"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thya

#481 Beitrag von Thya »

Melde mich auch mal hier :roll: Hab vor ca einem halben Jahr einen Stufenschnitt machen lassen. Theoretisch sollte das Resultat noch viel extremer ausfallen, aber meine Frisöse hat mich davon überzeugt, es nicht zu tun. Mittlerweile bin ich froh :lol:

Dessen ungeachtet, wollte ich endlich mal damit anfangen die Haare zusammenzutragen und ja für Dutts gehts in Ordnung, meine kürzeste Stufe ist ca. BSL-Länge, aber Dutts passen nicht zu mir, deshalb wollt ich nen einfachen Zopf machen......... Denkste, natürlich gehts nicht, da die kürzeren Haare alle rausstehen :kettensaege: Müsste wohl so 5 cm abschnippeln, will ich aber nicht :evil:
waldelfe82

#482 Beitrag von waldelfe82 »

Hallo,

ich melde mich auch mal an. Ich hab eine Haarlänge von 59,5cm und meine erste Stufe beggint bei Kinnlänge. Ist schon sehr blöd. Mir fallen sie bei nem normalen Zopf schon raus. Was anderes kann ich gar nicht so machen.

LG

waldelfe82
melisande

#483 Beitrag von melisande »

waldelfe82 hat geschrieben:... meine erste Stufe beggint bei Kinnlänge. Ist schon sehr blöd. Mir fallen sie bei nem normalen Zopf schon raus.
Geht mir genau so, ich passe auch in diesen Thread. Nur bei Bananen mit Kämmen brauche ich selten Bobbypins zusätzlich, das geht super (ich rolle sie etwas asymetrisch). Bei Bananen mit Stäben und Forken stören die zu kurzen komischerweise Haare wenig, trage ich auch gerne. Alles andere - Dutts und Frisuren mit Flexis oder Ficcares geht wegen der blöden Stufen gar nicht.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
May-Bee

#484 Beitrag von May-Bee »

Na, da gesell ich mich doch mal dazu. :oops:

Ne Freundin (Friseurin) hat mir im letzten Sommer die Spitzen geschnitten - und mir dabei gleich mal einen leicht überschulterlangen rundum Stufenschnitt verpasst.

Daran kränkel ich natürlich immer noch - und sicher auch noch länger.

Denn Spliss habe ich nur in den kürzeren haaren und sicher werden die auch viel mehr durch Reibung usw. gestresst - die gucken ja sogar aus meinem nächtlichen Flechtzopf und reiben sich dadurch munter auf dem Kissen.

Vom Frizz (ja, den habe ich auch) mal abgesehen, gehen mir die kürzesten Stufen bis zum Kinn, das länsgte ist BSL.

Ich will aber von der Länge nichts opfern.

Meine Strategie:
1. Mut zu geölten Haaren (in der Hoffnung, dass die kürzeren Haare elastisch gehalten werden und sich in den Längen durch 'anpappen' besser verstecken können.
2. Regelmäßiges Spliss schneiden in den kürzeren Haaren, in der Hoffnung, dass sie dort nicht mehr brechen und immer mehr Haare in die Gesamtlänge einfließen.
3. Vorsichtiges Microtrimmen (wirklich nur die Zippelchen), bis ich meine Wunschlänge (kreuzbein) erreicht habe, dann monatlich 1 cm weg, bis die Stufen weg sind - wird wohl Jahre dauern,
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
black susa

#485 Beitrag von black susa »

Also ich befinde mich im Endspurt meine Stufen loszuwerden. :yess:
Hatte auch von Kinn bis kurz über der Taillie Stufen drin.
Die waren auch schon fast rausgewachsen, bis ich zum Friseur ging.
Hab der Dame noch erklärt ich will die Stufen rauswachsen lassen, deshalb bitte nur minimal schneiden von unten darf sie 1 cm wegnehmen.
Was macht die! Schneidet mir noch mehr Stufen rein und dann auch noch unterschiedlich lange, obwohl die gleichlang sein sollten!!!! :zorn:
Also Friseur gewechselt und diesmal hat das auch geklappt.
Sie hat mir zwar ein bisschen mehr weggeschnitten so das ich jetzt bei BSL bin. Jetzt hab ich aber nur noch einen Unterschied von 5cm, naja und halt den Pony
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Aquamarin

adsfadf

#486 Beitrag von Aquamarin »

jaja, DAS kenne ich leider zu gut :wink: ist mir letztes frühjahr auch passiert.
genau die gleiche ansage, bitte nur unten anzugleichen. aber nein,
zack!, hatte ich eine richtige treppenstufe im haar - max. länge 6 cm!

seitdem krebse ich auf schulterlänge herum, die letzten 5 cm
schaffe ich auch noch... und dann gehts weiter richtung BSL!!!

euch allen viele eimer geduld und happy-hair-growing :showersmile:
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Mumsel
#487 Beitrag von Mumsel »

friseure können so gemein sein. ich hab vor ca. einem halben jahr erklärt, dass ich 3 große stufen haben möchte. die kürzeste sollte am kinn sein. anscheinend hat die frau mich nicht verstanden (obwohl sie es gut versteckt hat). sie hat mir die haare komplett durchgestuft. kleine, dünne stufen. fizzelig sah das aus. hab mir dann selber drei große stufen zuhause geschnitten und mich geärgert, dass ich das nicht gleich selbst gemacht hab.

am schlimmsten finde ich diese effiliermesser. was soll das? damit sehen die haare komplett splissig aus. überhaupt nicht schön.

jetzt hab ich nur noch in den enden ein paar stüfchen, die aber beim flechten extrem stören. naja, hairsrcoos sei dank, kann man die relativ gut verstecken. möchte auch endlich einen zopf, der unten genauso dick ist, wie oben
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Arkascha

#488 Beitrag von Arkascha »

Ich kann mich auch hier mit einreihen.
Nachdem ich mir meinen kinnlangen Bob, der hinten kürzer als vorne war (ärger mich jetzt noch über diese Dummheit), wieder wachsen ließ, entschloss ich mich zusammen mit meiner Friseurin am Hinterkopf die Länge beizubehalten und nur vorne zu kürzen und das ganze etwas stufig ( was mich da geritten hat...). Lange Rede, kurzer Sinn, meine Haare wachsen jetzt schon ein paar Monate vor sich hin und nun hab ich diese Stufen drin, was das Frisieren leider erschwert, gerade bei Dutts und Flechtwerken....
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Velvet

#489 Beitrag von Velvet »

Ich hab vor fast nem Jahr von ner Freundin die Haare geschnitten bekommen mit dem Wortlaut "Ich mach da schon was draus" ... uff ... Durchgestuft, das kürzeste am Ohr, Effiliermesser, Haare ruasgeschnitten (ich hab zu viel Haar auf dem Kopp war ihre Aussage) und ja ..
ich hätte danach heulen können. Nicht das es einen gefühlten Kilometer kürzer war, nein, diese Stufen ...

Sie plagen mich heute noch. Die kürzeste Stufe ist nun knapp unter dem Kinn und momentan kriege ich die Haare in Dutts oder ähnlichem nicht annähernd vernünftig unter. :evil:
Deswegen ist meine Dauerfrisur .. wie sollte es anders sein .. Pferdeschwanz. Zum heulen.
Haartyp: 1c-2a C ii (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm mit vielen Stufen)
Haarstruktur: Friktion 2-3/ Steifigkeit 3 / Kohäsion 2
http://velvets-haartraum.blogspot.com/
Arkascha

#490 Beitrag von Arkascha »

Ich hab gestern Abend meine Haare "gestriegelt" und Bilder gemacht, bei denen ich festgestellt hab, dass meine höchste Stufe inzwischen bei Nackenlänge ist. Dafür siehts aber total bescheiden aus, grad bei schon ziemlich fettigen Haaren stehen dann auf Nackenhöhe diese flussigen Spitzen ab :evil: Naja wenigstens brauch ich inzwischen bei einem Pferdeschwanz keine zusätzlichen Klämmerchen mehr...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Buschrose

#491 Beitrag von Buschrose »

Ich habe momentan den Eindruck, dass meine in 2006 gekürzten Seitenhaare nie die Länge der Hinterhaare erreichen werden. Vor allem kapiere ich nicht, warum die rechte Seite kürzer ist als die linke :shock: Bin drauf und dran, alles auf eine Länge zu kürzen. Sieht im Moment recht unmotiviert und wild aus.
Lythande

#492 Beitrag von Lythande »

Mich auch hier einreihe ...

Ich habe mir voriges Jahr freiwillig :x Stufen schneiden lassen. Resultat: Haare zum Gesicht hin deutlich kürzer (no na), erwünschtes "Volumen" hielt grad mal einen Tag nach dem Waschen... und jetzt mag ich sie dringend loswerden. Blöderweise sind grad die Stufen am kaputtesten.

Naja, kommt Zeit, kommt gleichlanges Haar - irgendwann.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
sappy

#493 Beitrag von sappy »

Ich oute mich auch mal als Stufenträgerin...Seit etwa 2 Jahren jetzt...

Die kürzeste Stufe hat jetzt ziemlich genau Schulterlänge. Naja, der Pony ist noch kürzer, etwa bis zum Kinn.

Ich bin mir aber gar nicht 100%ig sicher, ob ich die Stufen wirklich dauerhaft loswerden will - klar nervts, wenn bei jeder Frisur die Zotteln rausgucken, aber bei offenen Haaren stehen mir die Stufen glaub ich ganz gut. Mein Plan: Erstmal Microtrims und rauswachsen lassen, dann weitersehen. :naegel:
Haartyp: 1bFii
Länge: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturblond
sappy: Mal wieder lang - aber diesmal richtig!
melisande

#494 Beitrag von melisande »

Noch vor einem halben Jahr habe ich mir über den ganzen Oberkopf verteilt Haar stoppelkurz schneiden lassen, weil das mehr Volumen bringen sollte. So für 4-6 Wochen klappte das auch einigermaßen. Mir war bis gestern nie klar, wieviel Haar da gekürzt wurde. Als ich gestern nach dem Waschen und trocknen kämmte, sah ich zum ersten Mal so etwas wie eine Stufenkante in Augenhöhe. Sah wie ein partieller Topfschnitt aus :shock:. Die Zopfdickenmessung ergab etwas über 7 cm - vor 2 Monaten hatte ich noch knapp 4,5. Das ist keine Stufen - sondern eine Absturzkante! Kein Wunder, daß Pferdeschwänze und Flechtfrisuren besch... aussehen, wenn ich sie denn überhaupt hinkriege.

Ich gehöre also auch hierher - und bei einem effektiven Längenwachstum von 5 cm / Jahr (wenig Wachstum / regelmäßiger Splißschnitt) auch noch sehr, sehr, sehr lange :heul:.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
black susa

#495 Beitrag von black susa »

@ melisande: Oh du tust mir leid. Hoffe das du dann wenigsten an keinen Friseur kommst der dir unfreiwillig noch mehr stufen reinschneidet.
Aber durchhalten es lohnt sich!!!
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Antworten