"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phädra

#451 Beitrag von Phädra »

Feen hat geschrieben:Oder kennt ihr gute Frisuren, die man trotzdem hübsch machen kann?
eine Frisur, die ich sehr hübsch finde, auch wenn sie weniger haarschonend ist als ein ganz durchgeflochtener zopf, ist ein zopf, oder auch zwei, (flecht/kordel/...), der einfach nur so weit geht, bis die kürzeste stufe endet. der rest (gern auch mehr als der geflochtene teil überhaupt lang ist) hängt dann als sehr langes ende aus dem haargummi. ich finde das sogar schöner als ganz durchgeflochtene Zöpfe, grade bei stufen, aber wie gesagt, für die spitzen etwas gefährlicher. als schonende frisur geht ja aber ein simpler dutt oder hochgesteckt eigentlich auch mit stufen.
hab nämlich auch welche, und die kürzesten sind schrecklicherweise grade mal auf kieferlänge angekommen! (was mein friseur sich dabei gedacht hat..)
2aMii/iii
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal
Andromeda

#452 Beitrag von Andromeda »

Ich flechte den Zopf dann meistens auch nicht bis zum ende, sondern nur bis zur kürzsesten stufe, jedenfalls früher als ich noch öfter einen geflochtenen zopf hatte.

dafür hab ich gestern festgestellt, dass mir tatsächlich mal einer der friseure bei denen ich war (bitte spitzen schneiden und seitlich die stufen nach, aber NUR seitlich, hinten gerade) mir doch hinten noch ne stufe reingeschnitten hat :evil:
was sieht man nicht alles erst auf photos so richtig...

ich dachte schon die friseuse bei der ich als letztes im februar war, hatte einen knick in der optik als sie fragte, ob hinten schonmal jemand stufen geschnitten hat...
ich war der festen überzeugung, da ist keine. deshalb schauen die oben auch hinten so furchtbar aus, ich dachte das käme vom kämmen/föhnen/schlafen, aber das ist die stufe die seit ewigkeiten (über zwei jahre) keine schere mehr gesehen hat, is ja klar dass das bei eher weniger pflege so aussieht... die drunter sind hinten echt schön, nur sieht man kaum was davon...
die werden ja auch schon seit gut 2 jahren regelmäßig abgeschnitten.

und es sind immer noch gute 4-5 cm unterschied zu den spitzen unten :heul:

nie wieder. so schön das bei bsl auch aussah mit den stufen um den schultern, nie nie nie wieder stufen.
Searching

#453 Beitrag von Searching »

Ich hab grad schweren Herzens wieder mal gut 2 cm Spitzen gekappt. Und es sind immer noch gut 4 oder 5 cm, bis die größte Stufe weg ist. Dann kommt nur noch so Gekröse wie die angeschrägten vorderen Haare und der Pony. Na ja. das dauert noch Ewigkeiten.
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#454 Beitrag von loversrequiem »

Phädra hat geschrieben:
Feen hat geschrieben:Oder kennt ihr gute Frisuren, die man trotzdem hübsch machen kann?
eine Frisur, die ich sehr hübsch finde, auch wenn sie weniger haarschonend ist als ein ganz durchgeflochtener zopf, ist ein zopf, oder auch zwei, (flecht/kordel/...), der einfach nur so weit geht, bis die kürzeste stufe endet. der rest (gern auch mehr als der geflochtene teil überhaupt lang ist) hängt dann als sehr langes ende aus dem haargummi. ich finde das sogar schöner als ganz durchgeflochtene Zöpfe, grade bei stufen, aber wie gesagt, für die spitzen etwas gefährlicher. als schonende frisur geht ja aber ein simpler dutt oder hochgesteckt eigentlich auch mit stufen.
hab nämlich auch welche, und die kürzesten sind schrecklicherweise grade mal auf kieferlänge angekommen! (was mein friseur sich dabei gedacht hat..)
Das mach ich auch immer! Ich finde sogar, dass die Haare dadurch optisch etwas länger wirken und hübsch ist es auch =) Nur eben, wie du schon sagtest, nicht gaaaanz so haarschonend.
Bild
Anja_89

#455 Beitrag von Anja_89 »

Ich werd wohl zu Weihnachten mal 3-4cm schneiden... ich bin hin und hergerissen zwischen Radikalschnitt, dann wäre ich wohl so auf APL oder die Stufen raustrimmen... hach, es wäre doch auch toll alle auf einen Schlag los zu sein und dann einfach wachsen lassen zu können!
Haartyp: 2aMii
Monamausle

#456 Beitrag von Monamausle »

Und noch eine Stufengeplagte hier .. selber schuld, was sag ich auch dem Friseur "ein Schnitt so dass die Locken schöner fallen". Ist schon gut zwei Jahre her aber auf dem Avatarbildchen sieht man das Elend - die kürzesten sind BSL, die längsten Haare mogeln sich richtung Taille. An einen Radikalschnitt traue ich mich nicht, da die Haare endlich so lang sind dass diverse Hochsteckfrisuren damit halbwegs gehen. Statt dessen habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen, jeden Monat einen Centimeter abzuschneiden, das wird sicher auch den splissanfälligen Spitzen gut tun. Mich nervt hauptsächlich dass damit kein richtiger Zopf geht, es hängen unten immer gut 10-12 cm weg.
sheila

#457 Beitrag von sheila »

Ich finde deine Haare toll so wie sie sind. :)
1aMii
Skyora

#458 Beitrag von Skyora »

Ich hab ja noch sehr kurze Haare, knapp über die Schulter und dazu recht ordendliche Stufen. Ihr seid schon teilweise fast am Ende des Stufenweges, aber ich hab noch alles vor mir :-(

Freut euch, dass ihr es bald geschafft habt. Vielleicht motiviert euch das ein bisschen, dass es viel schlimmer sein könnte *gg* Ich weiß, ist ein schwacher Trost, aber immerhin.

Ich zumindest kann momentan keine vernünftige Frisur machen ;-)
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt
nightstar

#459 Beitrag von nightstar »

Bald hab ichs hinter mir. Über 1.5Jahre lang allen Zuwachs abgeschnitten :( Langsam wirds besser Nur noch die untersten 5-6cm :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Yavanna

#460 Beitrag von Yavanna »

Bei mir sind es noch knappe 10 cm, bis alle Stufen draußen sind ... :twisted:
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
peloslargos

#461 Beitrag von peloslargos »

*argh* Gestern Abend beim flechten, waren sie da: Die splissigen Enden :evil:
Und wo? Natürlich bei der kürzesten Stufe! :?

Auch ich überlege wieder einen Radikalschnitt zu machen. Aber das wären ja gute 10 cm :shock: :(
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Anja_89

#462 Beitrag von Anja_89 »

peloslargos, so gehts mir auch. Und ich werde wohl am Montag zum Friseur gehen (falls ich es mir bis dahin nicht wieder anders überlegt hab :roll: )

Heute hatte ich beim Weihnachtsessen die Haare offen, da meinte meine Mutter ob ich denn nicht mal wieder zum Friseur möchte, meine Haare sähen ja gar nicht gut aus :? hab dann gefragt was sie denn nicht gut findet, sie meinte, die Stufen die ja jetzt schon seit fast zwei Jahren nicht mehr geschnitten wurden und die Farbreste sehen ja auch total trocken aus.

Und jetzt hab ich einfach die Schnauze voll von meinen trockenen, ausgeblichenen Enden und werde sie radikal abschneiden. An dieser Entscheidung hab ich ja schon länger geknabbert, aber jetzt hab ich das Gefühl dass es einfach sein muss. Im Endeffekt kommt es aufs selbe raus ob ich nun alles abschneide oder nach und nach raustrimme... und ich möchte jetzt endlich, endlich schöne Spitzen haben die nicht ausgeblichen sind und die ich dann einfach nur weiter wachsen lassen kann.

Wenn ich wirklich kein bisschen Farbe mehr drin haben will muss ich aber fast auf Schulterlänge kürzen :roll: vielleicht lass ich den Friseur erst mal nur die Stufen wegschneiden und wenn ich dann noch mehr verkraften kann kommen die letzten Zentimeter Farbe auch noch weg. Und dann wird eben hochgesteckt bis das schlimmste geschafft ist :)
Haartyp: 2aMii
alicia_p77

#463 Beitrag von alicia_p77 »

Meine Haare sind seitlich leider kürzer, Reste meines Kurzhaarschnittes vor ein paar Jahren.
Hab seit 15 Monaten nichts mehr angeglichen.
Mag irgendwie keinen Zentimeter an Länge verlieren, aber dann werden die Längen nie gleich. :?
Vielleicht werde ich ab Midback mit Micro-Trimms beginnen, also immer wieder mal einen Zentimeter schweren Herzens opfern....

Bild
Dani =)

#464 Beitrag von Dani =) »

Ich gehöre auch dazu! :cry:
Nur leider kann ich die Stufen nicht auf den Friseur schieben, ich wars die es wollte :lol:
Was mich am meisten nervt sind noch immer diese dünne, ausgefransten Enden. Und man kann damit keine Frisur machen! Z.B. beim Dutt, gefühlte tausend Haarnadeln steck ich rein, und der Dutt sieht noch immer aus wie ein Igel! Das schlimme ist aber, das auf der rechten Seite sie gerade bis zum Kinn reichen, aber auf der Linken, nicht mal bis zur Nase :roll:
Scheiß Kaugummi...wär das mal nicht drin geblieben^^
Oh man...ich werde aber meine Haare erst schneiden, wenn die letze Stufe bei BSL angekommen ist. Und dann ist alles auf einer Länge....ist zwar sehr viel Haarverlust, aber ich werds überleben
:?
SweetClover

#465 Beitrag von SweetClover »

Mich nerven meine Stufen auch. Bin noch am Rausschneiden - und mein Schnitt ist total doof zur Zeit :roll:
Antworten