Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Ja, das macht Sinn, es ist so hart daß es Glas ritzt und dafür wirkt es zu langweilig. Der Effekt lebt hauptsächlich vom breiten Streifen in Messing bzw. Kupfer. Das charakteristische Schimmern von Tigerauge geht in der gebundenen Krümelversion auf den Stäben unter, dafür macht der Aufwand wenig Sinn. Ich fände es trotzdem schön, weil eine sehr harmonische Farbgestätung möglich ist. Mit Bernstein könnte wesentlich einfacher ein ähnlicher Effekt erzielt werden.LuSi hat geschrieben: scheint kompliziert oder schwer zu verarbeiten zu sein.
aber dann kann er sich wahrscheinlich schon denken das es auf dem stick unschön aussehen könnte und er sie autom. begradigen würde...vielleicht hat er dein Bild in deiner Auflösung einfach umgesetzt?
Die 'Ausreißer' scheinen in Faserrichtig zu laufen - das sieht nach stumpfem oder ungeeignetem Werkzeig aus. Kann ich mir von TT nicht vorstellen und würde genau nachfragen, wie diese Zacken da 'reingekommen sind.Medea hat geschrieben:Das Foto ist sicher scharf. Ich denke eher, dass wenn das Muster in das Holz gefräst wird, dass keine scharfe Kanten sind, und wenn das Glas (wie auch immer) reingefüllt wird, läuft es in die Holzfaser aus.