dringend - von schwarz zu blond, wie?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lena H.

#16 Beitrag von Lena H. »

Leider habe ich deinen Tread erst jetzt gelesen. Hätte dich auch lieber davor gewarnt - aber ich denke, du wusstest was du tust und warst auch sicherlich fest entschlossen. Ich kenne das! :wink:

Aber ich habe genau so angefangen. Das erste Mal blondiert habe ich damals auch auf Schwarz - wurde natürlich so eidotterorange! Ich habs jedenfalls bereut, aber eigenlich, dass ich davor von rot auf schwarz gewechselt habe. Seitdem schwöre ich mir, die Haare niemals mehr so dunkel zu machen, weils dann außer Blondieren keine andere Möglichkeit mehr gibt die Haare heller zu bekommen (stark)!

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass deine Haare es besser verkraften, bei mir waren sie nämlich auch wie Zuckerwatte. Hatte nicht daraus gelernt und es später über Jahre immer wieder gemacht (einmal musste ich meine Haare radikal schneiden).

Das war jetzt aber ein langer Vortrag. Tut mir leid! :oops:

Ich hoffe, dass du nicht wie ich den Fehler machst und das dann öfters über dich ergehen lässt. Denn ich leide sehr an den Auswirkungen! :roll:

Aber ich freue mich auch auf Fotos!
worldcrisis
#17 Beitrag von worldcrisis »

Hallo, ihr Lieben...

Tja...traurige Nachrichten.

Das Aufheller-Zeugs aus dem Supermarkt hatte ich mir selbst auf den Kopf gepanscht...Das Ergebnis war tatsächlich eidotterorange. Oo Ein gruseliger Anblick und das wollte ich nicht so belassen.

Also ging ich zum Friseur (ich war noch NIE beim Friseur!!) und hab sie mir aufhellen lassen...pff. Immernoch orange und darüber hinaus noch fleckig. Außerdem von fast 70 cm Länge auf 54 cm gekürzt weil total dahin. Wie Zuckerwatte...

NO WAY!

Am nächsten Tag bin ich wieder hin und hab gesagt, dass farblich irgendwas passieren muss. Also hat man mir dann braun draufgeklatscht und noch mal bissl gekürzt. *seufz* Ich bin echt traurig, aber jetzt hab ich wenigstens mal volle Spitzen.

Bild

Ich hab schon wieder vergessen, wie man die Bilder klein bekommt...
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
lux_ferre

#18 Beitrag von lux_ferre »

Ohje das tut mir Leid :keks: Aber das war ja meiner Meinung nach von vorne raus doch klar :?

Schade auf jeden Fall um die Haare, vor allem, dass jetzt so viel ab musste... :(
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Nike

#19 Beitrag von Nike »

Oh f***** :(
Aber du hast jetzt sicher daraus gelernt... tut mir leid.
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
Odine

#20 Beitrag von Odine »

Achje, das tut mir leid... ich habs gewusst, war ja bei mir genauso.
Ain
#21 Beitrag von Ain »

Also meiner Meinung nach hätte der Frisör dich auch etwas besser beraten sollen. Ich meine das ist ja klar, das die Haare nach zwei Wasserstoffbehandlungen im Arsch sind.
Meine Frisöre (ich wollte auch von schwarz auf Natur) haben mir alle samt abgeraten.
20cm fast und Geld, hätte ich für etwas was hinterher irgendwie nichts gebracht hat (von schwarz auf dunkelbraun :? ), hätte ich jedenfalls nicht geopfert.

Na ja, jetzt kannst du jedenfalls erstmal alle Ölkuren etc versuchen die hier so vorgeschlagen werden und immer schön auf die spitzen achten und trimmen.

Viel Spass dabei ;)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Silbermond

#22 Beitrag von Silbermond »

Worldcrisis, Du hattest doch rotes Henna unter dem Schwarz, richtig?
Dann kann der Friseur vermutlich nichts dafür...Hattest ihm das gesagt?

Naja, echt schade ums Haar. Tut mir leid :cry:
Lena H.

#23 Beitrag von Lena H. »

Oje, du Arme! Wie haben die Haare vor der ganzen Prozedur ausgeschaut? Hättest du auch noch Fotos? Würde mich interressieren.
Aber deine Haare werden wieder schnell wachsen....gebe dir ganz viel Kraft! :boxen:
Lena H.

#24 Beitrag von Lena H. »

Entschuldige.....hab erst jetzt dein Tagebuch entdeckt. Das mit den Fotos hat sich ja dann erledigt. Deine Haare waren ja wirklich schon lang! Du tust mir jetzt wirklich total leid! Ich kenne das, wenn einem soviel abgeschnitten wird und man dann total unzufrieden ist.

Aber du schaffst das schon!
worldcrisis
#25 Beitrag von worldcrisis »

Danke für euer Mitleid.

Tja, so ist es nunmal...war eben 'ne dumme Sache und ich werd's auch bestimmt nicht wieder machen, aber na ja...

Ich werd' euch in meinem Tagebuch, wenn ihr mögt, auf dem Laufenden halten.
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Caecilia

#26 Beitrag von Caecilia »

Schade, dass dein Friseur das gemacht hat. Bei mir hat man das abgelehnt, als ich fragte, ob sie mir die Haare aufhellen könnten. Das war ein Friseur im Einkaufszentrum, also nicht wirklich einer von dem ich sehr viel erwartet hatte. Aber die Friseurin hatte sogar noch 2 Kolleginnen geholt, die dann bestätigt haben, dass eine Aufhellung die Haare nur kaputt machen würden.

Sie meinte dann, wir könnten ein paar blonde Strähnen machen, dann würde ich schon sehen, was sie meint. als sie dann die Folie öffnete, konnte sie meine Spitzen abziehen, das sah wirklich schlimm aus und ich war froh, dass sie nicht zugelassen hat, dass ich mich durchsetze ;)

Ich hoffe deine Haare wachsen schnell und gesund wieder nach, mit viel Pflege und Geduld wird das sicher wieder =)
Morrigan

#27 Beitrag von Morrigan »

Ich hatte auch mal den Wunsch von dunkel zu hell zu kommen.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und inzwischen sind sie durch einiges Tönen dunkelbraun geworden.
Ich habe damals den Frisör meines Vertrauens gefragt.
Die hat mir natürlich auch von de Blondierung uä abgeraten.
Sie hat dann bei mir eine "Renaturierung" durchgeführt. Dabei werden die Haare mit einer Mischung (geringer Anteil Blondierung) gewaschen und mit einer Art Schwamm "gebürstet". Das ganze ungefähr ne halbe bis dreiviertel Stunde. Danach gabs noch ne hellbraune Tönung drüber.
Nyo, alles in allem sind die Haare etwas heller geworden, besonders am Ansatz. Nachhaltige Schädigungen gabs dafür keine.
Haarlänge - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 (1.8.09)
Haartyp - 1aMii
pummelzacken

#28 Beitrag von pummelzacken »

Hab die ganze Zeit mitgelesen...

Tut mir leid das du so viel abschneiden musstest... :(
Allerdings hab ich mir auch gedacht das sowas bei rauskommt...
Mein Friseur hat es selbst abgelehnt mir nur einzelne Partien (Pony) aufzuhellen. Er meinte schon das er selbst ab einem bestimmten Braunton nicht mehr aufhellt, weil man mehr kaputt macht als das es gut aussehen würde...
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#29 Beitrag von celluloide »

ich bin ja auch relativ schnell von pechschwarz zu blond gekommen und mein Rat an alle - NICHT MACHEN!
zumindest nicht so schnell, ich empfehle MINDESTENS 2 Monate zwischen einer Blondierwäsche [also keine pure Blondierung - danach konnte ich mir vom deckhaar die haare so wegziehen - sind viele abgebrochen!] und mehr Pflege als eigentlich möglich ist.
also kuren,ölen,kuren,ölen .. hab ich kuren und ölen erwähnt?
:wink:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Morniel

#30 Beitrag von Morniel »

Ich kann mich Kinokuss nur anschließen. Ich musste zwar nicht blond werden, aber schon der Weg zurück zu Rot, der nicht ganz so lang ist, wahr schlimm genug.
Jetzt hab ich mindestens 3 Farben auf dem Kopf und muss warten, bis das rausgewachsen ist ;)
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Antworten