Lavera Haarpflege aus dem Reformhaus.

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
HavaNagila

Lavera Haarpflege aus dem Reformhaus.

#1 Beitrag von HavaNagila »

Hallo!

Ich habe mir gestern mein erstes total biologisches (ohne Silikone usw.) "Haarpflegeset" gekauft.
Die Marke heisst Lavera.
Ich habe von Lavera
"Shampoo Mild, basis sensitiv für normales Haar mit Bio-Rosenessenz & Bio-Honig".
Dazu habe ich mir die Mangomilchspülung gekauft.
Ich habe Anfangs ja damit gerechnet, dass die Haare die ersten Wochen total strohig aussehen werden, da ja das Silikongekleistere wegfällt.
Habe es nun aber schon 2 mal benutzt und ich bin wirklich total begeistert und überrascht.
Meine Haare fühlen sich total seidig und weich an.
Ich werde mir noch ne Kur aus dem Reformhaus kaufen und etwas um die Spitzen zu pflegen...
Ich habe für die 2 Produkte 11,44 Euro bezahlt.
Ist zwar echt teuer, aber ich versuch so sparsam wie möglich damit umzugehen weil mir das Zeug auch recht konzentriert vorkommt.

Ich habe mit Absicht dieses Sensitives Shampoo gekauft weil ich im Moment noch so ölige Haare habe dass ich sie mir echt jeden Tag waschen muss, was voll der Horror ist.....
Ich versuche jetzt immer nur noch jeden 2. Tag und es dann auf 2 mal die Woche zu reduzieren.

Aber ich finde dass Naturkosmetik echt besser ist als ihr Ruf.
Mal schauen was sich da noch so findet.... :roll:
Silber

#2 Beitrag von Silber »

Ich habe auch eines der Lavera Basis-Shampoos, ich weiss grad nicht mehr welches, da gibts ja verschiedene. Ich mag es ganz gerne. :)

wenn es dir vom Preis her auf die Dauer zu teuer ist - es gibt günstigere NK, Alverde zum Beispiel. Dazu findest du in der Rubrik Produktbewertungen auch einige Berichte.
alicia_p77

#3 Beitrag von alicia_p77 »

Lavera ist eine tolle Marke, ich liebe die Produkte! :D
Besonders das Mandelmilchshampoo mag ich besonders.

Falls dir Lavera zu teuer wird auf teuer: die Alverde-Produkte von DM sind auch sehr empfehlenswert und da gibt es mittlerweile auch eine große Auswahl!
lalue

#4 Beitrag von lalue »

ich habe mir das lavera basis sensitiv normal cremeshampoo gekauft vor ein paar wochen

ich vertrage nur wenige shampoos und schon gar keine NKs, da die meisten alkohol enthalten, danach bekomme ich kopfhautjucken bis hin zu ekzemen

lavera ist bisher das einzige, das ich vertrage

habe auch ein unheimlich gutes kopfhautgefühl dadurch, fühlt sich gut gereinigt an ohne dass es meine kopfhaut reizt.

dabei bleibe ich jetzt.

ihc hoffe, du verträgst die sachen auch gut ! ist ja bei jedem anders.

lalue
SweetClover

#5 Beitrag von SweetClover »

Das Zitronenmilch Shampoo ist mein absoluter HG!
Sanchana

#6 Beitrag von Sanchana »

Ähm, gehört das nicht eher zu den Produktbewertungen?
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
gogo980

#7 Beitrag von gogo980 »

Ich finde die Rosenmilchspülung sowie -Kur prima. Shampoos hatte ich von Lavera noch keine.
Yuki
#8 Beitrag von Yuki »

Ich denke auch, dass das Thema bei den Produktbewertungen besser aufgehoben wäre bzw. die entsprechenden Erfahrungen in den passenden Produkt-Threads.

Lavera ist hier ja keine unbekannte Marke. ;)
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
falada

#9 Beitrag von falada »

Du kannst das SHampoo zum Waschen natürlich auch verdünnen. Dazu gíbts hier auch irgendwo nen Fred. Das spart Shampoo und funzt besser als man glauben mag. Ich kann damit sogar besser waschen als mit unverdünntem Shampoo. Außerdem kannst du damit vielleicht auch leichter den Waschrhythmus hinauszögern
1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65

trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
Taffy
#10 Beitrag von Taffy »

Also mein HG is ja Lavera Repair Shampoo und Spülung.
Die einzige Kombination von der meine Haare nicht statisch rum fliegen. Auch brauchen sie kein extra Öl mehr, da werden sie sofort strähnig.

Ich schwör auf Lavera Repair!
:helmut: 100+ cm
Lebkuchen

#11 Beitrag von Lebkuchen »

Sorry für OT, aber ich hab noch nich rausgefunden, was HG bedeutet.. Übersetzt mir das jemand? O:)
Hoshi

#12 Beitrag von Hoshi »

Heiliger Gral
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Lebkuchen

#13 Beitrag von Lebkuchen »

Uff, danke!
Da wär ich jetzt nich drauf gekommen.
Antworten