Heymountain - Funny Honey dusch-Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Vitis

Heymountain - Funny Honey dusch-Shampoo

#1 Beitrag von Vitis »

Meymountain - Funny Honey Dusch-Shampoo

Honig, Vanille und Karamell als pflegende Reinigung für normales, trockenes oder strapaziertes Haar und den ganzen Körper.

Honig ist ein wunderbarer Stoff für die Pflege und Reinigung von Haut und Haar. Er ist eine ideale Ergänzung für die pflegenden Eigenschaften von Lecithin, Vitamin D und Aloe Vera. Jojobaöl und Rüböl sind gut für Haut und Haare und beugen Spliss vor. Der leckere Duft nach Honig, Vanille, Karamell, Rose und Jasmin könnte vor allem die Leckermäuler unter euch süchtig machen. Ihr müsst dann nur noch aufpassen, dass ihr nicht aus Versehen angeknabbert werdet. Funny Honey Dusch-Shampoo, von Heymountain, lecker!

INCI: Aqua, Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Lactic Acid, Glyceryl Laurate, Rüböl (Brassica napus), Jojobaöl (Simmondsia chinensis), Parfüm, Honig (Mel), Lecithin, Aloe Vera Extrakt (Aloe barbadensis), Vitamin D (Panthenol), Coumarin, Citronellol, Geraniumöl (Pelargonium graveolens), Limetteöl (Citrus aurantifolia peel), Jasmin Absolue (Jasminum officinale extrakt), Rosen Absolue (Rosa damascena extrakt), Mimosen Absolue (Acacia decurrens flower extrakt), * Benzyl alcohol, *Benzyl benzoate, *Citral, *Eugenol, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Potassium Sorbate, Cl 13015. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Quelle: http://www.heymountain.com

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe das Shampoo als 75ml-Probe gekriegt und bis jetzt erst 1x benutzt. Es macht gut sauber, aber der Geruch bleibt leider nicht in meinen Haaren. Außerdem ist die Konsistenz recht flüssig. Ich werde weiter testen. ^^
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Dodo

#2 Beitrag von Dodo »

Ich habe es heut auch zum ersten Mal probiert und bin begeistert. Fühlt sich sehr sanft an, auch ohne verdünnen. Mir gefällt die recht flüssige Konsistenz und der Geruch seehr gut.

Weitere Berichte folgen ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
beerli86

#3 Beitrag von beerli86 »

mir wars leider auf die dauer zu wenig pflegend. aber der geruch... :D
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Vitis

#4 Beitrag von Vitis »

Wieviel benutzt ihr eigentlich von diesem Shampoo? Mir kommts so vor, als bräuchte ich extrem viel davon, weil das Zeug so flüssig ist.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille

Bild
Dodo

#5 Beitrag von Dodo »

Ich habe heute verdünnt, 15 Tropfen auf 400ml Wasser, damit ist es super gelaufen, ich hab nichtmal gemerkt das es Shampoo ist. Die Haare sind super weich, das Sebum ist verteilt und die Kopfhaut fühlt sich unberührt an.
So ist das mit dem verteilen auch kein Problem, einfach drüberlaufenlassen :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Dodo

#6 Beitrag von Dodo »

Okay, ich nehme zurück das das mit dem Verdünnen klappt. Habe eben nochmal nachgewaschen. Das Shampoo ist zu mild als das verdünnen funktioniert :oops:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Vitis

#7 Beitrag von Vitis »

Haha....das dachte ich mir nämlich auch. :lol: Angeblich soll es ja hoch konzentriert sein, aber wenn man es verdünnt, dann reinigt es nicht. Sehr seltsame Angelegenheit. :?

Bild
Dodo

#8 Beitrag von Dodo »

Also ich finds toll. Spricht dafür das es mild ist ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Lilisha

#9 Beitrag von Lilisha »

Ich kopier mal meinen Eintrag aus dem heymountain Forum hier her:

Ich habe das Shampoo gestern benutzt und es hat mir gefallen. Der Geruch nach Honig gefällt mir sehr, er ist nicht zu süß und zu "klebrig", falls jemand versteht was ich damit meine :oops: ,
Ich persönlich empfinde das Shampoo jedoch ein wenig zu flüssig, aber das ist ja Geschmackssache.
Mit der Reinigungswirkung bin ich auch zufrieden, meine Kopfhaut hat danach nicht gejuckt oder gespannt und meine Haare sind sauber geworden. Geschäumt hat das Shampoo nicht so doll, aber das ist ja auch nicht nötig, so lange es genug reinigt.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Palmero

#10 Beitrag von Palmero »

Sehe ich das richtig, dass das Shampoo kein Glycerin enthält?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
rose-noire

#11 Beitrag von rose-noire »

Ich hab es jetzt auch mal getestet und bin alles in allem zufrieden :)
Ich habe es genauso verdünnt wie sonst auch andere Shampoos (einen Klecks mit ca. 100ml Wasser) und beim Aufschütteln hat es dann auch geschäumt und ließ sich halbwegs auf dem Kopf verteilen und das Waschergebnis ist gut.

Den Duft finde ich allerdings nicht herausragend, habe irgendwie was anderes erwartet bzw. finde ihn seeehr dezent.
1bMii (6cm)
Rieke

#12 Beitrag von Rieke »

Das Shampoo enthält Glycerin, aber erst an 12.Stelle.
Ich mag den Duft und meine Haare werden total schön davon, aber leider hatte ich nach ein paar Mal benutzen Kopfhautprobleme wie seit Jahren nicht :cry:
Lilisha

#13 Beitrag von Lilisha »

echt? Was genau denn, wenn ich fragen darf?
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Rieke

#14 Beitrag von Rieke »

Hm, so ne ganz komische krustige Stelle im Nacken und schmerzhafte Pickelchen auf der Kopfhaut. Vielleicht bin ich da auch eine Ausnahme, aber ich vertrage ansonsten die meisten Shampoos gut, bei dem Lavera Apfelshampoo hatte ich mal was ähnliches. Seit ich ein anderes Shampoo verwende sind die Beschwerden weg...aber ansonsten mag ich die Heymountain Produkte voll gerne!
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Lilisha

#15 Beitrag von Lilisha »

Ohje, das ist ja echt übel...aber gut dass du Beschwerden wenigstens mit dem Shampoowechsel verschwunden sind.
Antworten