Schuppen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
HappyPhantom

#76 Beitrag von HappyPhantom »

ich hab das Problem auch grad wieder. Ne lösung hab ich noch nicht gefunden.

Wie ich sie verstecke (hab auch sehr dunkle haare -.-)
1. helle klamotten anziehen.
2. Frühs Schuppen rauskämmen (sodass keine mehr sichtbar sind) Zopf oder Dutt machen und (ganz wichtig!) tagsüber nicht reinfassen!
Wenn man nen einigermaßen festen Zopf hat, kann da ja nichts rieseln und so :)
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Elf_of_deep_Shadow
#77 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Barbara hat geschrieben:Ist Öl gut bei FETTIGEN Schuppen? :?
Ja. Definitiv. Gleiches mit Gleichem bekämpfen.
Deine Kopfhaut bemerkt Fettüberschuss und produziert weniger fett.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
lillyfee

#78 Beitrag von lillyfee »

Ja, Oel hilft super! Ich habe in letzter Zeit (seit ich ein paar Mal mit Lush gewaschen hatte :evil: ) ein paar schmierig-schuppende Stellen. Netterweise natürlich rund um Gesicht am Haaransatz *grummel*.Die Kopfhaut ist in der kälteren Jahreszeit da eh schon von sebh.Ekzem geplagt :roll: . Nun habe ich hier irgendwo :?: gelesen, Jojobaöl könnte helfen.
Ich habe meine ätherische Oelmischung(Auf Jojaba-Basis) einfach anstatt sparsam, so richtig grosszügig über Nacht in die betroffenen Stellen verteilt, vorsichtig einmassiert und einwirken lassen.
Das Shampoo habe ich zusätzlich doch auch noch gewechselt, aber dass sogar das Ekzem beinahe weg ist, schreibe ich definitv dem Jojobaöl zu!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kuschelkuh

#79 Beitrag von Kuschelkuh »

Also ich nehme das Alverde Zitronenblüte Aprikose Shampoo. Im Sommer ist mit meiner Kopfhaut alles ok. Nur in letzter Zeit kriege ich richtige Schuppenflechten auf meinem Kopf und mit mir könnte man Schneesturm spielen =(
Kennt jemand von euch vielleicht ein Nk-Shampoo mit geringem Alkoholanteil?
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
orangehase07
SSS in cm: 134

#80 Beitrag von orangehase07 »

urtekram :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Kuschelkuh

#81 Beitrag von Kuschelkuh »

Und wo bekommt man das her? :)
orangehase07
SSS in cm: 134

#82 Beitrag von orangehase07 »

in manchen reformhäuser gibt es das oder im internet bestellen^^
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
lillyfee

#83 Beitrag von lillyfee »

@Kuschelkuh: Da ich hier, ausser übers Internet, auch nicht an Urtekram rankomme, habe ich mir das Annemarie Börlind "Seide Hair Care mildes Shampoo" gekauft. Das hat meiner Kopfhaut richtig gut getan. Ich habe es verdünnt (1 Teelöffel auf 250ml Wasser) und mit 10 Tropfen Brokkolisamenöl gemischt. Ach ja, es macht auch tolle Haare :lol: .
Alkohol steht auf der Inci-Liste ungefähr in der Mitte, das Glycerin (habe ich auch im Verdacht, bei mir Kopfhautprobleme zu machen) sogar noch etwas weiter hinten.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kuschelkuh

#84 Beitrag von Kuschelkuh »

Oh das hört sich aber toll an =)
Und wo hast du dieses Shampoo her? :o
lillyfee

#85 Beitrag von lillyfee »

In Deutschland gibt's die Börlindsachen in Reformhäusern.
Bei uns in der Schweiz auch im Kaufhaus, ob das in D auch so ist, weiss ich leider nicht. Wenn Du nicht vergebens extra wo hin fahren willst, frag doch da mal - zur Sicherheit :wink: : mail@boerlind.com

Liebe Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
Thranduil
#86 Beitrag von Thranduil »

Hm, ich hab seit irgendwann dieses Jahr auch ein kleines Problem mit Schuppen. Nur leider keine gewöhnlichen, erst hat es gejuckt und der Hautarzt meinte ne Allergie wars - nichts geholfen. Seitdem ich meine Kopfhaut schone juckt es nichtmehr aber an manchen Stellen hab ich so extrem festsitzende, feine Schuppen. Als ich dann vor 2 Monaten das letzte Mal beim Dermatologen war meinte er es läge an der Genetik, wobei ich bezweifle, dass man von Natur aus Schuppen hat die SO hartnäckig auf der Kopfhaut sitzen. Könnte das an diesem Hefepilz liegen? (Hab mir schon einiges darüber angelesen)

Und nochwas: Hat jemand Erfahrungen damit ob die Mittel gegen eben diesen Pilz und die festsitzenden Schuppen Folgen für die Haare haben?
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
cuchara

#87 Beitrag von cuchara »

@thranduil: auf deine frage weiss ich leider keine antwort

aber an die weiblichen forumteilnehmerinnen die schuppenprobleme haben: ist euch auch ein zusammenhang zwischen mehr schuppen und dem zyklus aufgefallen?
Fylgja

#88 Beitrag von Fylgja »

Ich selber hab immer mal wieder Probleme mit juckender Kopfhaut + Schuppen. Wenn es richtig schlimm wird, nehme ich dann doch ein Shampoo aus der Apotheke. Dann gehts wieder.
So ne richtige Regelmäßigkeit habe ich bisher nicht festestellen können, also wanns schlimmer wird und so.
Ich wasch mir 1-2x die Woche die Haare, achte darauf das Shampoo richtig auszuspülen, nehme lauwarmes bis kaltes Wasser und habe Neurodermitis. Bei mir juckts auch direkt nach dem Waschen wieder an einigen Stellen, ist aber nicht so, dass ich mich blutig kratze oder so...juckt n wenig und das wars dann auch. Ich glaub ganz schuppenfrei bin ich echt nie.
Bei mir ist es nicht so sehr jahreszeitabhängig...ich habs diesen Sommer eher schlimmer gehabt. Vielleicht sollte ich mal anfangen so ein Schuppentagebuch zu schreiben
:lol:
Probiere zur Zeit Hamamelis aus...mische davon etwas in das Shampoo, meine Ma meinte, davon könnts aber auch schlimmer werden...naja, wenns vllt danach wieder besser wird? Manchmal muss es ja erst schlimmer werden.... :roll: Ansonsten bin ich bald überfragt, weiß nicht was ich noch tun könnte...vllt das Shampoo nimmer einmassieren und nur noch stark verdünnt über den Kopf kippen? Bild
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Rapunzelchen
#89 Beitrag von Rapunzelchen »

momentan habe ich dank dem Neem Haarwasser schon seit ein paar Tagen gar keine Schuppe in meinem Haar gesehen. :yess:
Und der Juckreiz ist davon ebenfalls gravierend weniger geworden. Darum nochmals :yess:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Phädra

#90 Beitrag von Phädra »

ich krieg immer Kopfhautjucken und irgendwann auch Schuppen, wenn ich die Haare zu viel geschlossen trage - ein paar Tage offen tragen ist dann die beste Kur, vllt übers Wochenende wenn man eh nicht viel rausgeht...hilft natürlich nur wenn das ständige geschlossen-tragen auch die Ursache war :)
lg
2aMii/iii
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal
Antworten