Nach Henna wieder Chemie???????

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Penelope

Nach Henna wieder Chemie???????

#1 Beitrag von Penelope »

Hallo,

auf meine Frage gibt es sicher hier schon irgendwo eine Antwort, aber unter der Suchfunktion ist einfach viel zu viel nachzulesen, deshalb vorweg gleich mal ein „sorry“:

Habe meine Haare vielleicht 4-5 Mal mit Henna meist braun gefärbt. Nun kommen aber die einzelnen weißen Haare vermehrt und sehr schnell nach der Färbung wieder zum Vorschein, so dass ich mir nun wieder eine chemische Färbung (nicht Tönung) gekauft habe. Hätte vielleicht vorher mal ein wenig googeln sollen, denn ich glaube fast, dass das gar nicht möglich ist!!! Angeblich werden die Haare grün!!!!! Stimmt das????

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich jetzt gerade dunkelbraune Haare habe (letzte Hennafärbung war vor ca. 5-6 Wochen) und auch die chemische Färbung dunkelbraun sein sollte. Also das Ziel wäre keine neue Haarfarbe, sondern nur ein „graufreies“ Ergebnis! Wäre eine Tönung gefahrloser??????

Irgendwie traue ich mich aber jetzt doch nicht!!!!! :(

LG
Penelope
Leannah

#2 Beitrag von Leannah »

Hallo liebe Penelope,

mit Chemie auf zuvor mit Henna gefärbtes Haar zu färben kann nach hinten losgehen. Diese Gefahr ist aber eigentlich nicht mehr gegeben, wenn die letzte Hennafärbung lange genug zurückliegt, sprich, wenn du dazwischen häufig genug gewaschen hast. Allein bei Blondierungen wird das ganze schwieriger - aber das hast du ja nicht vor.

Es sollte folglich an sich nichts passieren, wenn du nun wieder mit Chemie färbst. Ob eine Tönung ausreichend wäre, um graue Haare abzudecken, bezweifle ich jedoch fast, deswegen bleibt dir wohl nur der Griff zur Chemiekeule.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Kat

#3 Beitrag von Kat »

Also ich habe das auch schon gemacht und meine Haare sind nicht grün geworden :)
Nur der Rotschimmer vom Henna kommt immer wieder durch ^^°
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Mi1990

#4 Beitrag von Mi1990 »

Mach zur Sicherheit am besten eine Teststrähne bevor du färbst, dann passiert hoffentlich auch nichts. :wink:
Ist immer besser etwas vorsichtig zu sein, bevor du dir die Haare ruinierst und sie dann noch mehr schädigen musst, wenn du das Problem wieder beheben möchtest. :wink:
Aber ich persönlich denke nicht, dass da etwas schlimmes passiert, schliesslich hellst du sie ja nicht auf, sondern färbst sie etwas dunkler. (Aber wer weiß ob da nicht irgendwas chemisch miteinander reagiert und dann doch ein Unglück geschieht)
Viel Glück beim färben! :D
Bild
2cMii,<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge
Penelope

#5 Beitrag von Penelope »

Hallo und Danke für die Antworten.

Ich war eigentlich mit Henna schon sehr zufrieden, meine Haare sind seither richtig schön weich und gläzend und ich habe auch noch nicht soooo viele weiße Haare. Vielleicht könnt ihr mir mal generell nen Tipp geben, mit welchem Henna-Produkt man die weißen Haare am Besten verdeckt, wenn es etwas rötlich wird, habe ich auch kein Problem, denn wie gesagt, soviele Weiße sinds ja nicht!
Bisher nahm ich das von DM (Sante) Maronenbraun.

Möchte ja auch nicht generell mit den Naturfarben aufhören sondern nur ein Mal zwischendurch die chem. Keule benutzen oder wäre das auch nicht so ratsam???

LG
P.
Odine

#6 Beitrag von Odine »

Wenn man Katam mit Henna mischt, deckt es wohl gut ab. Ich lass meine silberen mit Cassia und Katam verschwinden. Das klappt gut bisher, aber so viele sind es auch noch nicht. :wink:
Silber

#7 Beitrag von Silber »

Ich rate auch zur Probesträhne; grün kann es m.W. vor allem dann werden, wenn man chemisch aufgehellt hat - das hört sich ja bei dir nicht so an. Trotzdem - lieber vorher ausprobieren.
Mit Henna ist es oft so eine Sache, bis man "seine" Mischung gefunden hat. Selbst bei gleicher Ausgangshaarfarbe kann Person A ein anderes Ergebnis haben als Person B. :?

Zum Thema graue/weisse Haare + Henna gibts hier Infos: http://www.hennaforhair.com/gray/index.html

Zum Thema Tönung oder Färbung: Eine Tönung Stufe II kann graue Haare m.W. schon abdecken, allerdings vermutlich weniger zuverlässig als eine echte Färbung. Auch das müsstest du wohl ausprobieren. Ich mochte den Dunkelbraun-Ton von Country Colors ziemlich gerne, jedoch habe ich keine grauen Haare und die haben die Rezeptur umgestellt, jetzt ist ein Silikon drin. :roll:
Penelope

#8 Beitrag von Penelope »

Odine hat geschrieben:Wenn man Katam mit Henna mischt, deckt es wohl gut ab. Ich lass meine silberen mit Cassia und Katam verschwinden. Das klappt gut bisher, aber so viele sind es auch noch nicht. :wink:
Hallo,

kannst Du mir schnell mal durchgeben was Katam oder Cassia ist???? Und woher man das bekommt?? Kann mir darunter gar nichts vorstellen.

LG
P.
Antworten