Wann frühestens nochmal drüber färben? (Sanotint)

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Inis Mona

Wann frühestens nochmal drüber färben? (Sanotint)

#1 Beitrag von Inis Mona »

Huhu ihr Lieben;
ich hab mal eine neue Marke ausprobiert heute (Henna Plus Long Lasting Colours , Nuance Espresso, weil ich es von meiner Firma billiger bekommen haeb, dacht ich, probier ichs mal). Leider ging das mehr oder weniger in die Hose :/ Ich hatte gehofft, dass etwas Braunschimmer in die schwarzen Längen kommt, aber naja.
Also die Marke würd ich nicht nochmal verwenden. Das Zeug stinkt total, meine Spitzen sind ur trocken und die Haare generell etwas fein.. hm, ja.

Nun ist die Farbe auch viel heller geworden als gedacht. Ich hab braunschwarze Haare in den Längen (immer mit Sanotint gefärbt) und mein Ansatz war so ein mittelbraun... hatte gehofft, es fällt dunkler aus. nun ja.

Jetzt lauf ich also mit schwarzen Längen und rotstichigdunkelbräunlichem ANsatz rum... und sobald ich mit meinen Haaren nicht zufrieden bin, fühl ich mich extrem unwohl, grml.. deswegen will ich sobald wie möglich nachfärben, mit Sanotint Tiefbraun.. damit wieder einigermaßen Einheit herrscht.

Ich will meine Haare nicht überstrapazieren... wann sollte/könnte ich denn wieder drüber, ohne dass ich meine Haare kaputt mach? Eine Woche wird zuwenig sein, oder? Mh... vielleicht hättet ihr auch Ratschläge für extra Pflege, damit es nicht zu strapaziös wird.. Kuren, etc... :/
Cassandra

#2 Beitrag von Cassandra »

Wenn deine Haare jetzt schon trocken sind, würde ich mindestens einen Monat warten.

Da du wahrscheinlich noch mal komplett färben willst, wäre es sogar besser, du wartest noch ein wenig länger.

Oder willst du dir nur den Ansatz nachfärben?

Als Extrapflege kämen z. B. Condi-Öl-Kur à la Mata in Frage oder eine reichhaltige Spülung länger einwirken lassen, CWC, .....
Es gibt bestimmt noch mehr, mehr fällt mir aber gerade nicht ein. :wink:
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Inis Mona

#3 Beitrag von Inis Mona »

Mh, eig würd ich nur den Ansatz nochmal färben. Die Längen bleiben ja so oder so schwarz ^^"

Ich nehm an, mit dieser Logona Farbe, dieses Pulver da, würd ich keine Ergebnisse erzielen? Hätte da an Umbra gedacht.

Normalerweise sind meine Haare eigentlich nicht trocken. Eher fettig und strähnig, wenn ich 2 Tage nicht wasche, die Spitzen sind dafür etwas trocken.
Was ist denn CWC, wenn ich fragen darf? *ungebildet bin*
Inis Mona

#4 Beitrag von Inis Mona »

Hm, je mehr ich hier stöbere, umso eher würd ich gern mal mit Logona oder Sante färben.. auch wenn mir vor dem Gematsche etwas graut ^^
Aber dafür würd ich wohl noch etwas warten müssen, oder?
Kat

#5 Beitrag von Kat »

Das schöne an PHF ist, dass man relativ oft nachfärben kann, weil es die Haare nicht strapaziert, außer vielleicht die mechanische Belastung :)
Ich denke, sobald sich keine Farbe mehr rauswäscht, wirst du es mit PHF färben können. Vermutlich geht es auch eher, aber da weiß ich nicht, wie sich das auf das Färbeergebnis auswirkt.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Inis Mona

#6 Beitrag von Inis Mona »

Mh ja, am liebsten tät ich ja schon morgen, hihi, aber das wird vergebene Liebesmüh sein. Allerdings würd ich morgen schon losziehen, Farbe besorgen. Ich schwanke noch zwischen Müller Henna braun und Logona Umbra. Es sollt ein kühleres Braun werden.
Kat

#7 Beitrag von Kat »

ganz kühl wird es nicht, aber ich empfehle in dem Fall Logona, das Müller-Braun ist sehr warm und wird eher ein Rotbraun :)

schau doch einfach mal in den Fotothread mit den PHF-Färbe-Aktionen :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Inis Mona

#8 Beitrag von Inis Mona »

Oh, okay, danke. Werd mich dann an Umbra halten und vllt noch ein bisschen schwarz dazugeben... oder auch mal schauen, ob sich hier was von Sante findet.

In dem Thread habe ich schon nachgsehen (und die wunderschönen gesunden Haare in den verschiedensten Tönen bewundert!) aber ein Schwarzbraun, wie ich möchte, ist dort leider nicht vertreten. Dafür sehr viel dunkelrot, was mir auch gefällt, aber nicht steht und auch so schnell nicht wieder auf meinen Haaren greifen würde ^^
Silber

#9 Beitrag von Silber »

das Müller-Braun ist sehr warm
in einem anderen Forum las ich wiederholt, das Müller-Braun sei eher aschig und überhaupt nicht rot. Kann man wohl nicht verallgemeinern...

ich werde demnächst auch mit PHF braun färben, habe mir verschiedene Farben geholt, Logona Braun umbra, Müller Braun, Müller Rot, etc.
Inis Mona

#10 Beitrag von Inis Mona »

Silber hat geschrieben:
das Müller-Braun ist sehr warm
in einem anderen Forum las ich wiederholt, das Müller-Braun sei eher aschig und überhaupt nicht rot. Kann man wohl nicht verallgemeinern...

ich werde demnächst auch mit PHF braun färben, habe mir verschiedene Farben geholt, Logona Braun umbra, Müller Braun, Müller Rot, etc.
Eben, das habe ich auch schon öfter gelesen, das Müller Braun sei ohne Rotstich.

Magst du uns dann, wenn du die Haare gefärbt hast, deine Erfahrungen mitteilen? (:
Cassandra

#11 Beitrag von Cassandra »

@ Inis Mona:

CWC heißt: Conditioner- wash- Conditioner, also die Längen und Spitzen zuerst mit Condi schützen, dann waschen, dann nochmal Condi.

Mit PHF kannst du schon früher färben, aber Sanotint färben ist ja Chemie, wenn auch weniger als in anderen Produkten.

Allerdings würde ich dann mal die PHF-Profis hier fragen, ob man mit PHF über Chemie drübergehen kann, da kenne ich mich nicht so aus.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Inis Mona

#12 Beitrag von Inis Mona »

Ah okay, COnditioner (: So was hab ich zwar gar nicht, aber kann man ja besorgen!

Also grad tendier ich eher zu Sante oder Logona PHF. Sanotint ist mir auch mit der Zeit zu teuer, deswegen hatte ich ja nun das Henna Plus ausprobiert. Außerdem gibts da keinen Farbton, der mich richtig überzeugt.

Ich hatte zwar schonmal Logona ausprobiert und das Gematsche war mir echt zu lästig, aber hier gibt es ja viele viele Tipps bzglich anrühren, auftragen etc. Also würd ich mich glatt nochmal dran wagen. Zudem machen die ja für ihre Farben keine Tierversuche (wichtiges Argument für mich).

Eventuell würd ich es am Donnerstag sogar schon probieren. Ich glaub, das schlimmste, was sein könnte, wär einfach, dass man nichts sieht?

Edit: ich werd wohl den nächsten Dienstag ins Auge fassen; da ist ja frei und ich kann den ganzen Tag zuhause rumexperimentieren und eine Probesträhne machen, die 2 Stunden einwirken lassen und dann die ganzen Haare färben.
Blöde Frage noch: was genau sind COnditioner? Sind das die Spülungen, zb die von Alverde?
Antworten