Alverde Aroma-Pflegeöl Patchouli Cassis*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Haaaaaben will! Hab den Thread leider erst jetzt gesehen, dabei war ich doch heute erst im DM. -.- Naja, aber ich weiß auch gar nicht, ob die das in Bamberg schon haben...
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Haben die das in meinem Kaff (nördlichster LK Frankens *hüstel*), werden sie das Öl in Bamberg bestimmt haben 

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
- The good fairy
Also ich hab schon das Gefühl, dass ich das Patchouli rausrieche, besonders nach einiger Zeit...Vllt bilde ich mir das aber auch nur ein...?
1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm
Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz
ich habs mir heute gekauft, für 2,95
den duft mag ich, auch wenn anfangs das cassis ziemlich heftig rüber kommt. nur in den haaren rieche ich gar nichts mehr. hab es gerade rein gemacht und mir einen franzosen geflochten. bin mal gespannt wie die haare morgen sind, gerade waren sie ganz weich und glänzend, aber nicht so pappig wie nach kokosöl bei mir.
nur dieser pumpspender und ich müssen uns erst noch anfreunden

den duft mag ich, auch wenn anfangs das cassis ziemlich heftig rüber kommt. nur in den haaren rieche ich gar nichts mehr. hab es gerade rein gemacht und mir einen franzosen geflochten. bin mal gespannt wie die haare morgen sind, gerade waren sie ganz weich und glänzend, aber nicht so pappig wie nach kokosöl bei mir.
nur dieser pumpspender und ich müssen uns erst noch anfreunden

Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Habs mir heute auch zugelegt. Und natürlich auch gleich mal das Öl daneben gespritzt...^^ Aber mit etwas Übung ist der Pumpspender bestimmt ganz lieb und freundlich!
Da mein Waschtag noch etwas hin ist, muss ich leider noch eine Weile warten, bis ich es auf den Haaren testen kann. Aber der Duft ist sehr lecker. Ich mag Cassis sehr gerne, Patchouli nicht so, deshalb bin ich froh, dass man das Patchouli nur ganz leicht durchriecht.

Da mein Waschtag noch etwas hin ist, muss ich leider noch eine Weile warten, bis ich es auf den Haaren testen kann. Aber der Duft ist sehr lecker. Ich mag Cassis sehr gerne, Patchouli nicht so, deshalb bin ich froh, dass man das Patchouli nur ganz leicht durchriecht.
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
Vielleicht musst du das Pumpdings oben nur drehen, damit du es richtig runterdrücken kannst. Ich hatte eben auch Probleme damit *auch seit heute eins hat*
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Ich habe das Öl jetzt zweimal getestet. Einmal nach dem Waschen in die noch feuchten Spitzen und einmal ein paar Spritzer davon mit SBC gemischt und das ganze ca. 10 min einwirken lassen, danach ausgespült.
Beide Male war das Ergebnis sehr gut. Die Haare wurden sehr schön weich. Sie haben nicht so viel Glanz, wie wenn ich Mandelöl verwende, aber der Geruch ist einfach unschlagbar.
Vor allem die Mischung mit SBC war diesbezüglich echt super, der Geruch hat sich über zwei Tage im Haar gehalten.
Beide Male war das Ergebnis sehr gut. Die Haare wurden sehr schön weich. Sie haben nicht so viel Glanz, wie wenn ich Mandelöl verwende, aber der Geruch ist einfach unschlagbar.

Vor allem die Mischung mit SBC war diesbezüglich echt super, der Geruch hat sich über zwei Tage im Haar gehalten.

3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
- The good fairy
Sooo, nach einigen Wochen, in denen das Öl bei mir mittlerweile in Gebrauch ist, liebe ich es noch immer!
Ich dachte ja anfangs noch, dass ich bei den ersten Malen, in denen ich mir das Zeug in die Haare geschmiert hab, einfach immer Glück hatte, weil meine Haare eigentlich keine Ölfans sind. Aber nichts da, sie glänzen, sind weich, riechen echt lange nach Cassis (und etwas weniger nach Patchouli) und mögen sogar richtige Ölkuren damit.
Ich glaube, dass ist mit das beste Kosmetikprodukt, was ich je besessen habe!
Ich dachte ja anfangs noch, dass ich bei den ersten Malen, in denen ich mir das Zeug in die Haare geschmiert hab, einfach immer Glück hatte, weil meine Haare eigentlich keine Ölfans sind. Aber nichts da, sie glänzen, sind weich, riechen echt lange nach Cassis (und etwas weniger nach Patchouli) und mögen sogar richtige Ölkuren damit.
Ich glaube, dass ist mit das beste Kosmetikprodukt, was ich je besessen habe!
1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe das Pflegeöl auch seit kurzem, vornehmlich hatte ich nach einer Ergänzung für meine Logona Lavaerde Waschcreme Patchouli gesucht und dachte, dass sich die beiden vielleicht gut ergänzen. Das Alverde Öl mag ich, die Betonung liegt aber eindeutig auf dem Cassisduft... eigentlich schade... Bisher habe ich Öl nur für die Haarspitzen verwendet. Einige haben geschildert, dass sie sich das Öl in die ganzen Haare geben - vielleicht ist das ein übliches Verfahren, aber ich habe das tatsächlich noch nie gemacht - wieviel nehmt ihr denn dann davon??? Macht ihr das vor oder nach der Haarwäsche oder gebt ihr das Öl auch ins Shampoo selber???
Stirn-Scheitel-Spitzen-Methode: 80 cm
- The good fairy
Also ich mache das vor der Wäsche...
Ich befeuchte die Haare und gebe mir dann erstmal drei Spriter in die Hand und patsche es in die Längen. Danach nehm ich je nach Bedarf noch mehr, bis sich alle Haare ölig anfühlen.
Aber ich denke, das macht jeder anders^^
Ich befeuchte die Haare und gebe mir dann erstmal drei Spriter in die Hand und patsche es in die Längen. Danach nehm ich je nach Bedarf noch mehr, bis sich alle Haare ölig anfühlen.
Aber ich denke, das macht jeder anders^^
als oel-kur vor der waesche ,schmier ich mir das oel bis fast zum ansatz in die haare.als leave in nach der waesche ,nehm ich 1 bis 3 spritzer ,verteil das in den haenden und streich dann damit ueber die laengen , also ab schulterlaengen etwa...ich liebe den duft immer noch, scheint auch ne aphrodisierende wirkung zu haben *grins*
- Everchanging
Also ich hab das Öl glaub ich schon zum 4. Mal nachgekauft oder so
Benutz es auch immer nach dem Duschen für den ganzen Körper, weil ich es einfach so sehr liebe.
Und eben nach jeder Haarwäsche erst Aloe Vera Gel und dann das Öl in die Haare und ich kann einfach nicht genug bekommen von dem Geruch und von allem

Benutz es auch immer nach dem Duschen für den ganzen Körper, weil ich es einfach so sehr liebe.
Und eben nach jeder Haarwäsche erst Aloe Vera Gel und dann das Öl in die Haare und ich kann einfach nicht genug bekommen von dem Geruch und von allem

Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.