die Frage klingt vielleicht ein bisschen seltsam, aber der Hintergrund ist folgender:
Meine Haare sind von Natur aus dunkelblond bis hellbraun und weil ich diese Farbe nicht sonderlich mag, färbe ich hin und wieder in unterschiedlichen Rot-Braun-Tönen.
Nun will ich eigentlich schon seit Ewigkeiten mal Schwarz ausprobieren. Nachdem mir aber nun ein paar Leute gesagt haben, dass sie nicht glauben, dass mir das stehen würde, bin ich ein bisschen unsicher geworden...
Probieren würd ich es gern trotzdem, aber an eine Coloration trau ich mich nicht recht ran, weil ich es dann nicht zeitnah wieder loswerde wenn es mir nicht gefällt und weil ich Angst habe, dass die Fabe komisch wird, wenn es sich rauswäscht (nagut, da würd ich zur Not einfach mit Mahagoni oder sowas überfärben). Andererseits kann ich eine auswaschbare Tönung ja auch vergessen; die wird niemals schwarz werden bei meiner momentanen Farbe...
Nun hatte ich folgende - zugegebener Maßen etwas irre - Idee: Kann es funktionieren, wenn ich mir die Haare dunkelbraun färbe (hatte ich schon und fand ich auch ganz hübsch) und dann ein paar Tage später eine auswaschbare Tönung in schwarz nehme? Ich weiß, viel böse Chemie und so und über kurz oder lang will ich auch auf PHF umsteigen, aber das wär mir jetzt grade für schwarz doch ein bisschen zu gewagt