[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Medea
#586 Beitrag von Medea »

@ LuSi
Ich habe für meinen beiden Cascading Chloes 50 $ bezahlt. Und ich habe die gleiche Cascading Chloe aus Holly und Amethyst und Rhodochrosit. Jetzt hat sie Doug zum 2. mal gemacht. Aber der Amethyst ist weitaus nicht so leuchtend auf dem Holly wie auf den Etsy Bildern! :roll:

@ Lindsay Longhair
Ich schätze, so eine Double Ended Princess würde Dich um die 70 $ kosten. Deine Idee hört sich mal sehr interessant an. Bin auf das Ergebnis gespannt. :wink: Wenn Du Doug Deine Vorstellungen schreibst, dann frag gleich nach dem Preis. :wink:
2bMii, 100 cm - 11.7.2011
http://longhairway.blogspot.com/
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#587 Beitrag von lusi »

Ich habe für meinen beiden Cascading Chloes 50 $ bezahlt. Und ich habe die gleiche Cascading Chloe aus Holly und Amethyst und Rhodochrosit
aha und von mir will er 70 $ dollar haben für eine cascading chloe in holly mit Rhodochrosite und/oder Yellow jasper/lapis, da bin ich mir nicht sicher welchen ich nehme :?
20 dollar mehr für einen anderen gemstone kann er wohl doch nicht verlangen... :? finde ich schon komisch das er von mir mehr geld verlangt...
will eine mit gesamtlänge 7 inch. Wie lang war deine Medea ?
Jetzt hat sie Doug zum 2. mal gemacht. Aber der Amethyst ist weitaus nicht so leuchtend auf dem Holly wie auf den Etsy Bildern!

warum zum 2. mal ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Medea
#588 Beitrag von Medea »

Ich wollte damit sagen, dass ich die erste Cascading Chloe aus Holly mit Amethyst und Rhodochrosit habe. Und bis jetzt gab es keinen zweiten. Jemand aus dem amerikanischem Langhaar-Forum hat sie jetzt machen lassen. Meine ist 6 inch lang. Und die andere Cascading Chloe (African Blackwood mit Mother of Pearl und Rhodochrosite) ist 6 1/4. Bei Chloes reichen mir diese Masse. Bei Princess wähle ich 7 inch, da der Finial anders ist. Ich habe eine andere Chloe mit 7, und ich finde sie zu lang. Aber wenn Du möchtest, dasss man viel von den Cascading Lines sieht, dann ist es vielleicht nicht schlecht. :roll: Wobei sie bei meinen in den Haaren auch sieht (Fotos kannst in meinem Blog sehen). :wink:
Medea
#589 Beitrag von Medea »

Ach ja, habe vergessen: vielleicht verlangt er jetzt grundsätzlich für die Stäbe mehr, wie ich bereits geschrieben habe. Als ich vor 3 Wochen meine Neoma gekauft habe, hat sie 55 $ gekostet, jetzt ist sie um 60 $ im Shop. Die Bestell-Liste ist sooo lange wie noch nie, und Doug kann sich das wohl erlauben mit den Preisen in die Höhe zu gehen. Er weiss, dass man sie trotzdem kauft. :roll:
lusi

#590 Beitrag von lusi »

was ich nur nicht verstehe ist, warum er 20 dollar mehr bei mir verlangt, für einen Chloe der deinen sehr ähnelt...liegt das vllt. wegen dem Gravierer der die Preise erhöht hat ?? aber doch nicht so hoch...oder ?

naja aber wenn er denkt das er sich das erlauben kann, finde ich das nicht so gut...werde ihn mal anschreiben das eine "bekannte" sprich du 50 dollar bezahlt hat und warum ich dann 70 dollar bezahlen muss.

nochmal edit: 7 inch totale länge weil meine jetzige chloe 6 inch totale länge ist und für einen achterdutt beispielsweise etwas zu kurz ist...andere dutts klappen prima...
Tauschbörse
ScotlandTheBrave

#591 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Ja, würde mich auch interessieren - er wird ja sicherlich seine Gründe haben, die würde ich bloß gern kennen um zukünftig die Preiserhöhungen(?) zu kalkulieren. Meine Princess mit swirling lines (costum order) wird auch recht teuer, aber ob das jetzt teurer ist als die bisherigen... teuer auf jeden Fall :lol:
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
lusi

#592 Beitrag von lusi »

hab ihm grade geschreiben wegen der preisunterschiede, mal sehen wie die antwort lautet... :)
Tauschbörse
Medea
#593 Beitrag von Medea »

Ich bin auf die Antwort gespannt. Ich finde übrigens auch interessant, wie die Custom Order Liste abgearbeitet wird. Denn die Kundin von den gestern verkauften Stäben war hinter mir auf der Liste. :? Und ich warte immer noch... :roll:
lusi

#594 Beitrag von lusi »

ich denke Doug hat sich ein wenig überschätzt das mit dem -sich auf die Custom order spezialisieren sache-
die anfrage scheint wohl sehr hoch zu sein, er kommt zwar nach, kann mir aber vorstellen, das das ziemlich anstrengend sein kann und ihm einige fehler unterlaufen können...wäre ja auch nicht soo schlimm, aber ich glaube er hat selber nicht mit so vielen "Aufträgen" gerechnet :lol:
selbst ich habe nicht gedacht das die anfrage so hoch ist, er scheint besonders im Amiland sehr viele Kunden zu haben die auch regelmässig bei ihm bestellen...
Tauschbörse
lusi

#595 Beitrag von lusi »

so antwort von Doug:

You're asking a very good question regarding pricing, I would be asking the same thing. It's a combination of factors, the largest of which being that our materials cost and overhead have been steadily increasing. We've been trying to hold prices down as long as we can, but given the increased costs, unfortunately we have to start passing these costs along in the form of higher prices.

I would completely understand if you choose not to place an order. We don't like having to charge higher prices, however with the increased costs, we must do so.
irgendwie finde ich diese antwort nicht befridigend oder wie seht ihr das ? :?
Tauschbörse
Medea
#596 Beitrag von Medea »

Ich finde die Antwort auch nicht zufriedenstellend. Ich habe mir überlegt, dass früher Holzstäbe ohne Inlays zwischen 25-35 $ gekostet haben. Die gleichen, nur aus Dymondwood kosten jetzt um die 50 $. Wenn man es so nimmt, dann ist es fast das Doppelte! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Dymondwood mehr kostet als zB. African Blackwood. :roll: Sie wissen ganz genau, dass die Stäbe begehrt sind, und dass die Leute dafür auch gerne mehr bezahlen. Deshalb trauen sie sich die Preise in die Höhe zu treiben. Mehr Gewinn in kürzere Zeit. Aber mit den Custom Orders scheint Doug wirklich nicht nachzukommen. Auf meinen Tulip Lovers habe ich 3 Wochen gewartet, wobei sie andere Kundinnen vorgezogen haben, weil mein Stab noch immer beim Gravierer war, und jetzt ist es dasselbe. Ich wollte auch noch eine Cascading Chloe, aber bei den Preisen werde ich wohl bald aufhören zu bestellen. In meinem Etui ist Platz genau für 12 Stäbe, also 3 können noch kommen. Dann ist aber (vorerst) Schluss. :wink:
lusi

#597 Beitrag von lusi »

ich wollte auch noch einen ganz normalen Stab im melissa Style ohne inlays und garnichts, im Ebony Black und White Holz und er wollte 40 dollar dafür haben...
kann mich dunkel daran erinnern das er auch so einen stab ohne nix, nur holz, für nichtmal 30 dollar angeboten hat... :?
bin ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht das er die preis nun SO hoch anhebt...paar dollar hätte ich verstanden aber nicht solche dezimalsprünge von 10 oder 20 dollar...
dabei hätte ich noch so gerne ein paar TT sticks...hätte ich doch früher bestellt... :(
Tauschbörse
angel in disguise
#598 Beitrag von angel in disguise »

Na ja, so funktioniert Marktwirtschaft eben - die Nachfrage regelt den Preis.

Und zum Dymondwood: Zum Einen ist Dymondwood teurer in der Anschaffung als bspw. Blackwood. Sieht man, wenn man in Drechslershops mal nach Pen Blanks schaut. Zum Anderen würde ich persönlich mir die Arbeit mit Dymondwood auch vergolden lassen. Es stinkt schon beim sägen und schleifen wie Hölle (und fühlt sich auch nicht besonders toll an), ich will mir gar nicht vorstellen, wie das beim Drechseln sein muss. Außerdem werden davon Werkzeuge noch schneller stumpf als von Hartholz.
Stine

#599 Beitrag von Stine »

Ich wollte damit sagen, dass ich die erste Cascading Chloe aus Holly mit Amethyst und Rhodochrosit habe. Und bis jetzt gab es keinen zweiten.
Ich wars. ;-)
Hat mich 60$ gekostet.

Wg dem Preis:
Bei so hoher Nachfrage, kein Wunder, auch, wenns doof für uns ist.
Sein "Carver" hat aber auch die Preise erhöht... :-(
Ist zwar beides doof, aber verstehen tue ich die höheren Preise schon.

Die jetztige Princess Neoma mit dem "Vine" ist übr günstiger, als meine damals...

Zum kalkulieren würde bei die Preise immer gleich mit anfragen, bevor ich die Custom aufgebe...böse Überraschungen will keiner.

Dymondwood ist auch schwerer zu verarbeiten als normales Holz...
Ich bin auf die Antwort gespannt. Ich finde übrigens auch interessant, wie die Custom Order Liste abgearbeitet wird. Denn die Kundin von den gestern verkauften Stäben war hinter mir auf der Liste. Confused Und ich warte immer noch... Rolling Eyes
Meine Order hatte er schon begonnen, als ich hier davon gelesen habe, dass du unzufrieden bist...
Meiner waren auch erst im Shop, nachdem deiner im Shop war - bist du auf der Liste nach hinten gerutscht?
Cerenia

#600 Beitrag von Cerenia »

Abgesehen davon, dass die Preise gerade zu explodieren drohen, frage ich mich, ob man die Stäbe überhaupt gut in die Haare kriegt? Immer wenn ich die auf Fotos sehe, halten die zwar verschiedene Dutts, aber der Stab muss sich ja einen viel breiteren Weg durch die Haare kämpfen als zum Beispiel bei Ketylos. Macht das keine Probleme?
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Antworten