traue mich jetzt mal wieder, ein neues Thema zu eröffnen. Habe lange gegrübelt ob es besser in den "kurze Fragen und Antworten"-Thread passen würde, aber ich glaube, dazu wäre es zu umfangreich.

Da ich ja eine fleißige Ölerin bin und jetzt gerade wieder ein riesiges Schuppenproblem hab (verstärkt durch einen "Ausflug" in ein böses SLS-Shampoo von Sebamed - hatte danach eine richtige Kruste auf dem Kopf - auau) bin ich gerade auf dem Dr. Hauschka-Neem-Haaröl-Trip. Mich würde auch das Khadi-Öl reizen, da viele ja damit zufrieden sind, aber da das Hauschka-Öl eben viel einfacher im Einkaufswagen landet, habe ich das.
Nun weiß ich ja, dass darin auch Alkohol ist. Ich kenne ein wenig die Diskussion um Alkohol in Pflegeprodukten, den einen machts was aus, den anderen nicht.
Für mich kann ich das nicht beurteilen. Ich finde das Neemöl gut und es tut meiner Kopfhaut super gut. (Benutze es abwechselnd mit Arganöl, dass ich auch sehr mag!)
Jetzt habe ich aber auf der Hauschka-HP gelesen, dass es auch ein Neem-Nagelöl gibt. Dies enthält KEINEN Alkohol.
Meint ihr, es würde sich besser für meine (gerade übel gereizte) Kopfhaut eignen?
Und was hat es überhaupt für einen SINN, dass Hauschka ins Haaröl Alkohol gibt und ins Nagelöl nicht?
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen darüber berichtet.
Hier einmal die Incis der Neem-Ölkur, also der fürs Haar:
Ingredients: Arachis Hypogaea Oil, Melia Azadirachta Leaf Extract, Triticum Vulgare Germ Oil, Chamomilla Recutita Extract, Lecithin, Alcohol, Rosmarinus Officinalis Oil, Parfum, Limonene*, Linalool*.
Inhaltsstoffe: Erdnussöl, Auszug aus Neemblättern, Weizenkeimöl, Auszug aus Kamille, Lecithin, Alkohol, Ätherisches Rosmarinöl, Ätherische Öle.
Hier die Incis des Nagelöls:
Ingredients: Arachis Hypogaea Oil, Melia Azadirachta Leaf Extract, Anthyllis Vulneraria Extract, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Chamomilla Recutita Extract, Parfum, Linalool*, Limonene*.
Inhaltsstoffe: Erdnussöl, Auszüge aus Neemblättern und Wundklee, Aprikosenkernöl, Auszug aus Kamille, Ätherische Öle.
Vielen Dank schonmal!
Ich weiß, dass es schon einen Hauschka-Neem-Ölkur Thread gibt, aber ich finde meine Frage passt ja nicht unter die Rubrik "Produktbewertungen". Falls es doch besser in den Thread zum Neemöl passen würde, bitte verschieben.