Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kumo

#631 Beitrag von Kumo »

@ Rhiannon:
Sorry, ich würde deiner Bitte ja gerne nachkommen, aber sie ist jetzt hinterm Regenbogen...
Eingescannte Bilder habe ich leider nicht.

@Fylgja: Das mit dem Aufwand kann ich nur bestätigen!
Und nach dem Foto, das du eingestellt hast, würde ich ihr solange auf den Senkel gehen, bis sie weich wird! *frechgrins*
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
Rhiannon
gesperrt

#632 Beitrag von Rhiannon »

Oh , das tut mir sehr leid , Kumo . :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Chrici
#633 Beitrag von Chrici »

Ich habe auch noch 19 Monate bis zur 40 und erst jetzt sind meine Haare wirklich mal lang.
Und ich finde das viel praktischer und einfacher zu frisieren, Bad-Hair-Days gibt es nicht mehr, dann mach ich mir halt einen etwas festeren Dutt.
Auch fühle ich mich wesentlich weiblicher und "weicher" mit den langen Haaren, was mir eindeutig gut tut.
Liebe Grüße,
Chris

2c/Fi - 50cm Länge - aschblond natur
BildBild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#634 Beitrag von Bea »

Rhiannon hat geschrieben:
Kumo hat geschrieben:Meine Mutter hat sie sich noch mit 50 wieder lang wachsen lassen,
in silbergrau / etwas blond getönt- und es sah einfach nur super aus,
... habe mit 52 angefangen wachsenzulassen ... vom Pixie aus ... :)
Und ich lasse mit 49 vom Pixie aus wachsen... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
moni31254

#635 Beitrag von moni31254 »

Bea hat geschrieben:
Rhiannon hat geschrieben:
Kumo hat geschrieben:Meine Mutter hat sie sich noch mit 50 wieder lang wachsen lassen,
in silbergrau / etwas blond getönt- und es sah einfach nur super aus,
... habe mit 52 angefangen wachsenzulassen ... vom Pixie aus ... :)
Und ich lasse mit 49 vom Pixie aus wachsen... :)
das kann ich jetzt noch toppen, ich hab mit 54 angefangen, wachsen zu lassen, auch von mega-kurz :yess:
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Buschrose

#636 Beitrag von Buschrose »

Mata hat geschrieben:Dalia Lavi.
Wie konnte ich die vergessen, sie hatte wundervolles Haar.
Schade, dass sie wohl jetzt nur noch einen wuscheligen Bob trägt.
Mata

#637 Beitrag von Mata »

Immerhin ungefärbt. Ich hab sie auch gegoogelt, weil ich meine Kindheitserinnerungen überprüfen wollte... Außer Mireille Mathieu hatten glaub ich die meisten Schlagersängerinnen meiner Hitparaden-Kindheit mindestens schulterlanges Haar.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Fylgja

#638 Beitrag von Fylgja »

@ Kumo
bei meiner Mutter unmöglich, die krieg ich nich mehr dazu sich umzustellen :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
moni31254

#639 Beitrag von moni31254 »

Fylgja hat geschrieben:@ Kumo
bei meiner Mutter unmöglich, die krieg ich nich mehr dazu sich umzustellen :lol:
wie alt ist denn deine mutter?
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Trinchen

Es sind die Frauen, die den Stab über Frauen brechen

#640 Beitrag von Trinchen »

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Es sind immer Frauen, die einem erzählen wollen, daß man die Haare abschneiden soll...
Jedenfalls geht es mir so. Jeder Mann, den ich kenne, und auch Bruce Darnell in seinem Buch "Drama, Baby, Drama" (echt witzig, wenn man weiß, wie man sowas nehmen muss :lol: ) sagt: "Lange Haare sind immer schön, egal welches Alter". Ist euch sowas auch schon aufgefallen?
1c/2a F/M ii
hell- bis mittelblond, Naturfarbe
82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode (20.11.09)
scarlett

#641 Beitrag von scarlett »

moni31254 hat geschrieben: ... habe mit 52 angefangen wachsenzulassen ... vom Pixie aus ... :)
Und ich lasse mit 49 vom Pixie aus wachsen... :)[/quote]
das kann ich jetzt noch toppen, ich hab mit 54 angefangen, wachsen zu lassen, auch von mega-kurz :yess:[/quote]

Dann besteht für mich ja noch Hoffnung :wink: bin 41 und züchte weiter.
Hochachtung meine Damen, ich hatte schon mit 30 das Gefühl zu alt für lange Haare zu sein. Gottseidank hab ich mich eines besseren besonnen.
moni31254

#642 Beitrag von moni31254 »

scarlett hat geschrieben: Dann besteht für mich ja noch Hoffnung :wink: bin 41 und züchte weiter.
Hochachtung meine Damen, ich hatte schon mit 30 das Gefühl zu alt für lange Haare zu sein. Gottseidank hab ich mich eines besseren besonnen.
boah,nee, das doch nicht dein ernst??? aber das hab ich schon öfter gehört, dass frauen sich mit 30 zu alt für etwas fühlen. ich drück dir die daumen, dass du durchhältst. wie lang sind deine haare denn jetzt?

Fylgja

#643 Beitrag von Fylgja »

moni31254 hat geschrieben:
Fylgja hat geschrieben:@ Kumo
wie alt ist denn deine mutter?
52 Jahre, obwohl ich sie letztens doch mal drauf angesprochen habe. Sooo ganz abgeneigt scheint sie doch nicht zu sein, ich war sehr überrascht. Da sie vorher wirklich immer sofort abgeblockt hat. Meinte nur, warum lässt sie sich die Haare nicht wieder lang wachsen. Und sie nur so: "Schaffe ich eh nicht." Und ich nur: "Wieso? Musste halt mal durchhalten, deine Haare sind doch ansonsten super gut."
So langsam kommt sie ins Schwanken :mrgreen: und längere Haare hätte sie wohl doch gerne. Meinte eben nur zu ihr, dass es doch langsam langweilig ist, dass sie immer diesen etwas kürzeren Pagenschnitt hat. Zumal sie da auch seit Jahren nix dran ändert..anderes Pony oder verschiedene Längen...oder Haarfarbe..ist ja nicht so, dass sie was dagegen hätte, wenn sich an der Frisur mal was ändert, aber so richtig ause Pötte kommt sie nicht :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#644 Beitrag von Bea »

Fylgja, zeig deiner Ma doch mal diesen Thread... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Fylgja

#645 Beitrag von Fylgja »

ich hab Angst,dass sie "sauer" wird, das ich ihr foto veröffentlicht habe :lol: :oops: hab das aber schon überlegt :mrgreen:
2 a/b M ii (9cm)
Antworten