Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lalue

zum ersten mal komplimente wegen meines "langen haares&

#751 Beitrag von lalue »

das muss ich euch erzählen, habe positives feedback erhalten von einer frau - zum ersten mal seit ich lang trage.

diese frau sah ich vor jahren zum letzten mal. damals hatte ich wie schon immer haarlänge über schulterlänge, war damals dunkelbraun getönt.

jetzt habe ich blondes haar ca. midback je nachdem wie wellig, gestern mit gpb condi wars glatt und lang.

also gestern diese frau auf weihnachtsmarkt getroffen, sie ist mitte fünfzig trägt das haar kinnlang, sieht mich und sagt: wow du hast jetzt langes haar.

erst dachte ich jetzt kommt sicher gleich blöder kommentar (dass du das in deinem alter und bei so feinen haaren, schon komisch wie sowas in einem steckt) und hab mich gleich verteidigt: ja mein mann will das so (ups das rutschte mir einfach raus aber mein mann nickte schön, also wars nicht falsch, er steht ja wirklich hinter mir)

da sagte die frau zu meinen erstaunen: ach das sieht schön aus und wenn man so seidig schönes glänzendes haar hat wie du dann kann man das tragen ich wünschte ich hätte auch so schönes haar und ihr mann sagte: ja das wäre schön. und dann meinte sie noch, aber kann halt nicht jeder wachsen lassen ich hab das haar nicht dazu. (und das zu mir, die ich mich immer als eine "haar-minderwertige" sah).

da war ich ganz baff wusste nix mehr zu sagen

danach lief ich wie auf wolken, es war einfach die bestätigung die mir noch fehlte zum festhalten an meinem ziel...

ich dachte auch daran, dass nur das langhaarnetzwerk es mir ermöglicht hat meinen traum vom langen und gepflegten haar zu ermöglichen und dass man nun wohl die ersten resultate sieht

ja selbst meine mama (langhaargegnerin was mich betrifft) spricht mich ja neuerdings immer wieder auf mein glänzendes längeres haar an.

ich fühl mich so bestätigt!

und als ich dann weiter durch den markt gingund diese vielen haaruinen auf dne köpfen sah alles stumpfes haar in vielen farben (mit wenigen ausnahmen) da war ich noch ein wenig bestätigter.

das soll nicht eingebildet klingen auf keinen fall, ich merke jetzt nur so langsam, wieviel die richtige pflege ausmacht und das hab ich keinem anderen zu verdanken als dem langhaarnetzwerk und damit euch.

was ich blöd finde an der geschichte ist, dass die frühere kritik an meinem feenhaar immer noch in mir zu stecken scheint und ich sogleihc in die defensive gehe (mein mann wars...)

ich hoffe, dass es bald in meinem kopf ankommt, dass ich so wie ich bin gut bin und mich nicht verteidigen muss, wieso ich mein haar wachsen lasse.

noch einen effekt hat es nach und nach die tipps von hier zu beherzigen, so langsam geht mein neues denk- und pflegeverhalten endlcih auf meine tochter über. shcon fängt sie an das haar mit kokos zu ölen, zögert die wäschen hinaus (vorher wusch sie täglich) beginnt sich für NK zu interessieren, benutzt jetzt auch das erste mal NK und ist zufrieden (vorher nur dumme sprüche dazu geklopft), steckt das haar öfters hoch und hat das erste mal henna verwendet statt chemie!

lg lalue
nicolealexander1

#752 Beitrag von nicolealexander1 »

Guten Morgen Lalue,

was für ein schönes Erlebnis! Das kann ich total nachempfinden, wie du dich danach gefühlt hast. Würde mir auch so gehen. Denn normalerweise müssen wir mit unserem dünnen Haar uns ja wirklich immer rechtfertigen, warum wir "solche" Haare lang wachsen lassen.
Ach, wie ich dich um dieses Erlebnis beneide :wink: . Nein Quatsch, ich gönne es dir von ganzem Herzen :D .

Liebe Grüße,
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
lalue

#753 Beitrag von lalue »

liebe nicole,

von mir hast du doch auch schon komplimente bekommen und die sind ehrlich, außerdem ist dein haar an den enden viel fülliger als meines.

wie siehts jetzt aus mit der farbe, ist es nachgedunkelt? bist du zufrieden?

lg lalue
nicolealexander1

#754 Beitrag von nicolealexander1 »

Liebe Lalue,

da hast du natürlich Recht, von dir habe ich schon sehr nette Sachen gehört :D , aber wir sind hier ja auch alle Langhaarfans. Ich meinte halt so die Allgemeinheit, die findet das doch meistens unverständlich.

Meine Haare haben zwar (zum Glück) den Rotstich wieder verloren, aber ich habe das Gefühl, das sie aussehen wie vorher. Also einfach wieder blond.
Im Moment denke ich, das es das Beste ist, die Farbe nun einfach herauswachsen zu lassen. Ich hab keine Lust mehr auf Färben, egal ob heller oder dunkler. Mal sehen, wie ich dann in ein paar Monaten aussehen und ob das mit dem Ansatz nicht doch auch so geht.

Wenn ich es schaffe, mache ich heute Nachmittag mal neue Fotos.

Viele Grüße,
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
lalue

#755 Beitrag von lalue »

da bin ich ja mal gespannt (auf die fotos).

wäre natürlich blöd, wenn du geld investiert hast und das haar nicht anders aussieht als vorher.

merkst du denn, dass es wenigstens mehr glänzt oder sonstwie eine pflegende wirkung da ist?

lg lalue
nicolealexander1

#756 Beitrag von nicolealexander1 »

Hallo Lalue,

also so sieht es heute aus Bild

Irgendwie ist das doch nicht viel dunkler als vor dem Färben, oder?
Aber ich hab auch keine Lust zum Reklamieren, denn was soll dabei schon herauskommen? Im besten Fall, färbt sie ohne Berechnung noch mal drüber und da wird man wahrscheinlich auch keine große Veränderung sehen. Schlimmstenfalls wird es sogar noch rotstichiger. Also denke ich, das war ein Satz mit X und ich muss mich jetzt einfach in Geduld üben und warten wie schlimm, oder auch nicht, es aussieht, wenn der Ansatz länger wird. Vielleicht schaffe ich es ja doch ohne weiteres Färben.

Liebe Grüße,
Nicole

PS: Von einer pflegenden Wirkung hab ich eigentlich auch nichts gemerkt. Meine Haare gefallen mir seit meiner Zeit hier im LHN besser, aber ich denke, das liegt an der Umstellung auf NK und weniger Haarwäschen.
wolkenschaf

#757 Beitrag von wolkenschaf »

Ich habe soeben meinen Sohn gebeten, ein Foto von meinen Haaren zu machen, und nun da ich es sehe, bin ich richtig entsetzt. Sooo dünn habe ich das noch nie gesehen. Im Spiegel sieht es immer noch ein wenig dichter aus.

Eine Runde Trost bitte, bevor ich noch zur Schere greife *verzweifeltbin*.

Bild
nicolealexander1

#758 Beitrag von nicolealexander1 »

@wolkenschaf: So dünn finde ich sie gar nicht und sie glänzen ganz toll! Bitte, bitte nicht abschneiden!

Viele Grüße
Nicole
lalue

#759 Beitrag von lalue »

liebe nicole,

nach wie vor dein haar ist wunderschön, von veränderter haarfarbe kann ich allerdings auch nicht viel erkennen :-(

liebes wolkenschaf,

nein nicht abschneiden, mein haar sieht an den enden noch viel dünner aus als deines und ich lebe auch noch!
(hab sogar am wochenende ein kompliment bekommen von ner frau, trotz dünnen enden!)

bleib tapfer und stark!

du hast ja sehr welliges haar und wenn du schnippelst dann macht sich das längenwachstum doch so schwer bemerkbar, gerade bei locken.

andererseits gibts hier ja auch einige, die die dünnen enden abschnippeln damit sie eine gerade dichte kante bekommen.

bei mir klappt das nicht, egal was ich mache, das haar dünnt immer aus unten!

lg lalue
wolkenschaf

#760 Beitrag von wolkenschaf »

Wenigstens heilt mich dieses Bild vom Offen-Tragen in der Öffentlichkeit. :?

Ich denke, es ist tatsächlich vernünftiger jetzt noch nicht zu schneiden, weil ich ja sonst wieder knapp unter dem Nacken bin und sich dort noch viel mehr alles abstößt. *seufz*

Wo kommt nur dieses Loch rechts unten her? Es sieht ja aus als hätte ich da mal einen riesen Knoten rausgeschnitten, ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich so was mal gemacht habe. Oder sind das etwa die letzten Reste meines Haarbrandes? (Ich bin mal in eine brennende Kerze geraten, das ist aber sicher schon 5 Jahre her!) Noch ein Grund mehr zum Hochstecken!

PS: Der Glanz kommt von meiner Haarkur in der Sauna :-) gerade vor dem Foto. Und sicher auch vom Blitz.
Silbermond

#761 Beitrag von Silbermond »

Tsts....
schon wieder so ein überkritisches Feenhaar... :!:
Das "Loch" kommt schlicht und ergreifend davon, daß Du die Haare nicht ordentlich zusammen nach hinten gekämmt hast. Wenn ich meine Feenhaare derart aufgefächert kämme, hab ich nur noch einzelne Strähnen 8)
Klar, das ist auch längenbedingt - länger fallen sie dann wenigstens zusammen über den Rücken.
Die schauen gut aus und super gepflegt! Bloss nicht schneiden! Ich würde die Spitzen mikrotrimmen, allerdings erst auf BSL, damit sie erst mal über die kritische Länge sind und nicht mehr aufstoßen.

Lieben Gruß!
freebird

#762 Beitrag von freebird »

jeap seh ich auch so !! nicht schneiden ... die blonderen enden lassen sie halt auch etwas dünner wirken ... mit feinem haar entstehen wenn du sie elegant über die schultern breiten willst eben "löcher"

alles ist gut ! deine haare sind ok !!du bist ok! :)
lg doerte

ps : lese gerade noch das vom offentragen , quatsch , du kannst auch offentragen!
da chte kein kein mensch drauf was du da als dünn siehst
"in echt" sind haare doch eh in bewegung und nicht so statisch wie auf einem foto
kannst ja auch n half up machen , dann fügst du ja quasi die seiten den längen zu und von hinten siehts voller aus !!
ich find hier keinen smiley zum "drücken" mach dich nicht selbst runter
drücker von doerte
Zuletzt geändert von freebird am 01.12.2009, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
2b Fii 88cm
Silbermond

#763 Beitrag von Silbermond »

freebird hat geschrieben: ... mit feinem haar entstehen wenn du sie elegant über die schultern breiten willst eben "löcher"
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Danke für den Lacher!
Genau so ist es. Wir sind schließlich Feen und kein Pfau, hihi :D
freebird

#764 Beitrag von freebird »

ich kenn das problem kicher
siehe hier mein erstes foto rofl
Bild

genau hihi feen keine pfauen :lol:
2b Fii 88cm
M.Sailor

#765 Beitrag von M.Sailor »

kleine Idee zur Motivation:

Jedes Feenhaar kennt das ja den Bad Hair day über den so reichlich diskutiert wird aber drehen wir den Spieß doch mal um und zwar in 3 Punkte:

1) ein Foto wie Ihr Eure Haare so richtig gerne seht.
2) ein Grund warum es manchmal von Vorteil ist Feenhaar zu haben
3) was Ihr am liebsten mit Ihnen macht z.B.: flechten, Hochstecken, offen tragen... u.s.w

Ich fang mal an:

1) Bild
2) im Schwimmbad bin ich ruck zuck fertig und meine Haarstrucktur ist auch oft praktisch es lässt sich (meistens) sehr gut kämmen :-)
3) Ich liebe Duttwellen! ich mache mir Nachts einen Dutt löse Ihn morgens und kämme Ihn nicht durch so hab ich die sanften wellen nicht nur 2-3 Stunden sondern (fast) den ganzen Tag ;-)
Zuletzt geändert von M.Sailor am 01.12.2009, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Antworten