Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ain
#301 Beitrag von Ain »

Joa, kannste machen. Aber erst mit gaaaanz wenig probieren.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
lux_ferre

#302 Beitrag von lux_ferre »

Jop, ich hab das Öl auch daheim und benutz es oft, meistens aber für die Kopfhaut.

Musst nur, wie bei allen Ölen mit der Dosierung aufpassen, aber das hat ja Ain schon gesagt :wink:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Rina

#303 Beitrag von Rina »

meine mögen Traubenkernöl am liebsten :-) ansonst verwende ich noch Jojobaöl, Avocadoöl, Kokosöl... hi und da Olivenöl
allerdings muss ich so alle 5 Wäschen Öl wechseln :-) .. also einmal Traubenkö., dann Jojobaöl, usw... wenn ich ein bestimmtes Öl länger verwende werden meine Haare struppig...
Nil::Solaris

#304 Beitrag von Nil::Solaris »

Meine haben Kamillenöl sehr gerne. :)
Das benutze ich aber eher selten, da ich mit der Dosierung noch nicht so zurecht komme. Ich nehm' irgendwie immer zu viel.
Ansonsten ist Kokosöl ganz ganz toll. :D
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
BaluUndSeineKuh
#305 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich hab so ein Lavendel-Körperöl von Weleda, kann ich das auch für die Haare nehmen?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Yuki
#306 Beitrag von Yuki »

Klar. Die Weleda-Öle eignen sich durchaus für die Haare.
Für die meisten gibt's auch einen Thread im entsprechenden Unterforum. :) Wenn das Lavendel-Öl da noch nicht dabei ist, kannst du dazu auch einen Thread aufmachen.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
ZaubermausD

#307 Beitrag von ZaubermausD »

Meine mögen am liebsten Kokosöl (Monoi Tiare), aber auch Mandelöl, Aloe Vera Öl und Aprikosenkernöl sind supi. Gar nicht kommen sie mit Wildrösenöl, Brokkolisamenöl und Cameliasamenöl klar.

Ich wollte auch mal Sheaöl ausprobieren... hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit?
1b M ii
Länge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz
DvCordia

#308 Beitrag von DvCordia »

Ich bin ja ein absoluter Öl-Neuling (hatte nach nem "Unfall" bei meinem ersten Versuch mit Olivenöl als Ölkur erstmal keine Lust mehr), aber bis jetzt mache ich gute Erfahrungen mit Kokosöl für nach dem Waschen und - haha - Olivenöl als Ölkur.

Allerdings habe ich in letzer Zeit im Gesicht einige Pickel bekommen und da kam der Verdacht, dass das mit dem Ölen zusammenhängt. Bei ner "richtigen" Ölkur pack ich die Haare zwar ein, aber weil ich so gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich die Haare auch zwischendurch mal am Abend etwas kräftiger geölt und nur eingeflochten. Am nächsten Tag war das Öl zwar von den Haaren "aufgesaugt", aber vermutlich ist dann auch was im Kissenbezug und davon auf meinem Gesicht gelandet - ich bin ein unruhiger Schläfer.
Ist vielleicht jemandem etwas ähnliches passiert? :oops:
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Rina

#309 Beitrag von Rina »

Du bist nicht die einzige der es so geht :roll:

ich pack meine Haare noch in ein Tuch ein, aber durch mein hin und her drehen in der Nacht löst sich das ganze....

du kannst ja wenn du dir die Haare einölst ein Geschirrtuch auf den Polster legen!! dann wär das ganze nicht auch noch im Polster
bgdiva

Jojobaöl

#310 Beitrag von bgdiva »

Hallo, ich hab mal ne frage zum Jojobaöl, undzwar habe ich mir dieses zugelegt mit unter anderem noch andere, die ich vor habe zu mischen, habe zuvor noch nie mit Ölen gearbeitet. Deswegen habe ich ein bischen Angst, dass dann meine Haare dadurch zu fettig wirken könnten. Nun ja, da es ja in letzter Zeit ja so heiß ist und mich auch sonnen gehe, habe ich mir das Jojobaöl gestern nach der Haarwäsche in nasse Haar mit den Handflächen durchgezogen. Jezt am nächsten Tag sehen sie so strähnig, fettig, irgendwie nass aus. Liegt es vielleicht daran, dass ich es ins nasse Haar gemacht habe, hätte ich es erst ins trockene reinmachen sollen? Habe eigentlich auch garnicht viel durchgezogen. Liegt es vielleicht daran, dass aus der Tube zuviel rauskommt und mir es aber als wenig erscheint? Gibt mir bitte Tipps, wie ich mit den Ölen zu arbeiten habe, ohne das dann die Haare so fettig aussehen. Ich habe stark gewelles Haar. Liebe Grüße!!!
LadyArctica

Re: Jojobaöl

#311 Beitrag von LadyArctica »

bgdiva hat geschrieben:Hallo, ich hab mal ne frage zum Jojobaöl, undzwar habe ich mir dieses zugelegt mit unter anderem noch andere, die ich vor habe zu mischen, habe zuvor noch nie mit Ölen gearbeitet. Deswegen habe ich ein bischen Angst, dass dann meine Haare dadurch zu fettig wirken könnten. Nun ja, da es ja in letzter Zeit ja so heiß ist und mich auch sonnen gehe, habe ich mir das Jojobaöl gestern nach der Haarwäsche in nasse Haar mit den Handflächen durchgezogen. Jezt am nächsten Tag sehen sie so strähnig, fettig, irgendwie nass aus. Liegt es vielleicht daran, dass ich es ins nasse Haar gemacht habe, hätte ich es erst ins trockene reinmachen sollen? Habe eigentlich auch garnicht viel durchgezogen. Liegt es vielleicht daran, dass aus der Tube zuviel rauskommt und mir es aber als wenig erscheint? Gibt mir bitte Tipps, wie ich mit den Ölen zu arbeiten habe, ohne das dann die Haare so fettig aussehen. Ich habe stark gewelles Haar. Liebe Grüße!!!
Vermutlich hast du einfach tatsächlich zu viel erwischt (das passiert schnell). Das wäre dann auch bei trockenen Haaren passiert, bei nassen sieht mans vielleicht noch stärker (tut aber den Haaren zum Glück nur gut, also eben einfach verstecken bis zur nächsten Wäsche ;) ) ... es ist wirklich schwer die richtige Menge zu verwenden, ich habe das auch noch nicht raus. Ich denke mit der Hand ist das auch schwierig zu verteilen, mit dem Zerstäuber wäre es einfacher. Mit der Hand tu ich immer nur ein kleines Tröpfchen (1/3 Teelöffel ca) in die untersten Spitzen und gehe dann mit der Bürste unten durch, damit es sich etwas verteilt. Meistens gebe ich dann noch etwas mehr zu weil ich denke es reicht nicht und zack, schon wieder strähnig...
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Kalienchen

#312 Beitrag von Kalienchen »

@bgdiva:
mit homöpathischen Dosen beginnen: Flasche mit dem Daumen verschließen, umkippen, das was am Daumen hängen bleibt in den Handflächen verreiben und in den Haaren verteilen.
Das reicht anfänglich für die gesamte Mähne.
Nach und nach kann die Menge geringfügig gesteigert werden.
Und ruhig auch mal mit anderen Ölen experimentieren.
Jojoba ist kein Öl, sondern ein Wachs - vielleicht mögen Deine Haare was anderes lieber?
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
bgdiva

verwendung von Ölen

#313 Beitrag von bgdiva »

Hallo, ich hab mal eine Frage, wie verwendet ihr eure öle und wie oft? Weil ich habe mich vorher mit einölen von Haaren so gut wie nie beschäftigt möchte es aber jetzt tun und habe mir auch einige schon bestellt zum selber mischen , einmal für die Kopfhaut und für die Längen. Jetzt ist die Frage wie wende ich es an, mache ich ins nasse Haar oder ins trockene Haar, wie dosiere ich es? Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass einige sich jeden Tag die Haare einölen, sogar 2 mal am Tag. Ich würde es auch gerne machen, weil es ja schließlich gut für die Haare ist, aber ich hab dann Angst, dass Sie so strähnig und fettig und so werden, weil das ist mir nähmlich passiert. Ich hatte gestern Abend meine Haare nach der Haarwäsche mit wirklich nicht viel (normale dosierung ins nasse Haar) Jojobaöl in die Längen und Spitzen verteilt und am nächsten Morgen waren sie dann halt so strähnig, fettig. Könntet iht mir weiterhelfen? Liebe Grüße!!!
LadyArctica

#314 Beitrag von LadyArctica »

Also ich öle meine Haare immer dann, wenn sie mir trocken erscheinen. Das kann zweimal am Tag sein, das kann auch mal ein paar Tage nicht sein. Mit Ölen für die Kopfhaut habe ich keine Erfahrungen. Ob du das Öl in die feuchten oder trockenen Haare tust bleibt dir überlassen, probier einfach aus, was deine Haare lieber mögen, da macht jeder andere Erfahrungen. Zur Dosierung wurden dir schon über deinem zweiten Post hier Anregungen gegeben :wink:
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
bgdiva

verwendung von Ölen

#315 Beitrag von bgdiva »

Hallo, hab gerade gesehen, dass einige schon auf meinen letzten Beitrag geantworetet haben, bin ich auch sehr dankbar für. Dann ist somit meine Frage bezüglich des Jojobaöls beantwortet, mich würden aber noch Meinungen zu den Fragen in den Beitrag, welches ich danach geschrieben habe, bezüglich Anwendung von Ölen, also wie oft am Tag? ins nasse oder trockene Haar ? usw. interressieren. Sorry, aber ich bin neu hier, hat man besimmt schon gemerkt :roll: :wink: viele Grüße!!!
Antworten