ändert sich die Haarfarbe durch NK?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
saarita
Haartyp: 3bMiii

#16 Beitrag von saarita »

Was ich weiss ist, dass gerade bei Blond-und Rottönen die farbe ändert, und soweit ich weiss, liegt es am Alter. Alle Blondschöpfe die ich kenne (inkl. mich) haben nach der Jugend z.T. extrem nachgedunkelt (ich hatte vor dem Färben, ca vor zwei Jahren blonde Haare, jetzt wachsen sie richtig dunkelblond nach). Eine Kollegin von mir hat mir gesagt, dass ihre rote Haarfarbe an Rot verliert, je älter sie wird.
Geht mir übrigens auch mit meinen heissgeliebten Locken so *heul*.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Faena

#17 Beitrag von Faena »

ich hab irgendwie das Gegenteil festgestellt. Mein nachgewachsener NHF Ansatz von ca 10 cm oder mehr wirkt heller bzw dunkelblonder als meine Haare früher waren.
Früher war ich öfter draußen, eigentlich hätten sie damals heller, weil von der Sonne gebleicht, sein müssen, aber sie waren dunkler.
Ob das an NK liegt? Wenn aber alle eher dunkler werden, kann das ja eigentlich nicht sein..
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#18 Beitrag von celluloide »

saarita hat geschrieben:Was ich weiss ist, dass gerade bei Blond-und Rottönen die farbe ändert, und soweit ich weiss, liegt es am Alter. Alle Blondschöpfe die ich kenne (inkl. mich) haben nach der Jugend z.T. extrem nachgedunkelt (ich hatte vor dem Färben, ca vor zwei Jahren blonde Haare, jetzt wachsen sie richtig dunkelblond nach). Eine Kollegin von mir hat mir gesagt, dass ihre rote Haarfarbe an Rot verliert, je älter sie wird.
Geht mir übrigens auch mit meinen heissgeliebten Locken so *heul*.
Also wenn ich mir meinen Ansatz mal anschaue und fotos von mir als 'klein' seh ich keinen Unterschied. Bin immer noch so hell wie früher. wie sich das entwickelt, wenn ich wieder komplett natur bin, kann ich nun noch nicht sagen.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Antworten