Hej. Danke, Böckchen!
Ich habe eben meine Haarlänge für Dezember gemessen. Unerwarteter Weise habe ich die 65cm schon diesen Minat erreicht! Jippiee!
Alors! DAs heißt aber auch, dass ich das Gesamtziel dieses Projekts, nämlich BSL auch erreicht habe! Jabadadadoooo!
Morgen oder nachher werde ich hier noch ein Längenbild reinstellen.
Jetzt mache ich erstmal ne Bilanz!
Haarwachstum von Februar bis heute (11.12.): von 51cm auf 65cm, also in 10 Monaten sind die lieben Härchen 14cm gewachsen. Das ist doch ganz ordentlich. Auf 12 Monate hochgerechnet wären das warscheinlich 16cm( Kommentar dazu gibt es im Februar).
DEr Umfang ist denk ich gleichgeblieben. ca 9cm
Die optimale Haarpflege hab ich noch nicht gefunden. Weder was das Waschen angeht, noch was Spülung angeht.
Außer natürlich Joghurt-EI-Öl-Kur. Die hilft immer. Allerdings werden die Haare davone etwas zu glatt.
Meine gewünschte haarlänge hab ich zwar erreicht, aber die oben genannten Problem sind noch nicht gelöst:
1. Schnell fettende Haare hab ich immer noch. Ich krieg es kaum hin länger als 4 Tage nicht zu waschen. Ob die fettenden Haarfe bei konsequent gesunder Ernährung besser werden, kann ich nicht sagen, denn ich bin nicht konsequent!

Bei mir sieht das eher immer so aus:

Zumindest was Süßigkeiten angeht. ANsonsten bin Ich Vegetarierrin und esse wirklich hauptsächlich Obst und Gemüse.
2.Trockene Spitzen lassen sich etwas mit Leave-in zähmen.
3.Meine Abertausend kurzen Haare ums gesicht werden nicht weniger!

Aber, es sind glaub ich nicht nur Abgebrochene. Ich hab auch ein paar frische, flaumige Härchen entdeckt

. And der Arbeit trage ich jetzt immer wenn ich nen Gehörschutz tragen muss ein Kopftuch drunter. Hat zwei Vorteile: 1. Haare bleiben nicht drin hängen, 2. fettige Haare können besser versteckt werden!
So geht es jetzt weiter:
Mein Nächstes Ziel ist ganz klar Taille. Bei mir ungefähr 77cm!
Zuerst werden aber morgen die Spitzen ca1-2cm gekappt.