Bevor ich die Langhaarforen fand war mein Haar schonmal kurz über Taillelänge.
Gewaschen habe ich damals schon einmal pro Woche doch ich trug mein Haar die meiste Zeit über offen und kämmte es nass.*autsch*
Ich fand mein Haar damals schön weil ich keine grossartigen vergleichsmöglichkeiten hatte.
Ausserdem hatte ich zwei Schwächen.
1. ich wollte eine Blondine sein und zu diesem Zweck sprühte ich regelmässig mein aschbraunes Deckhaar mit Blondierspray ein und
2. ich liebte Locken, und zu diesem Zwecke kaufte ich mir etliche Packungen dieser roten Wickler welche man in kochendes Wasser wirft und die noch feuchten heissen Wickler nachher ins trockene Haar eindreht um 5- 10 Minuten später mit einer traumhaften Lockenpracht im Korkenzieherlook oder normalen Wellungen zu glänzen.(Je nach Bedarf)
Ich denke es muss so gegen Ende 2004 gewesen sein als ich auf der Suche nach Langhaarfrisuren zunächst die Styling Station Centrale vom Longhairloom fand und kurz darauf auch das dazugehörige Forum.(Mein erstes bewusst genommene Haarfoto das ich gefunde habe stammt nämlich vom Februar 2005, kurz nachdem ich mich dort dann auch registriert hatte)
Von da aus war es nurnoch ein kurzer Weg zu LHC und schliesslich auch zu XXL- Haar als stiller Mitleser.
Nachdem ich mir eine richtige Haarschere gekauft hatte die Lockenwickler verbannt und das Blondierspray in den Ausguss gegossen ging es dann also los meinen Wunsch nach wirklich natürlich schönem langen Haar umzusetzen und es gab viel zu tun.
Im ersten Jahr schnitt ich tonnenweise Spliss aus meinen Haaren und versuchte trotzdem weiterhin Länge zu gewinnen.
Desweiteren stellte ich meine Haarpflege völlig auf Silikonfrei um.
Im zweiten Jahr sah ich dann ein das die extreme V- Form meiner Enden nicht unbedingt sehr schön waren und beschloss diese mit regelmässigen Ordnungen nach und nach zu verstärken ohne von der Grundlänge welche damals bei etwa Tailbone lag viel einzubüssen.
Im dritten Jahr fand ich das ich und mein Haar jetzt bereit wären die Klassische Länge anzugehen und im Spätsommer 2007 war dieses Ziel dann erreicht.
Für 2008 ist geplant die Qualität meiner Enden weiter zu verbessern durch regelmässige Ordnungen und so auch wieder Reste meiner früheren Haarsünden loszuwerden, und meine derzeitige Länge trotzdem beizubehalten.
Mein Haar ist jetzt am längsten als überhaupt je zuvor und ich hätte nie gedacht das ein Haar überhaupt so lang wachsen könnte denn früher brach es spätestens kurz hinter Taille regelmässig ab und diese Länge erreichte mein Haar auch nur in extremer V-Form.
Der Wunsch nach viel mehr Länge als TB kam erst nach und nach.
Meine Ziellänge hat sich im Laufe der Zeit also immer weiter nach unten verschoben, doch die 100cm war so die magische Grenze bei mir an der mein Haar sich für mich zum ersten mal als wirlich lang auch anfühlte und ich wachse es seither jetzt auch viel ruhiger und entspannter.
Kürzer als 100 cm möchte ich mein Haar jeddoch nichtmehr haben, doch ich könnte auch damit leben wenn die Genetik jetzt irgendwann mal meint das jetzt fertig ist, obwohl ich es sehr schade fände, denn einmal im Leben Knielänge zu erreichen wäre schon noch ein Traum von mir.