Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Regenschein

#136 Beitrag von Regenschein »

Der Geruch erinnert mich irgendwie an Fruchtzwerge oder sowas in der Art^^
Habs mir gestern auf die Spitzen geklatscht und die Wirkung war auf jeden Fall besser als die von Öl!
Meine Spitzen sind weicher, auch wenn der Geruch verflogen ist.
Bild
Merrick

#137 Beitrag von Merrick »

Ins trockene Haar: super
Nach der Wäsche ins nasse Haar: der totale Reinfall.

Ich mag sie trotzdem und geb sie so schnell nicht wieder her ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Abby

#138 Beitrag von Abby »

Ich liebe diese Körperbutter! :huepf:
Der Geruch ist ein Traum und auf der Haut sowie in den Haaren wirkt es wahnsinnig gut.
Die Haare sind schön weich und glänzend (die Butter hat heute mein Bad-Hair-Day wieder gerichtet) und meine Haut ist damit glatt und geschmeidig.
Hab mittlerweile das 2. Döschen hier stehen :mrgreen: Ich würde sagen die Körperbutter hat bei mir HG-Status erreicht :gut:
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#139 Beitrag von Berlin-Angel »

Ich konnte auch nicht an der Probepackung vorbeigehen :oops: Ich habe zusätzlich noch etwas von meinen Weleda-Ölen hinzugemixt. Meine Haare bekommen die Butter immer am Abend bevor ich die Haare wasche (mach ich immer früh) oder auch mal so als Leave-In in die Spitzen.
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
MinchenBienchen

#140 Beitrag von MinchenBienchen »

Ich hab mal eine Frage, weil ich in dem Thread noch nichts darüber gelesen habe, aber konnte jemand vielleicht eine Konsistenzänderung der Butter feststellen?

Meine besteht nämlich seit kurzer Zeit zum Teil aus wachsartigen Brocken und Creme. Am Geruch hat sich nichts verändert und haltbar ist sie auch noch. Hab schon versucht sie, bevor ich sie in den Spitzen verteile, in den Händen zu reiben und somit nochmals zu mischen, aber die wachsigen Brocken bleiben trotzdem zurück.

Kann sich jemand erkären woran das liegen bzw was ich dagegen tun könnte?
Haartyp: 3bCiii

Haarlänge: Zwischen Midback- und Taillenlänge
ungluecksengel
#141 Beitrag von ungluecksengel »

Also von wachsigen Brocken kann ich nicht berichten, von einer (nicht ganz so krassen) Konsistenzänderung schon. Ich hab eine kleine und eine große Dose, etwa gleichzeitig gekauf, beide angebrochen. In der kleinen ist dieCreme mittlerweile viel fester als in der großen, wo sie noch unverändert ist. Sie wird aber auch durch verreiben in den Händen nicht wieder flüssiger. Wie du schon gesagt hast sind beide noch haltbar und von Geruch und Wirkung gleich.

lieben Gruß
engelchen
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
MinchenBienchen

#142 Beitrag von MinchenBienchen »

Ah, dann bin ich fast beruhigt :) Dankeschön!
Haartyp: 3bCiii

Haarlänge: Zwischen Midback- und Taillenlänge
Tari

#143 Beitrag von Tari »

Ich konnte das bei meiner (großen) Dose auch feststellen.
Ich dachte allerdings, daß es daran lag, daß meine Dose am kühlen Fenster stand.
Ich bin davon ausgegangen, daß es sich mit der Konsistenzveränderung ähnlich verhält wie beim Kokosöl, sprich kälter = fester.
Komisch ist allerdings, daß die Butter auch in der Wärme fest bleibt.
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
ungluecksengel
#144 Beitrag von ungluecksengel »

Meine kleine stand im Kleiderschrank, der dürfte bei na mittleren Raumtemparatur von 23° auch nich zu kalt sein.
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
VermissterTraum

#145 Beitrag von VermissterTraum »

ich hab meine im kühlschrank. und mal zum schmelzen an die heizung gestelt. allerdings war dann nur dunstwasser am deckel -.- das roch seltsamerweise komisch.
aber: ich liebe sie! :D
Elf_of_deep_Shadow
#146 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

VT hat mich angefixt..ich hab sie jetzt auch..
Sie ist toll <3

Die Haare saugen sie weg wie nichts, der Körper liebt sie und der Geruch *sabber*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Sommerfrost

#147 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hab mal zum Schlafengehen damit eine Handpackung machen wollen zum über Nacht drauflassen. Für den normalen Gebrauch also viel zu viel Creme. Ich hab das so gut es geht eingecremt und eingerieben, immer nochmal (so 3-4 mal etwa). Da haben sich dann auch so wachsige Brocken gebildet. Ich glaube, diese wachsigen Brocken sind die Zutaten, die dieses weiche Gefühl verursachen, in der richtigen Dosierung.

Ansonsten ist meine Creme aber okay. (Und auf Arbeit hab ich die kleine Probendose davon. :wink: )
Merrick

#148 Beitrag von Merrick »

Die Creme in meiner kleinen Dose ist auch fester, als die in der großen. Ich hab das bis jetzt immer der Tatsache zugeschrieben, dass ich die kleine Dose in der Handtasche mit mir rumschleppe und sie so ja auch recht viel Kälte und massig Temperaturwechsel abbekommt.
Ich werd das im Auge behalten, bis jetzt isses noch kein Problem.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
gwendoline

#149 Beitrag von gwendoline »

Ich liebe den Geruch abgöttisch und meine Haare freuen sich auch immer darüber (Meist nur Spitzen, wenn ich eh bald wasche auch die Längen) :wink:

Auch toll ist die Körperbutter mit Spülung vermischt als Kur/Condi! :D
schlafelfe
#150 Beitrag von schlafelfe »

Ich hab mir das Zeugs vorhin mal in die Spitzen geschmiert und meine Haare haben das so weggesoffen :shock: Wahnsinn
Und jetzt riechen meine Haare so lecker :D
BildBildBildBild
Antworten