Scheitel immer an der gleichen Stelle. Nachteile?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Scheitel immer an der gleichen Stelle. Nachteile?
Hallo
Diese Meinung hörte ich schon öfter: Man sollte den Scheitel immer mal wieder an einer anderen Stelle ziehen, damit die Haare nicht ausdünnen. Stimmt das? Mich interessieren vorallem die Erfahrungen von Leuten, die den Scheitel schon jahr(zehnt)elang an der gleichen Stellen tragen. Werden die Haare wirklich so strapaziert, dass sie ausfallen und dass deshalb der Scheitel "markanter" wird?
Bin neugierig auf Eure Antworten!
Gruss
Diese Meinung hörte ich schon öfter: Man sollte den Scheitel immer mal wieder an einer anderen Stelle ziehen, damit die Haare nicht ausdünnen. Stimmt das? Mich interessieren vorallem die Erfahrungen von Leuten, die den Scheitel schon jahr(zehnt)elang an der gleichen Stellen tragen. Werden die Haare wirklich so strapaziert, dass sie ausfallen und dass deshalb der Scheitel "markanter" wird?
Bin neugierig auf Eure Antworten!
Gruss
Hmhm.. also wenn ich ihn auf der anderen Seite mache, im trockenem Zsutand weigern sich die Haare ja immer.
Mittelscheitel sieht doof aus bei mir, darum hab ich ihn seit Jahren immer leicht rechts.
einige kürzere Haare stehen schon hoch, aber die habe ich auch wnen ich ihn probeweise wo anders ziehe.
Mittelscheitel sieht doof aus bei mir, darum hab ich ihn seit Jahren immer leicht rechts.
einige kürzere Haare stehen schon hoch, aber die habe ich auch wnen ich ihn probeweise wo anders ziehe.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Ich trage schon immer Mittelscheitel. Außer der Tatsache, dass sie sich nur unter Protest und Schmerzen umlegen lassen, konnteich keine Nachteile feststellen.
Sicher ist das Deckhaar insgesamt strapazierter als die "Unterwolle", aber nur wegen einem Seitenscheitel schichtet man ja nicht gleich das ganze Haar um...
Sicher ist das Deckhaar insgesamt strapazierter als die "Unterwolle", aber nur wegen einem Seitenscheitel schichtet man ja nicht gleich das ganze Haar um...
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
- Sausebraus
Ich trage seit Jahren Mittelscheitel und kann (gottseidank) keine Nachteile feststellen!
Aber ich habe auch schon Menschen gesehen bei denen der Scheitel kein Scheitel war sondern eine Einflugschneise für eine Boing!
Diese Leute gehen aber sehr rabiat um mit ihrem Haar und ziehen die Bürste von oben nach unten in einem durch. Egal wies knirscht und kracht!
Ich denke wenn man die Haare "zärtlich" kämmt und bürstet und nicht wie wild daran zerrt bekommt man auch keinen umgekehrten Irokesen.
Aber ich habe auch schon Menschen gesehen bei denen der Scheitel kein Scheitel war sondern eine Einflugschneise für eine Boing!
Diese Leute gehen aber sehr rabiat um mit ihrem Haar und ziehen die Bürste von oben nach unten in einem durch. Egal wies knirscht und kracht!
Ich denke wenn man die Haare "zärtlich" kämmt und bürstet und nicht wie wild daran zerrt bekommt man auch keinen umgekehrten Irokesen.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
ich trag immer nen mittelscheitel, und der einzige nachteil ist, dass es etwas weh tut wenn ich einen seitenscheitel haben will oder die haare ganz glatt zurückgekämmt haben will.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich hatte bis vor einigen Monaten den Scheitel immer auf der linken Seite und mir ist aufgefallen,dass mein deckhaar schon etwas strapazierter als das darunter war und dann hab ich den Scheitel einfach mal gewechselt,aber ich konnte an dem alten Scheitel nicht feststellen,dass er sehr viel markanter wurde oder so.Aber wie gesagt waren die Haare obendrauf schon ein bisschen trockener und so
Trage meine Haare auch schon seit ich denken kann so wie jetzt - aus dem einfachen Grund weil ich am Haaransatz vorne einen total beknackten Wirbel hab, der es mir fast unmöglich macht, mal n exakten Seitenscheitel o.ä. zu ziehen
Von Haarausfall hab ich noch nüscht gemerkt - könnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht logisch erklären
Von Haarausfall hab ich noch nüscht gemerkt - könnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht logisch erklären

Auch ich habe seit Jahren einen Mittelscheitel. Er sitzt zwar nicht immer an exakt der gleichen Stelle, weil ich ihn nicht jeden Tag schnurgerade nachziehe, aber soviel macht das nicht aus. Und Nachteile sehe ich auch nicht. Da stelle ich es mir eher problematisch vor die Lage der Scheitels bewusst häufiger zu wechseln, denn das ist ja auch jedes Mal Stress für die Haare, wenn sie in eine komplett andere Lage gebracht werden.
- Barcabelle
Ich habe meist Seitenscheitel...aber glaub' mal keiner, daß der von selber fallen würde 

2bmii / tiefer Steiss / Redwine
- Philophilia101
ich hab schon sehr lange nen linken seitenscheitel, der auch von alleine fällt. erstaunlicherweise sin meine schuppen immer an der scheitelstelle ziemlich schlimm, zieh ich den scheitel nun rechts verbessert sich die kopfhaut des vorherigen scheitels wieder un es schwubbelt quasi rüber (wundervoll erklärt ich weiß:lol:). kömisch kömisch
Ich habe eigentlich immer einen Mittelscheitel...DIe Haare fallen von alleine so! Nur wenn ich mir nen Dutt mache versuche ich alle nach hinten zu kämmen...(keinen Scheitel eben)..
ICh habe schon den Eindruck, dass meine Deckhaar strapazierter sind. Haben mehr Spliss und Bruchstellen!
Will versuchen mal meinen Scheitel zu variieren. Mal sehen ob mein Kopf das mitmacht und ob es was bringt..
ICh habe schon den Eindruck, dass meine Deckhaar strapazierter sind. Haben mehr Spliss und Bruchstellen!
Will versuchen mal meinen Scheitel zu variieren. Mal sehen ob mein Kopf das mitmacht und ob es was bringt..

Bei mir sorgen schon die wilden Wirbel dafür, dass der Scheitel immer auf der linken Seite ist. Übertricksen konnte ich die Wirbel nur mit massiver Haarquälerei wie Dauerwellen, Fönen, Haarfestiger oder Haarklammern. Vor Jahren hatte ich auch mal einen Pony, bin aber froh, dass er herausgewachsen ist. Scheitel und laaaange Haare sind mir viiieeel lieber.