich hab meine Kopfhaut noch nie eingeölt aber wenn ich mein Rosmarin Haarwasser von Weleda benutze hab ich auch immer das Gefühl, dass mehr davon auf meinen Haaren als auf meiner Kopfhaut landet. Wüsste ehrlich gesagt nicht wie sich das vermeiden lässt. :psuche:
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Juli

#6 Beitrag von Juli »

Ich hab grad angefangen, mir die Kaupfhaut zu ölen und hab dazu eine Pipette benutzt. Mit der Pipette kann man das Öl ja direkt auf die Kopfhaut tropfen. Ich hab also auf ein paar Stellen einen Tropfen Öl gegeben, meinen Kopf dann nach vorn gebeugt, damit ich besser an die Kopfhaut komme und dann massiert. Die Haare wurden schon trotzdem auch ölig, aber auf der Kopfhaut ist so zumindest sicher auch was gelandet.
1a Fii, Taille
PHF dunkelbraun, lasse mittelbraune NHF rauswachsen
Meggy1954

#7 Beitrag von Meggy1954 »

Hallo,
der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht kann ich euch helfen. Ich öle jeden Abend die Kopfhaut ohne die Haare mitzufetten.

Wenn alles gekämmt und gebürstet ist, den Kopf nach unten machen. Auf die 3 mittleren Fingerspitzen der Hand je 1 Tropfen Öl kurz mit der anderen Hand verreiben und dann die Kopfhaut massieren. In kleinen Abschnitten, immer wieder etwas Öl auf die Fingerspitzen geben.
Das, was der Haaransatz so mitbekommt, ist minimal.

Als Kur vor dem Waschen natürlich etwas mehr Öl nehmen.

Aber als täglich Pflege reicht das vollkommen aus.
LG
Meggy
http://www.youtube.com/watch?v=-fsE72eglhk
Das Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein. Novalis
Trovenja

#8 Beitrag von Trovenja »

Wolllte generell noch meinen Senf dazugeben, da ich vor ein paar Jahren mal Haarausfall mit Öl in den Griff gekriegt habe:

Ich denke neben dem Effekt des Öls (der nicht unerheblich ist, ich habe das Öl auch und finde es toll) ist der Massageeffekt auch wichtig. Deshalb massiere ich gerne ziemlich lange herum. Der Ansatz wird durch das Massieren allerdings schon ziemlich fettig, weshalb das eher vor der Wäsche toll ist.
Beim massieren merke ich einfach wie die Kopfhaut schön angenehm entspannt wird und Öl ohne Massage ist für mich persönlich einfach nicht dasselbe... alles nur Gefühlssache...
1bF(ii)
Antworten