Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
bienchen

#1111 Beitrag von bienchen »

einfach probieren...
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190
gillothwen

#1112 Beitrag von gillothwen »

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Strähne einschweißen zu lassen, das habe ich früher auch oft gemacht. Mal grün, mal rot, blau mit Strass (muahaha) und weiß war auch dabei. Das hält eine gute Weile, ist nicht endgültig und versaut nichts.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Copperwaves

#1113 Beitrag von Copperwaves »

Daß das auch geht, wußte ich gar nicht - aber ich probiers erst mal mit Variante "bienchen". Werde das aber im Hinterkopf behalten, danke!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1114 Beitrag von Rebecca »

Wenn es dann doch "gefärbt" werden soll, wäre vielleicht eine Schaumtönung (auswaschbar, Stufe 1) eine Möglichkeit? Die halten so 8 - 10 Wäschen und werden dann immer blasser. Reste können auch ohne Probleme in der Tube aufbewahrt und weiterverwendet werden. Gibt es in knalligem Rot, und manchmal auch als eine Art "Partygag" in lila oder blau, meist in kleinen Tütchen, das wäscht sich noch schneller wieder aus.

Dann weiß ich noch etwas von sogenanntem Haar-Mascara - das ist im Prinzip nach einer Wäsche wieder draußen, gibts aber in verschiedenen Farben. Früher gabs sowas schonmal im Laden, heute muß man wohl danach suchen oder im Internet bestellen.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Copperwaves

#1115 Beitrag von Copperwaves »

:lol: Haar-Mascara... :lol: okay, ich glaub ich kann mir was drunter vorstellen, die Idee klingt auch gut. Danke Dir!

Mit Clip-Ins wäre sie sogar einverstanden, einen forever-18 haben wir nicht, aber ich schau mich mal um, zur Not muß Ebay wieder ran. Vielleicht reicht ihr das dann ja auch erstmal. :wink:
Zuletzt geändert von Copperwaves am 27.06.2010, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Vibeke
#1116 Beitrag von Vibeke »

Ich habe jetzt mal das Henné Color Auburn ausprobiert... ist es erstens normal, dass da weder Handschuhe noch Haube bei sind? und zweitens, dass es so extrem bröselig wird wenn es nur leicht abkühlt?

Tante Edith: Hat sich erledigt, es ist wunderschön geworden ^^ Werd ich wohl bald den Avatar aktualisieren müssen :D
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Cold World

#1117 Beitrag von Cold World »

Oxidiert Henna auch wenn es nur aus Cassia und Picramaten besteht?
gillothwen

#1118 Beitrag von gillothwen »

Nunja, chemisch gesehen habe ich da jetzt keinen Plan, aber ich kann sagen, dass das Zeugs bei mir nicht nachgedunkelt ist, sich höchstens verwaschen hat, nach und nach.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Goldsternli

#1119 Beitrag von Goldsternli »

Wenn ich blonde Haare habe und will, dass sie einen Rotstich bekommen, bringt es sich dann, wenn ich meine Haare mit Rot-Shampoo wasche und eine Kur für eine intensivere, rote Farbe verwende?
1c-2aMii
Mäcke

#1120 Beitrag von Mäcke »

Ich habe ein ziemlich dunkles Rot, da ich meine Haare mit Henné auburn gefärbt habe.
Meine NHF ist auch ein ziemlich Dunkles braun. Würde es ungefähr mir dem von habiko vergleichen, vllt. ists aber auch ein bisschen heller.

Ich würde gerne einen etwas helleren rotton haben. Wenn ich jetzt mit Henne mahagony färbe wird das rot dann heller? oder sieht man es dann gar nicht mehr ??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vllt. hat ja schon jemand erfahrung damit :)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1121 Beitrag von Bea »

Ich habe die Frage schon an anderer Stelle gestellt. Jetzt frage ich hier nochmal:

Es gibt einen PHF-Fotothread, für die, die gerne mit PHF rummanschen und experimentieren.

Wäre ein Fotothread für diejenigen, die gerne mit Auswaschtönungen oder Directions hantieren, eine gute Idee? Was meint Ihr? :wink:

edit. falls die Mods meinen, dies sei der falsche Thread für diese Frage, dann verschiebt bitte... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mäcke

#1122 Beitrag von Mäcke »

Oh ja! Dafür wäre ich auch ( obwohl ich gar keine Directions benutze- aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) )
Kann mir vorstellen, dass der Thread ziemlich großen Anhang finden wird :)
Rebecca

#1123 Beitrag von Rebecca »

Goldsternli: kommt auf das Produkt an. Einen Rotton würdest du auch mit einer schwachen Henna-Färbung erreichen, beispielsweise von der Firma Sante die Farbe "Terra". Die macht ein hübsches (schwaches) goldrot. Allerdings im warmtonigen Bereich (eher Richtung Orange, nicht dunkelrot), da mußt du abwägen, ob dir das steht.

Mäcke: enthält Henne nicht sowieso Picramate? Dann sehe ich da eigentlich gute Chancen auf eine etwas hellere Farbe. Versuch macht kluch, schaden kanns ja nicht :)

Bea: wenn sich dafür genug Interessenten finden, warum nicht :) Die Fragen kommen ja doch häufiger mal auf. Gesammelt ist sicher keine schlechte Idee. Eröffne ruhig :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Aurore

#1124 Beitrag von Aurore »

*heute Fragentag hab* :D
weiß hier zufällig wer, wie oft man eine Schaumtönung verwenden darf, ohne dass es einem Haare und Kopfhaut allzu übel nehmen? Oder nach welchem Rhythmus richtet ihr Schaumtönenenden euch denn aus? Erfahrungswerte?
Rebecca

#1125 Beitrag von Rebecca »

Irgendwie hab ich das Gefühl, diese Frage in den letzten Tagen häufiger mal gelesen zu haben :P Kurze Antwort: Schaumtönungen schaden nicht, kannst du so oft benutzen wie du willst bzw. hängt von deinen Haaren ab - siehst ja, wann die sich nicht mehr wohlfühlen. Kurze Bitte ;) : Durchforste mal die diversen Schaumtönungs-Threads, das ist wirklich gerade in letzter Zeit häufiger mal die Frage gewesen :)
Antworten