Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wing182

#1006 Beitrag von Wing182 »

Wollte morgen mal wieder mit dem Khadi Dunkelbraun färben, hab aber noch eine Frage:
Wie genau "verpackt" ihr die Pampe, damit es auch wirklich nicht runterläuft und es darunter trotzdem warm bleibt?
Damit hab ich nämlich immer noch so meine Probleme, und genau deswegen werden sie bei mir auch nicht dunkel genug :roll:
fairypet

#1007 Beitrag von fairypet »

Ich packe nach dem Auftragen gut Frischhaltefolie drum, setze meinen Handtuchturban auf und meine übergroße Mütze. Sieht zwar lustig aus, hält aber schön warm. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Kat

#1008 Beitrag von Kat »

ich mache meistens einen Aluhelm. Wirklich gut hält die Klarsichtfolie und dann nochmal Alu drüber, für die Wärme ^^ der Handtuchturban rutscht mir immer runter und wird mir auf Dauer zu schwer ^^°
Zuletzt geändert von Kat am 08.05.2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Wing182

#1009 Beitrag von Wing182 »

Frischhaltefolie?
Ich habe immer Alufolie benutzt, und wundere mich, warum das nicht so gut hält :D
Also ich hab mir das so gedacht:
Frischhaltefolie-Alufolie(Bei mir suppt es immer, egal was ich mache)-und dann Duschhaube?
Kat

#1010 Beitrag von Kat »

mit der Duschhaube sollte alles gut halten, aber wenn das Henna zu flüssig angerührt ist, wirds trotzdem suppen ^^
Wing182

#1011 Beitrag von Wing182 »

Kat hat geschrieben:mit der Duschhaube sollte alles gut halten, aber wenn das Henna zu flüssig angerührt ist, wirds trotzdem suppen ^^
Und wie sieht's mit Conditioner aus?
Ich mach da normalerweise immer etwas mit in die Pampe,gerade damit es nicht so suppt(UND meine haare danach immer extrem trocken sind)
Kann das die Farbabgabe irgendwie behindern?
Kat

#1012 Beitrag von Kat »

Eine Dame hier hat getestet, dass Henna am besten färbt, wenn man es einfach nur mit Wasser anrührt. Gegen die anschließende Trockenheit kann man eine schöne mit Öl gepimpte Kur in die Haare geben. So bekommt man auch die letzten Bröckchen einfacher raus ^^

wenn man das Ergebnis weniger intensiv möchte, spricht nichts dagegen etwas Condi in die Mischung zu tun :)
Wing182

#1013 Beitrag von Wing182 »

Kat hat geschrieben:Eine Dame hier hat getestet, dass Henna am besten färbt, wenn man es einfach nur mit Wasser anrührt. Gegen die anschließende Trockenheit kann man eine schöne mit Öl gepimpte Kur in die Haare geben. So bekommt man auch die letzten Bröckchen einfacher raus ^^

wenn man das Ergebnis weniger intensiv möchte, spricht nichts dagegen etwas Condi in die Mischung zu tun :)
Na dann hab ich die letzten Male ja alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann :?
Aber ist Öl nicht als Farbzieher bekannt?(Ich persönlich benutz nur Olivenöl)
'Tschuldigung für die vielen Fragen :lol:
Kat

#1014 Beitrag von Kat »

Farbe kommt eh nochmal raus. Aber du kannst hinterher natürlich auch eine normale Kur nehmen :wink: vielleicht etwas Farbunterstützendes von Alverde.
Das probier ich bei meiner heutigen PHF-Sitzung mal aus ^^
Wing182

#1015 Beitrag von Wing182 »

Kat hat geschrieben:Farbe kommt eh nochmal raus. Aber du kannst hinterher natürlich auch eine normale Kur nehmen :wink: vielleicht etwas Farbunterstützendes von Alverde.
Das probier ich bei meiner heutigen PHF-Sitzung mal aus ^^
Ich mach es einfach mal so wie du gesagt hast(Nur mit Wasser anrühren, und viiiel warm halten)und schau dann mal, ob es diesmal wenigstens etwas dunkler geworden ist
Aber eine Frage hab ich trotzdem noch(Ich les so oft was Anderes..):
Ich benutz ja nur Dunkelbraun, und kein Schwarz bzw. Indigo, stimmt es, dass das Indigo nach 2 Stunden aufhört zu "wirken" und nach 2 Stunden nur noch der Rotstich verstärkt wird?
Die bei Khadi sagen ja, die bei Beautyjunkies schreiben nein, und hier lese ich auch öfter mal dies und das :?
Ich habe keine Ahnung auf was ich mich jetzt verlassen soll
Kat

#1016 Beitrag von Kat »

hmm, gute Frage *grübel*

ich fürchte, das wirst du herausfinden müssen ^^°
vielleicht erstmal die Sachen nur zwei Stunden einwirken lassen. Mit jeder PHF-Sitzung werden deine Haare eh dunkler :wink:
Und wenn du einen Rotstich hast, könntest du über Katam nachdenken ^^
Wing182

#1017 Beitrag von Wing182 »

Kat hat geschrieben:hmm, gute Frage *grübel*

ich fürchte, das wirst du herausfinden müssen ^^°
vielleicht erstmal die Sachen nur zwei Stunden einwirken lassen. Mit jeder PHF-Sitzung werden deine Haare eh dunkler :wink:
Und wenn du einen Rotstich hast, könntest du über Katam nachdenken ^^
Danke! :D
Hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht...(wie gesagt,den Thread nur ein bisschen überflogen bisher), aber so wie ich das verstanden habe...verhindert das Katam, wenn man es unter das Dunkelbraun mischt,den Rotstich, bzw. vermindert ihn?
Habe jetzt schon 2 mal gelesen dass es wohl doch sehr dunkel wird, aber ich möchte eher so ein Schwarz-braun :lol: (Ja, ich weiß, Ansprüche...)und da hätte ich wohl wieder Angst, dass es viel zu dunkel wird, und wirklich in Richtung "pures Indigo" geht
Ich bin schon ein schwerer Fall :wink:
Kat

#1018 Beitrag von Kat »

also Katam pur soll wohl ein sehr dunkles braun ergeben, hat aber hier im LHN wohl noch niemand ausprobiert. Ich würde es dann eher mit Cassia mischen und einen Teelöffel Henna gegen den Grünstich dazu mischen.
Odine hatte mal ein Projekt, wo sie auch mit Katam gefärbt hat. Vielleicht findest du das ja noch ^^
Wing182

#1019 Beitrag von Wing182 »

Kat hat geschrieben:also Katam pur soll wohl ein sehr dunkles braun ergeben, hat aber hier im LHN wohl noch niemand ausprobiert. Ich würde es dann eher mit Cassia mischen und einen Teelöffel Henna gegen den Grünstich dazu mischen.
Odine hatte mal ein Projekt, wo sie auch mit Katam gefärbt hat. Vielleicht findest du das ja noch ^^
Ehrlich gesagt,habe ich es (bis jetzt)noch nicht gefunden, aber ich such weiter! :D
Also Katam Pur kann einen Grünstich ergeben?
Auch, wenn ich meine NHF habe?(Bis jetzt hat sich das Dunkelbraun immer wieder gänzlich rausgewaschen, weil ich auch nicht vor pigmentiere :? )
Mäcke

#1020 Beitrag von Mäcke »

Ich möchte jetzt auch endlich Henna ausprobieren. Hätte gerne ein rot/braun aber eher dunkel... mein Problem ist, dass ich noch blond in den Spitzen habe.
Meine größte Angst ist dass es grün wird! Kann ich trotzdem mit Henna färben?
Und ist nach dem färben mit Henna auch färben mit Chemie noch möglich?
Antworten