Euer erstes NK-Produkt

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#91 Beitrag von Arkascha »

Ich glaub, es war das Logona Zitronenmelisse-Shampoo. Es roch ziemlich nach Verdünner und den gewünschten Erfolg brachte es auch nicht :? leider... Bin dann aber doch bei NK geblieben :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Epimedia

#92 Beitrag von Epimedia »

Ich glaube, meine erstes NK-Produkt überhaupt war eine Bodylotion von Alverde, entweder Weißer Tee/Jasmin oder Olive/AloeVera.
Mein erstes NK-Shampoo war das Birke-Salbei-Shampoo von Alverde, das benutze ich immernoch, inzwischen aber verdünnt. ;)
Bild
Inaa

#93 Beitrag von Inaa »

mein erstes nk produnkt war das birke salbei shampoo von alverde
:)
fast APL
back to NHF, letzte Färbung ca. April/Mai 2021
Paeonia

#94 Beitrag von Paeonia »

Vermutlich Weleda Babyshampoo oder so. Ich hab ne Ökomama

Da schließ ich mich an, keine Ahnung, was es damals genau gab :D
1b F/M ii
APL
mittelblond
Feen

#95 Beitrag von Feen »

Mein erstes NK-Produkt war die Alverde Z/A Glanz-Spülung. Heute erinnert mich der Zitronengeruch dadurch immer an meine "Anfangs-Haar-Zeit" :D
1a/bMii, NHF
Maureen

#96 Beitrag von Maureen »

Bei mir war es das Logona Gingko Shampoo.

Im Nachhinein muss ich sagen:

Ein Wunder, dass ich bei NK geblieben bin. :lol:

Logona zählt für mich heute zu den unpflegendsten NK-Haarpflege-Linien, die ich testen durfte.
Timmy

#97 Beitrag von Timmy »

Maureen hat geschrieben:Bei mir war es das Logona Gingko Shampoo.

Im Nachhinein muss ich sagen:

Ein Wunder, dass ich bei NK geblieben bin. :lol:

Logona zählt für mich heute zu den unpflegendsten NK-Haarpflege-Linien, die ich testen durfte.
Naja, es brauchen auch nicht alle Haartypen eine solch dolle Pflege.
Feines, empfindliches Haar ist z.B. mit zuviel Pflege schnell überfordert (=strähnig) und benötigt mehr Reinigung als Pflege.
Dafür ist Logona wiederum gut :wink: .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
einsel

#98 Beitrag von einsel »

Ich bin ganz kraß vom billigen (immerhin silikonfreien) Industrie-Shampoo auf Lavaerde aus der Tube (von Logona?) umgestiegen. Schon eine Haarwäsche später war ich beim Lavaerde-Pulver von Logona (bestehend aus Montmorillonite), welches die Haare total verklebt hat. Danach war ich recht schnell bei der "richtigen" Lavaerde, bestehend aus Hectorite, die finde ich immer noch gut (wenn ich mal wieder vergessen habe, Waschnuß anzusetzen). Die hat zwar auch am Anfang noch nicht so super funktioniert, aber ich habe gleich gemerkt, daß sie grundsätzlich funktioniert. Ich hätte ja vorher drauf kommen können, daß Lavaerde nicht gleich Lavaerde ist und daß es ganz sinnvoll sein kann, sich Kundenbewertungen durchzulesen ;-)

Bei mir ist es eigentlich auch ein Wunder, daß ich dabeigeblieben bin, aber bei meiner empfindlichen Haut wollte ich nichts anderes mehr probieren, und ich kann auch sehr geduldig und ausdauernd sein, wenn es sein muß ;-)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Rhiannon
gesperrt

#99 Beitrag von Rhiannon »

Timmy hat geschrieben: Naja, es brauchen auch nicht alle Haartypen eine solch dolle Pflege.
Feines, empfindliches Haar ist z.B. mit zuviel Pflege schnell überfordert (=strähnig) und benötigt mehr Reinigung als Pflege.
Mehr Reinigung als Pflege ... Timmy , da spricht ein Haar in der Pubertät :kicher: ... und ausserdem ein "Nochkurzhaar" ... :lol:

mehr Reinigung statt Pflege ... da seh ich schwarz für Dein späteres langes Haar , lieber Timmy ... 8)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Timmy

#100 Beitrag von Timmy »

Rhiannon hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben: Naja, es brauchen auch nicht alle Haartypen eine solch dolle Pflege.
Mehr Reinigung als Pflege ... Timmy , da spricht ein Haar in der Pubertät :kicher: ... und ausserdem ein "Nochkurzhaar" ... :lol:

mehr Reinigung statt Pflege ... da seh ich schwarz für Dein späteres langes Haar , lieber Timmy ... 8)
Warte es nur ab, Riri :lol: !
Aber eigentlich habe ich mein Haar gar nicht gemeint, sondern im Allgemeinen!
Denn ohne Condi wäre ich aufgeschmissen....
Mit Ölen und Leave-Ins kommt mein Haar nicht klar, aber Condi kann ich schon mal 2 große Kleckse bei meinen schulterlangen Haaren reingeben.
Bis zum Ende der Woche ist das ganze eh wie weggesaugt :? .

Aber sach mal, Riri, was waren deine ersten NK-Produkte?
Du bist ja bestimmt auch nicht gleich auf einheimische Kräuter umgestiegen oder 8) ?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Nortia

#101 Beitrag von Nortia »

da es noch net lange her ist weiß ich das.. das alverde hibiskus und aloe vera
riecht top und tut den haaren und meiner kopfhaut enorm gut.. kein juckreiz mehr :o
Rhiannon
gesperrt

#102 Beitrag von Rhiannon »

Timmy hat geschrieben:[

Aber sach mal, Riri, was waren deine ersten NK-Produkte?
Du bist ja bestimmt auch nicht gleich auf einheimische Kräuter umgestiegen oder 8) ?
Nee das nicht :kicher: ... aber von Pantene ProV auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> , dann auf Natron , dann auf WO und dann auf NW/SO und nun bin ich ,
weil Frühling/Sommer ist wieder beim Ei gelandet ... allerdings mit Seifenkrautsud *klick* dieses Mal .

Na gut , Timmy , warten wir bis Deine Haare "gross" sind ! Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Nue

#103 Beitrag von Nue »

Weleda Rosmarin und ich mochte es auch nicht. Dann folgte Santé¨ und dann kam irgendwann Alverde (da habe ich fast alle durchprobiert, bis ich bei B/S hängen geblieben)

Vorher hatte ich dieses "Haare wie Seide" von Ghul. Ich liebte den Geruch. Heute wird mir schlecht davon.
Zuletzt geändert von Fornarina am 29.01.2023, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#104 Beitrag von Technikzopf »

Mein erstes NK-Shampoo ist Alverde Aloe/Hibiskus nur werd das jetzt mal nen bissel verdünnen ist mir von der Konsitens irgendwie zu dick.
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
lux_ferre

#105 Beitrag von lux_ferre »

Meine ersten NK Produkte waren Aloe Vera/Hibiskus Shampoo und Spülung von Alverde und ich komm damit ganz gut klar, nur von dem Shampoo bekomm ich Schuppen, wenn ich es nicht ab und an mit anderen abwechsel :wink:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Antworten