Henna vs. Silikon???

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Suse

#16 Beitrag von Suse »

Luellin: Sante Shampoos enthalten einfach relativ viel Alkohol, musst mal kucken, ob du es verträgst, ich hatte zwischendurch auch schon an Unverträglichkeit gedacht und war total traurig, weil ich meinen heiligen Gral verlorgen geglaubt hatte... Schien dann aber doch etwas anderes zu sein, mittlerweile gehts wieder super. Allerdings vertragens viele nicht, siehe http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0. Alkoholfreie Variante wäre das Henna Shampoo von Urtekram, davon hab ich allerdings fiese Schuppen bekommen :shock:, versteh einer mal meine Kopfhaut ;)

Und ja, es gibt das Shampoo bei DM. :)
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Silbermond

#17 Beitrag von Silbermond »

Hier ein paar Fakten zu Henna aus dem Blog einer schwarzen Wissenschaftlerin, die sich für Haare interessiert ;-)

Henna - How Does it Work?
Henna - Myth or Fact?
Henna – A Serious Note

Das gesamte Blog ist lesenswert, falls man sich für Hintergründe und Haarbiologie interessiert. Auch wenn natürlich für europäisches Haar nicht alles 1:1 umzusetzen ist (sie hat afrikanisches Haar).

Ich selbst möchte nicht, daß sich Substanzen wie Lawson dauerhaft mit meinem Haarkeratin verbinden. Daher les ich ansonsten über Henna auch nicht nach, bin nur darüber gestolpert beim Lesen ihrer Einträge. Viel Spaß mit den Artikeln.
Nortia

#18 Beitrag von Nortia »

hm.. klingt ja wirklich viel versprechend auch wenn das mit dem färeben net so prall finde.
hab damals mal ach gott sicher fast 10 jahre her von guhl das henna shampoo benutzt.

hab zwar nun eines gesichtet aus der nk rubrik.. von loogona.
kennt ihr viell.
wäre ein henna shampoo.

glaub sollte mir das echt mal nehmen wenn das die haare wirklich so positiv verändert :wink:
Luellin

#19 Beitrag von Luellin »

Nachdem ich mich gestern auch für Henna-Shampoo begeistern wollte, hab ich mal nachgedacht. Henna im Shampoo dürfte vollkommen der Schwachsinn sein, wenn man die Einwirkzeit bedenkt, die Henna normalerweise braucht. Man wäscht also das Haar mit Henna-Shampoo, spült es sogleich wieder aus und was hat man dann? Oder gibt es jemanden, der ein Shampoo ne Stunde einwirken lässt??? :roll:
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Luellin

#20 Beitrag von Luellin »

Silbermond hat geschrieben:Hier ein paar Fakten zu Henna aus dem Blog einer schwarzen Wissenschaftlerin, die sich für Haare interessiert ;-)

Henna - How Does it Work?
Henna - Myth or Fact?
Henna – A Serious Note

Das gesamte Blog ist lesenswert, falls man sich für Hintergründe und Haarbiologie interessiert. Auch wenn natürlich für europäisches Haar nicht alles 1:1 umzusetzen ist (sie hat afrikanisches Haar).

Ich selbst möchte nicht, daß sich Substanzen wie Lawson dauerhaft mit meinem Haarkeratin verbinden. Daher les ich ansonsten über Henna auch nicht nach, bin nur darüber gestolpert beim Lesen ihrer Einträge. Viel Spaß mit den Artikeln.
hmmm, da dürfte aber Indigofera tinctoria nicht drunterfallen?!? Muss mich mal kundig machen oder weiss es jemand zufällig?
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Antworten