Intensivtönung ohne Entwickler-Emulsion = Tönung?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
moonbaby

Intensivtönung ohne Entwickler-Emulsion = Tönung?

#1 Beitrag von moonbaby »

Hallo zusammen,

ich hab mir letztens versehentlich eine "tönungs-wäsche" von schwarzkopf gekauft ohne auf die rückseite der packung zu schauen. blöderweise hab sich jetzt herausgestellt, dass es keine tönung, sondern eine intensivtönung (bis zu 24 haarwäschen) ist. diese enthält 2 komponenten, die tönungs-creme und eine farbentwickler-emulsion (mit wasserstoffperoxid). bei meiner letzten tönung gab es nur so ne tube mit creme. ich frage mich jetzt, ob diese entwickler-emulsion dafür zuständig ist, dass sich die farbe im haar festsetzt und es nicht einfach ausreicht nur die tönungscreme zum färben zu benutzen. oder brauche ich beides, damit sich überhaupt ne farbe entwickelt? praktisch wäre es schon, dann könnte man ja jede haarfarbe auch als tönung verwenden und hätte mehr auswahl bei den farben =)

bei google hab ich das hier gefunden (da heißt es, dass es nicht funktioniert), wüsste aber trotzdem gerne, ob das mal jemand ausprobiert hat oder sonst irgendwie empfehlungen hat wie man das evtl in ne tönung "umwandeln" oder weniger schädlich machen kann, sofern das geht. bei den normalen tönungen hab ich leider schwierigkeiten die richtige farbe zu finden und ich will eigentlich nicht wieder färben, daher wärs super, wenn das irgendwie funktioniert.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Philomela Sidhé
#2 Beitrag von Philomela Sidhé »

diese creme ohne den entwickler färbt meines wissens gar nihct ...

kannst du das nicht einfach umtauschen?
Odine

#3 Beitrag von Odine »

Philomela Sidhé hat geschrieben:diese creme ohne den entwickler färbt meines wissens gar nihct ...
Stimmt genau, du brauchst die Entwicklerlösung, weil in der reinen Farbcreme farblose Farbstoffvorstufen drinnen sind, die sich ohne H2O2 , also Oxidation nicht zu fertigen Farbstoffen entwickeln können.
Reine Tönungen enthalten fertige direktziehende Farbstoffe, die am Haar aufziehen ohne einzudringen.
Antworten