Hi an alle,
ich bin jetzt knapp ein Jahr aktiv dabei. Wobei aktiv bei mir hieß, lesen - lesen - lesen... JETZT heißt bei mir aktiv lesen - auch mal selbst was schreiben - lesen - lesen - lesen... Auch ich hab mich immer der Suchfunktion bedient. Wenn das Ergebnis mal nicht das richtige ist/war, dann muss man sich halt überlegen welche Alternativen man eingibt. Ist ja bei Google auch nicht anders... Mir fällt auch zur Zeit auf, dass verstärkt Threats eröffnet werden (einer Userin hab ich dazu auch schon mal was geschrieben, die mich gar nicht verstand...) und die Leute sich nicht in der Lage sehen die Suchfunktion zu nutzen noch ihren Ausdruck und Rechtschreibung dem Gesamtforum anpassen. Das ist schade, doch sollte dies kein Kriterium sein darüber nachzudenken das Forum zu verlassen. Man kann diese User ignorieren falls sie zu sehr nerven und weiterhin die bewährten Leute und Themen hier besuchen

Ich denke, viele der unangenehm auffallenden User, können wir einfach "aussitzen." User, die sich im Forum nicht einfügen, werden sich auf lange Sicht hier bald sehr unwohl fühlen, da das Stammforum sich ja nicht auf ihr Niveau begeben wird, sondern immer bestrebt sein wird das jetzige Niveau zumindest zu halten. Die Länge hat die Last... und ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Themen-/Fragensteller lange Lust hat, etwas in den Raum zu stellen, wenn man von mehreren Seiten,
vor 
Beantwortung der evtl. Fragen auf die Rechtschreibung, Suchfunktion etc. hingewiesen bzw. wenn dies nichts fruchtet einfach ignoriert wird.
Damit zu drohen, das Forum zu verlassen, wenn die Mods nicht stärker eingreifen, find ich kontraproduktiv, voreilig und erpresserisch. Da frage ich mich, ob dies der wirkliche Grund ist oder ein Hilferuf, dass noch mehr im Argen liegt?! Erstens werden die Mods damit total unter Zugzwang gesetzt und fragen wir uns doch einmal wie viel "Strenge" würde das Forum überhaupt verkraften??? Würden die Maßnahmen immer die Richtigen treffen? Was für Konsequenzen für
alle User hätte die geforderte Strenge? Wollen wir wirklich einigen wenigen, noch dazu neuen, Forumsnutzern diese Macht einräumen, dass Forum zu verlassen wenn sie bleiben bzw. sich nicht ändern
Wow... Denkt mal bitte darüber nach...
WIR sind das Forum - und zwar alle gemeinsam. WIR dürfen es nicht an einzelnen festmachen...
In diesem Sinn noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße an euch alle,
Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.
1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt