Meine Haare sehen derzeit so aus: ca 7 cm naturaschlonder Ansatz und der Rest etwas über Schulter Blondierleichen. Die gesamten Haare wurden 2 mal mit Müller blond behandelt ums sie anzugleichen (das letzte Mal im Oktober). Nun haben die Längen einen ziemlich karottigen Touch, die Ansätze sind wesentlich dünkler geblieben als die Längen, haben aber schöne rot/orange Reflexe. (Lustigerweise auch die seit Oktober nachgewachsenen, die ja nie gefärbt wurden).
So nun gehen mir diese karottigen Längen ziemlich auf die Nerven. Ich dachte sogar schon an abschneiden, weiss aber, dass ich das sehr bereuen würde.
Nun ist es aber so, dass ich zusätzlich eine ziemlich zickige Kopfhaut mit starkem Haarausfall seit dem Sommer habe (eigentlich seit der Umstellung auf silikonfrei und NK). Somit möchte ich keinerlei chemische Farbe auf die Kopfhaut bekommen um sie zu schonen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich so die Längen an die Ansätze angleichen könnte. Am liebsten wäre mir ein Tipp, wie ich die Längen färben könnte, ohne Farbe an die Kopfhaut und die schon 7 cm langen Naturansätze zu bekommen. Kann das ein Friseur? Bin hier leider ein gebranntes Kind und wollte keine Friseurbesuche mehr. Muss ich mir einen speziellen suchen? Was kann sowas kosten?
Ich bin sogar gewillt den Längen nochmal KK-Farbe anzutun, wenn nötig, nur damit sie endlich wie die Ansätze aussehen. Die 7cm Ansätze will ich aber keinesfalls mitfärben.
Hat sowas schon mal wer gemacht und einen Tipp für mich bezüglich Farbe und Technik?
LG Sarah