Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Iluvatars-Tochter

#331 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

oleander hat geschrieben:Heute ist Tag 10 seit der letzten Wäsche und die Haare sehen noch immer gut aus.
Der Ansatz ist minimalst fettig, werde heute noch mit der WBB bürsten und hoffe das Sebum verteilt sich schön.
Die Spitzen sind allerdings so trocken wie eh und je, muss inzwischen jeden Tag mit Shea nach helfen.

Ich möchte am Dienstag eine Henna-Session einlegen, hoffe bisdahin bleiben die Haare brav :wink:

@ Iluvatars-Tochter:

Total seltsam dieses Henna-Neutral Problem. Werds in ca 2-3 Wochen nochmal probieren, hab noch soviel von dem Pulver da, aber dann ohne Öl. Werde dann berichten wies war.
Ich werds erstmal nicht mehr probieren, ich hab nämlich das Gefühl das meiune Haare davon ein wenig dunkler werden.

Ich bin heute bei Tag 9 (glaube ich zumindest) und man sieht auch nix, allerdings sind die Haare extrem trocken....
Zu viel Aloe Vera scheinen sie gar nicht zu mögen...
Ich weiß noch nciht wann ich wasche....
Habe momentan auch gar keine Lust dazu...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
oleander

#332 Beitrag von oleander »

Ich werde heute waschen - nicht weil es nötig ist sondern weil ich mir gerade eine tolle neue Haarkur gekauft habe, die ich unbedingt testen möchte :D

Heute war Tag 11 und die Haare sahen noch immer schön und flüffig aus.
Das Hennan werde ich wohl auf nächste Woche verschieben.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Iluvatars-Tochter

#333 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Habe heute gewaschen, ich hatte einfach Lust drauf mir die Haare zu waschen....
Hier einmal davor und einmal dannach
BildBild
1c-2a F/M iii 101 cm
oleander

#334 Beitrag von oleander »

Werde heute wieder waschen, wegen meinem Henna-Experiment (s. TB)

Weiters werde ich in nächster Zeit wieder häufiger waschen, im Sommer fühle ich mich mit einem langen Waschrythmus einfach nicht so wohl.

Spätestens im Herbst werde ich hier wieder starten 8)

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Verlängern!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
chagrineuse

#335 Beitrag von chagrineuse »

Nachdem ich im Frühling bei einem Waschrhythmus zwischen drei und vier Tagen war, sind es jetzt wieder nur noch drei. Und ein alter Bekannter ist wieder da: das Kopfhautjucken. Ich denke, dass es am Schwitzen liegt: Im Winter hatte ich das Problem und habe oft unter der Mütze geschwitzt und jetzt habe ich im Hochsommer bei ständig über 30° C das Problem.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
BlueOne

#336 Beitrag von BlueOne »

Ich habe von letzte Woche Mittwoch Nachmittag bis heute (Dienstag) morgen durchgehalten. :) Solang nicht gewaschen hab ich schon ewig nicht mehr.
Gestern haben meine Haare (speziell der Ansatz, wie das eben so ist^^) gar nicht mehr gut ausgesehen, heute morgen fand ich eigentlich es ging.
Jetzt versuche ich, mindestens bis Samstag durchzuhalten.
Tenebrae D.

#337 Beitrag von Tenebrae D. »

Habe erst gestern gewaschen, geplant ist dann übernächste Woche Montag, sofern ich das schaffe bei der Hitze ^^ ansonsten sind sie am nächsten Wochenende wieder dran
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
sarah{M}
#338 Beitrag von sarah{M} »

Ich hab eben gewaschen und endlich mal wieder 4 Tage geschafft. Das ruszögern bei der Hitze ist echt schwer, ich habe es deshalb so richtig auf den Herbst verlegt. Mehr als 3 Tage war bisher bei mir einfach nicht drin.
Eostre

#339 Beitrag von Eostre »

Ich bin trotz Sommerhitze noch immer bei einer Woche :) Allerdings sehen meine Haare gegen Schluss schon ziemlich grenzwertig aus, aber das war auch noch nie anders. Hoffe, das wird im Herbst besser.
Irgendwie ist es seltsam, ich hab das Gefühl, meine Haare seien jetzt anders fettig als früher. Ich kanns nicht so wirklich beschreiben. Früher sah der kleinste Ansatz schon richtig fett-triefend und glänzend aus, inzwischen sieht es, hmm, eher trocken aus - also der fettige Ansatz. Widerspricht sich jetzt, aber anders kann ichs nicht beschreiben =(
Ich hätt noch eine Frage zur WBB - wenn ich die verwende, dann sehen meine Haare danach katastrophal fettig aus o.O Ihr beschreibt hier teilweise dass der Ansatz danach wieder schön ist, da dass Sebum verteilt wird. Wie kriegt ihr das hin? Durch Gewohnheit?
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlueOne

#340 Beitrag von BlueOne »

Wie lange benutzt du die WBB denn schon?
Ich selber habe zwar keine, aber ich glaube, ich habe gelesen, die Haare brauchen mitunter ein paar Wochen, um sich daran zu gewöhnen.
Eostre

#341 Beitrag von Eostre »

An sich schon mein ganzes Leben lang. Aber so richtig mit Kopfhaut bürsten und Fett verteilen hab ich erst ca. einen Monat gemacht, aber seit ich versuche, den Waschrhythmus auszudehnen, benutze ich aus genannten Gründen fast ausschließlich den Kamm.
Na gut, dann werd ich mich wohl noch mal ranwagen, vielleicht klappts ja doch :)
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
JeANYy

#342 Beitrag von JeANYy »

Würd mich auch gern beteiligen

Name: JeANYy

Momentaner Waschrhythmus: 1 x die Woche

Erläuterung: Ich hab vor ca 2 Monaten angefangen hinauszuzögern mit der Radikalmethode. Heißt ich hab vorher meist jeden zweiten Tag gewaschen, aller spätestens am dritten, aba da hat der Kopf auch schon gejuckt wie... kleines rosa tier. Jetzt (also seit besagten 2 Monaten) wasch ich einfach nur noch einmal inner woche. Ziel ist es jetzt dahin zu kommen, dass ich sie auch am Ende der Woche noch inner lockeren Frisur tragen kann (oder wenn ich wollte sogar offen), und den Verbrauch an Verzögerungsmitteln in Pulverform zu reduzieren (momentan 1 (bis 2) mal die Woche in Gebrauch)

Pflege: verschiedene AO Shampoos und Spülungen, Ölen, Leave-Ins, ab und an ne Kur.... naja und halt, immer mal was neues, immer mal anders ^^

Mittel zum Verzögern: Mischung aus Kakaopulver und Lavaerde, meist so mitte der Woche und wenn notwendig vorm We nochmal, ab und an Kopfhaut ölen
WBB führt bei mir eher zum gegenteiligen Ergebnis ^^
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Iluvatars-Tochter

#343 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Und ich habe beschlossen mich hier zu verabschieden.

Ich bin bei 2 Wochen (im Sommer mit Scalpwash komme ich wohl auch auf 3) und ich werde es jetzt so belassen, weil ich dann wasche wenn es meine Haare nötig haben....

Ich wünsche dem Rest noch viel ERfolg beim hinauszögern!

(Sollte mich jemand irgendwas fragen wollen, TB oder PN werd ich immer beantworten!)
1c-2a F/M iii 101 cm
Brighe

#344 Beitrag von Brighe »

ich hab Dienstag abend mit Lavaerde gewaschen (wollt ihr noch ne Chance geben^^)
haare waren vorher sehr fettig, sind am Ansatz sehr schön, in den Längen allerdings noch recht strähnig...
aber da hab ich ja auch die erde nicht einwirken lassen :roll:
naja, mal schauen, wie lange es diesmal hält 8)
Spuna

#345 Beitrag von Spuna »

hallo zusammen,

möcht hier ebenfalls gern mitmachen. Hab die letzten drei Wochen so wie JeANYy radikal angefangen nur noch 1x pro Woche anstatt alle 2 Tage zu waschen.

Vor ein paar Jahren hab ich selbiges auch schon mal versucht aber da war noch meine Kopfhaut mit Silis verseucht und spätestens am 3.Tag hatte ich immer so dermaßen Kopfhautjucken, dass ich es wieder verworfen habe.
Auch hab ich jetzt kein übermäßigen Haarausfall mehr nach dem Waschen wenn ich hinauszögern will.

Derzeit wechsle ich ab zwischen Haarseife und Golden Heart Aloe Shampoo, was recht gut funktioniert.
Zwischendurch, meistens Wochenmitte, massiere ich mir einen selbstgebastelten Kräutersud in die Kopfhaut ein, zur beruhigung. Jeden Abend WBB (leider noch die Billigvariante), die mir gute Dienste leistet, was ich nicht gedacht hätte.

Heute steht bei mir wieder mal eine Hennafärbung an (eigentlich wollt ich ja nicht mehr.....). Meint ihr das könnte dem Rythmus schaden?

Bis aufs Aussehen tut der Fettkopf irgendwie richtig gut.

@JeANYy: fettets denn bei dir schon weniger nach?

@Brighe: hab auch schon eine länger Zeit mal mit Lavaerde gewaschen. Hatte bei mir nur leider nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Zuletzt geändert von Spuna am 24.08.2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Antworten