Spliss "weg"? oO
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Spliss "weg"? oO
Hallo!
'Ne Woche vor Weihnachten ist mir aufgefallen, dass meine haare ziemlich splissig sind und ich dachte "Oh, da muss mal wieder so 'n bisschen was ab...".
Da ich aber vor Weihnachten und dann zwischen Weihnachten und Neujahr keine Zeit hatte zum Friseur zu gehn, hab ich einfach immer etwas feuchtigkeitscreme in die haarspitzen gegeben, in dem gedanken, dass der Spliss so wenigstens nicht noch extrem schlimmer wird...
Jetzt hab ich gestern mal geguckt, wie splissig die inzwischen sind, habe aber keinen Spliss mehr gefunden! oO
Wohl so das ein oder andere vereinzelte Haar, das immer dabei ist, aber definitiv nicht so viele, wie neulich...
Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist: "Wo ist denn mein Spliss hin?" natürlich freue ich mich, aber ich wundere mich da gerade ziemlich drüber...
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht...?
LG
Erunya
'Ne Woche vor Weihnachten ist mir aufgefallen, dass meine haare ziemlich splissig sind und ich dachte "Oh, da muss mal wieder so 'n bisschen was ab...".
Da ich aber vor Weihnachten und dann zwischen Weihnachten und Neujahr keine Zeit hatte zum Friseur zu gehn, hab ich einfach immer etwas feuchtigkeitscreme in die haarspitzen gegeben, in dem gedanken, dass der Spliss so wenigstens nicht noch extrem schlimmer wird...
Jetzt hab ich gestern mal geguckt, wie splissig die inzwischen sind, habe aber keinen Spliss mehr gefunden! oO
Wohl so das ein oder andere vereinzelte Haar, das immer dabei ist, aber definitiv nicht so viele, wie neulich...
Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist: "Wo ist denn mein Spliss hin?" natürlich freue ich mich, aber ich wundere mich da gerade ziemlich drüber...
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht...?
LG
Erunya
- Hideshnooka
Hallo Erunya!
Es könnte sein, dass in der Feuchtigkeitscreme Silikone drin sind. Die "kleben" dann die gesplissten Enden zusammen. Schau mal auf die Inhaltsstoffe der Creme.
Sonst waren es vielleicht andere Lichtverhältnisse, bei denen du nach Spliss geschaut hat. Ich seh meinen zum Beispiel ganz extrem, wenn ich vor dem Computer sitze. Im Badezimmer seh ich ihn fast nicht.
Sonst fällt mir jetzt auch nicht viel ein.
Es könnte sein, dass in der Feuchtigkeitscreme Silikone drin sind. Die "kleben" dann die gesplissten Enden zusammen. Schau mal auf die Inhaltsstoffe der Creme.
Sonst waren es vielleicht andere Lichtverhältnisse, bei denen du nach Spliss geschaut hat. Ich seh meinen zum Beispiel ganz extrem, wenn ich vor dem Computer sitze. Im Badezimmer seh ich ihn fast nicht.
Sonst fällt mir jetzt auch nicht viel ein.

115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.

Die feuchtigkeitscreme hat keine Silikone, da hab ich schon beim kauf drauf geachtet. Ich hab heute dreimal nach Spliss gesucht (ich wollte doch wissen wo er hin ist!
) - einmal PC Licht, einmal tageslicht und einmal so klassenzimmerlicht (da seh ich sonst jedes Splissfitzelchen) und ich hab ihn nicht wieder gefunden...
Ich bin ziemlich verwundert...

Ich bin ziemlich verwundert...
Mit Silikon sicher!
Verklebt eben zuverlässig. Die Haare bleiben jedoch unter der Sillischicht kaputt.
War in der Creme, die du verwendet hast, Silikon/e?
Oder liegt es einfach nur an den Lichtverhältnissen, dass du "plötzlich" kein Spliss mehr gefunden hast??
Verklebt eben zuverlässig. Die Haare bleiben jedoch unter der Sillischicht kaputt.
War in der Creme, die du verwendet hast, Silikon/e?
Oder liegt es einfach nur an den Lichtverhältnissen, dass du "plötzlich" kein Spliss mehr gefunden hast??
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

haallo C:
so geht es mir auch oft.
ich nehme mir vor, am nächsten tag den spliss rauszuschneiden, weil ich ihn doch sonst immer gesehen habe.
aber sobald ich mit der schere im bad stehe, ist er weg
ich weiß nicht woran das liegen kann o0
ich benutze KEINE silikone und halt nur NK ..
komisch.
so geht es mir auch oft.
ich nehme mir vor, am nächsten tag den spliss rauszuschneiden, weil ich ihn doch sonst immer gesehen habe.
aber sobald ich mit der schere im bad stehe, ist er weg

ich weiß nicht woran das liegen kann o0
ich benutze KEINE silikone und halt nur NK ..
komisch.
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
Welche Creme war das denn?
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge
, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein

Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Die "Cien Feuchtigkeitscreme" vom Lidl. Und ich hab noch vor'm Kauf drauf geguckt, welche Sachen drin sind, weil ich halt grade auf der haut vieles nicht vertrage und hab mich gefreut, dass da keine Silikone drin sind. Mein gedanke war dann "Hey, dann kannste dir das zeug ja auch mal in die Haare schmieren bei Bedarf!"
- St. Pauline
Hey, das kenn ich auch!!!
Vorallem nach dem Waschen kommt das vor.
Ich hab mir das aber so erklärt:
Vor dem Waschen ist meine Kopfhaut fettig und die Spitzen meist ausgedörrt und strohtrocken.
Vielleicht steht dann die Suppenschicht mehr ab und jedes noch so kleine Splisshärchen zeigt sich dadurch doppelt so gerne ...
Nach dem Waschen haben die Spitzen wieder mehr Feuchtigkeit und die schuppenschicht liegt stärker an. Folglich sieht man nicht so viel Spliss.
Aber ob das logisch ist und Sinn macht, weiß ich auch nicht ....
Vorallem nach dem Waschen kommt das vor.
Ich hab mir das aber so erklärt:
Vor dem Waschen ist meine Kopfhaut fettig und die Spitzen meist ausgedörrt und strohtrocken.
Vielleicht steht dann die Suppenschicht mehr ab und jedes noch so kleine Splisshärchen zeigt sich dadurch doppelt so gerne ...

Nach dem Waschen haben die Spitzen wieder mehr Feuchtigkeit und die schuppenschicht liegt stärker an. Folglich sieht man nicht so viel Spliss.
Aber ob das logisch ist und Sinn macht, weiß ich auch nicht ....
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
85cm
90cm
95cm
100cm