Ich hab gestern gehennat - Müller Rot mit Schwarztee angerührt und 2 Stunden auf dem Kopf gelassen.
Nun bin ich orange wie der Pumuckl.
Da ich früher vor 20 Jahren schon Henna benutzt habe und immer dunkel
blieb, nehme ich mal an, daß meine Chemiefärbereien (aktuell auswaschbare Tönungen im Dunklen-Kirsche-Bereich) und meine grauen Haare damit zu tun haben.
Bzw. habe ich noch arme Dauerwellenleichen am Kopf.
Meine Frage:
Kann ich gleich nochmal färben?
Wie bring ich es dunkler - Müller Intensiv Rot und Indigo mischen - geht das?
Ich fahr am Freitag in Urlaub und mag mir gar nicht vorstellen wie ich nach 2 Wochen Meer mit meinem Karottenkopf ausschaue
Klar kann man rotes und schwarzes Henna untereinander mischen, das ist kein Problem
Vielleicht kannst du es ja auch mit braunem Henna probieren, das gibts ja auch... Dann hättest du eventuell noch einen Rotstich in den Haaren aber trotzdem kein grelles orangerot
Färben kannst du auch gleich wieder, nur nicht mit Chemie-Haarfarbe - mit Henna macht das nichts aus
Liebe Grüße,
Kitty
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Das mit der Chemie-Tönung kann ich bestätigen. Mein nachwachsender Ansatz wird mit Henna wesentlich dunkler als das, was schonmal intensivgetönt wurde.
Warte aber am besten zwei Tage zwischen den Färbungen ab, das Henna kann auch noch nachdunkeln. Sonst hast du das Ergebnis nachher womöglich dunkler, als du es wolltest.
Beim Anrühren dann daran denken, daß Indigo es nicht zu heiß und sauer mag, auch wenn auf der Packung "mit heißem Wasser anrühren" steht!
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Dia hat geschrieben:Warte aber am besten zwei Tage zwischen den Färbungen ab, das Henna kann auch noch nachdunkeln. Sonst hast du das Ergebnis nachher womöglich dunkler, als du es wolltest.
Ui, das hab ich jetzt zu spät gelesen, ich sitze hier gerade mit Müller Extra Rot / Schwarz Mischung auf dem Kopf.
Aber wenn's dunkel ist paßt es schon, nur Pumuckl will ich weder von meinem Mann noch von den Kids mehr hören
Werd dann morgen mal berichten, was sich auf meinem Kopf tummelt, jetzt wartet die Wäsche!
So, die Karotte auf meinem Kopf hat sich verabschiedet
Ich hab ungefähr zu 1/3 Müller Intensiv Rot und zu 2/3 Müller Schwarz gemischt und es ist so dunkelbraun mit rotem Schimmer geworden.
Für den Urlaub bin ich ganz glücklich damit, danach möchte ich wieder mehr in den rötlich/violetten Bereich und werde mich dann mal durch
die ganzen Farbthreads durchwühlen.
Ein herzliches Danke für eure Tipps!
Aber nun verabschiede ich mich erst mal in die Toskana
hallo alle zusammen!
Ich habe nun das selbe Problem... Habe Henna Tol auf den Kopf geschmiert (Ansatz und ein wenig nur die Längen) da ich meine Farbe nur etwas auffrischen wollte, habe Henna seid gut hm keine Ahnung 1 Jahr nicht mehr benutzt, nur noch Schaumtönungen und dachte mir,tue ich denen mal was gutes... Was ist? Nun bin ich auch eine Karotte... Morgen früh muss ich arbeiten und wir haben sehr viel Neonlicht..d.h. ich leuchte dort noch deutlicher drunter
Was kann ich dagegen tuen? Ich habe nur noch das selbe Henna hier zuhause, was schwachsinn ist das wieder auf die Haare zu klatschen, dass habe ich ja vor 1 Std erst rausgewaschen... Und massig Schaumtönungen und Färbungen hier... Ich weiß Chemiefärbungen darf man nach Henna nicht draufschmieren. Aber wie siehts mit Tönung aus? Macht das denen was aus,wenn ich mir eine Packung Schaumtönung auf meinen Ansatz klatsche? Ich kann so unmöglich morgen früh um 6 auf der Arbeit mit ankommen.
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Wenn du irgendwas machen muss, würde ich höchstens Schaumtönung nehmen, aber dringend mit Probesträhne. Ich hab keine Ahnung, was da genau passiert/ passieren kann. Indigo hast du nicht zufällig da?
Henna Tol Rot extra Stark habe ich drauf. Hatte das Henna wie gesagt vor nem halben Jahr oder ganzen Jahr schonmal genommen und da war dies nicht so knallig. Der einzige Unterschied diesmal beim anrühren war,dass ich 3 kleine Plättchen Kakaobutter mit reingetan habe
Deswegen habe ich auch diesmal keine probesträhne gemacht mit dem Henna, weil ich dachte das wird so wie das letzte mal, hatte ja schon des öfteren mit Henna gefärbt....
Ich glaub ich probier gleich mal eine Strähne mit einer Schaumtönung...
edit: nein Indigo habe ich nicht, habe nur da Henny Tol und noch viele Schaumtönungen und Färbungen hier...
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Ich hab auch schonmal ne Schaumtönung (Viva) über Henna/Indigo gefärbte Haare benutzt, da war die Färbung etwa 4 Tage her. Gab bei mir keine Probleme, aber ne Probesträhne ist sicher nicht verkehrt.
Ne, war nix anders als sonst ein bisschen trocken waren sie danach, aber das lag eher daran, dass ich sie vorher nur mit Shampoo gewaschen hab, ohne Condi, Öl und so Sachen, hat sich auch nach ein paar Tagen wieder gelegt.
Einfach mal an ner Probesträhne ausprobieren, wird schon gut gehn