Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#451 Beitrag von Rhiannon »

Tanita hat geschrieben:
sushii hat geschrieben:Ich hab mal wieder ein realistisches Bild bekommen. Das war entweder der zweite oder dritte Tag nach der Wäsche. Man sieht wie strähnig und dünn sie hängen :wuerg:.

Ich mag solche Bilder sehr und man sieht sie viel zu selten im Forum, finde ich.
Klar, wann photographiert jemand schon mal Leute von hinten? :lol:
Stimmt! Mir gefällt das Bild auch sehr gut... so ähnlich schauen meine auch aus. :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
sushii
#452 Beitrag von sushii »

Vielen Dank für euren Zuspruch Tanita und Rhiannon. Das tut gut :D!

Wenn ich mir das Bild ansehe, müsste ich eigentlich bis irgendwo zwischen APL und BSL abschneiden, damit sie füllig hängen. Will ich aber nicht. Jetzt hab ich endlich eine schon recht ordentliche Länge, und die bleibt auch erstmal so bzw. wird noch länger, wenn nix dazwischen kommt.

Aber ich werde wohl definitiv ab Hosenbund eine ganze Weile den kompletten Zuwachs radikal abtrimmen. Mal sehe wie lange ich das dann durchhalte, weil so 7 cm über Hosenbund hätte ich eigentlich noch gerne.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#453 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich schreib dir auch noch was dazu, was ich im "Laaaange Jaare gesehen-Thread schon meinte:
Auch, wenn es mal Fotos gibt (bzw. man Leute sieht), bei denen die Haare supoptimal liegen, weil man meint, grad sind sie zu fein, oder zu strähnig oder zu strohig oder zu irgendwas... dann denk mal weiter. Ich denke mir dabei: na, wenigstens sind sie lang! Wären sie jetzt nur APL oder Schulterlang oder oder (eben deutlich kürzer), dann würden sie dadurch kaum gewinnen.
Niemand sieht permanent perfekt aus, aber mit langen Haaren geht es einfacher. Finde ich. :D
Und ich finde das Foto auch absolut nicht schlimm. Deine Haare sind zwar aneinandergelegt zu Strähnen, aber an sich sehr glatt und gepflegt, das sieht man auch so noch.
Schneid sie bloß nicht ab! Du bist doch mein Vorbild! =)

Was zu feines Haar bei derber Länge angeht, stimme ich dir zu. Aber davon finde ich dich weit entfernt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#454 Beitrag von sushii »

Vielen lieben Dank Lindsay! Das geht echt runter wie Öl.
Aber ich persönlich finde, dass lange Haare auch nicht zu dünn sein sollten. Das sieht dann eher ungepflegt aus als dünnere kürzere Haare. Na mal sehen, ob ich für mich noch eine optimale Länge finde...

Heute hatte ich mal wieder eine echte Frisur. Die hab ich hier zwar auch schon häufiger gezeigt, aber das liegt daran, dass es eine meiner Lieblingsfrisuren ist. Sie hat heute sogar einen Standard-Tanzabend ganz gut mitgemacht. Der schräge geduttete Holländer.

Bild Bild

Tia und dann ist mir noch etwas absolut Unerfreuliches passiert: Ich habe meine Messjeans (die mit dem tiefen Hosenbund) zerlegt! Im Hinterteil ist nun ein riesiger Riss. Merke: wenn man schon unbedingt mit einem Spagat angeben will, dann sollte man das in einer Hose mit Elastananteil tun... alles Andere endet äußerst peinlich...:roll:

Wenn meine Zeit es erlaubt, werde ich morgen trimmen. Diesmal wird es wieder ein U.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ligaya

#455 Beitrag von Ligaya »

Schöner schräger Holli. Das ist auch eine meiner Lieblingsfrisuren.
Ich gucke mir deine Haarfotos ja so gerne an.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
sushii
#456 Beitrag von sushii »

Dankeschön Ligaya! :D

Ich freue mich immer wenn mal einer reinschaut.

Ich schreibe hier ja nicht so viel über Pflege sondern dokumentiere hauptsächlich mein Wachstum und werfe mal hin und wieder ein Frisurenbild ein.

Ich hab heute doch noch nicht getrimmt. Heute war der 4. Tag nach der letzten Wäsche und ich hatte einen Flechtzopf mit Zopfgummibasis.

Als ich das Foto geschossen hatte fiel mir ein, dass es da ja noch so ein altes Vergleichsbild gibt. Das hab ich wieder ausgegraben und das neue Foto davorgepappt.

Ich hab zwar nicht so einen enormen Zuwachs wie beim letzten Mal aber immerhin sind sie länger und auch die Spitzen sind vom Trimmen etwas dichter.

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#457 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ui, fein, Flechtzopfvergleichsfotos. Kommt mir bekannt vor. =)
Und ich möchte noch mal anmerken, dass es dir ohne Strähnchen besser steht. Und die Quaste heute im vergleich zur Mitte ist dicker. Nicht viel, aber sichtbar. Das ist doch super, schließlich hast du ja weiter auf Länge gezüchtet (und auf Dicke getrimmt, guter Kompromiss, ich werd dich in einem Zentimeter anfangen zu immitieren. ).

Liebe Grüße!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Dodo

#458 Beitrag von Dodo »

Wow, ein schöner Vergleich, da sieht man gut wie viel länger sie jetzt sind.
Weiter so :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Petitesse

#459 Beitrag von Petitesse »

Huhu,

du hattest dir doch einmal überlegt mit Directions- Flamingo Pink zu tönen, oder?
Ich wollte dir nur sagen das es sich auf meiner NHF nicht herauswäscht, sondern herauswächst.
Vielleicht liegt es daran das meine NHF sehr hell ist oder das ich es 4 Stunden hab einwirken lassen, wer weiss? :-k
Ich wollte dich nur vorwarnen, nicht das du nachher unglücklich damit bist.

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
**Dark_Cheshire_Kitty**

#460 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Winke Winke..... ich schau auch mal bei dir rein.....Der schräge Holländer gefällt mir sehr gut. Und übrhaupt tolle Haare...

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg beim trimmer der vollen Kante...*daumendrück*
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
sushii
#461 Beitrag von sushii »

Achtung OT: Ich habe endlich endlich endlich meine Arbeit abgegeben!!!! :fruechte: :yess: :yippee: !

Ab jetzt muss ich also alle meine Kräfte in Bewerbungen legen. Heute war noch Entspanntag, aber absolut notwendig weil übler Kopfschmerz...

@Lindsay: Dankeschön! Ich bin schon gespannt wie das Trimmen bei dir wird. So sehr dünne Spitzen hast du ja eigentlich nicht. Ja und ich finde die Strähnchen dort im Zopf auch nicht gerade prickelnd...

@Dodo: Ich freue mich, dass du mich besuchst. Dankeschön. :D

@Petitesse: Oh danke für diese Info! Das ist wirklich gut zu wissen. Das Crazy Kupfer ist bei mir auch etwas rausgewachsen. Nach 1 cm war ein leichter Ansatz zu sehen. Dann ging es aber komplett wieder raus.

@**Dark_Cheshire_Kitty**(was ein Nick...copy paste...) Vielen Dank :D Ich freue mich sehr über deinen Besuch! Danke für deine lieben Wünsche, ich fürchte das wird noch eine Weile dauern bis zur vollen Kante.

Ich habe nämlich soeben getrimmt. Diesmal für ein U. Zuerst kam vorn 1 cm ab und dann hinten nochmal 0,5 cm.

Die Kante wird zwar immer voller, die Quaste ist auch schon recht voll aber zufrieden bin ich noch lange nicht.

Bild

Das ist das Nachherbild. Das Trimmbild bastel ich demnächst zusammen.

Länger werden sie im Moment wegen des Arbeitsstresses nicht. Vor dem Trimm 82 cm, nach dem Trimm 82 cm. dh. sie wachsen schon, aber nicht mehr als ich momentan abtrimme.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
nightstar

#462 Beitrag von nightstar »

Wunderschön :) Schau immer gerne in dein Projekt. (auch wenn ich nicht immer ein Kommentar da lass, schau ich oft rein ;) ) Übrigens die Blume in deiner Frisur hab ich glaub gestern in einem Geschäft gesehn :lol: Hätte sie fast auch gekauft :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Ms. Figino
#463 Beitrag von Ms. Figino »

Hach, der schräge Holli ist ja ein Traum - muss ich auch mal ausprobieren!
Und auch die Zopfbilder zeigen einen schönen Verlauf!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
lillyfee

#464 Beitrag von lillyfee »

Liebe sushii,
Dein Haarschnappschuss ist doch echt schön!
Ich sehe lange, wunderbare Haare. Wenn ich mir beim Einkaufen die Frauen ansehe, sehe ich zwar Haare mit wesentlich mehr Umfang, die aber ganz selten so schön gepflegt sind!
Ausserdem darf höchstens ich über den Haarumfang meckern :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sweetsugar

#465 Beitrag von Sweetsugar »

Hallo Sushii,

ich war ja ewig nicht mehr hier. :shock:

Wow sind deine Haare schön geworden.
Das Flechtfoto ist der wahnsinn, ich finde das sie deutlich dicker geworden sind.

Liebe Grüße
:-)
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Antworten