"Haarspielzeug" aufbewahren
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
- Sausebraus
Ich nagle alles an die Wand: einen langen gestrickten alten Schal. An den Schal clipse ich die Spange, Haargebisse, Klämmerchen und alles was sich sonst noch clipsen läßt. Haarstäbe werden irgendwie reingefrimelt, für die Gummis, Nadeln und mein kleines haariges Geheimnis (künstliches Haarteil zum schummeln für Zöpfe) gibt's ein Schmuckkästchen.
Meine Ketten hängen auch alle an Nägeln an der Wand.
Meine Ketten hängen auch alle an Nägeln an der Wand.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Da mir die hier gezeigten Stift- oder Pinselrollen sehr gut gefallen und ich mit so einer Rolle für meine Pinsel seit Jahren gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mich gestern mal an die Nähmaschine gesetzt und solche Dinger hergestellt. Zwei behalte ich für meine Stäbe und Forken.

Nimmt viel weniger Platz weg und kommt meiner "Ich muss alles organisieren und sortieren"-Seite sehr entgegen. Für unterwegs würd ich das nochmal mit festen Stoff versuchen, die sind jetzt ziemlich schlabberig - was für das Rumliegen in einer Kiste oder Schubalde aber ziemlich egal ist. Staub- und kratzsicher ist es jedenfalls.

Nimmt viel weniger Platz weg und kommt meiner "Ich muss alles organisieren und sortieren"-Seite sehr entgegen. Für unterwegs würd ich das nochmal mit festen Stoff versuchen, die sind jetzt ziemlich schlabberig - was für das Rumliegen in einer Kiste oder Schubalde aber ziemlich egal ist. Staub- und kratzsicher ist es jedenfalls.
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Diese Stifterollen sind eine ziemlich gute sache. Danke nochmal an rose für diese tolle idee !
Man muss nur darauf achten, das wenn man sie kauft, dran steht für Jumbostifte, damit auch dickere Haarstäbe platz finden.
Hab auch eine, wo ich nur meine empfindlichen, ganz glatten Haarsachen aufbewahre wie z.b meine Timberstone stäbe oder Graydog. Deren Öberfläche ist beschichtet und sollte möglichst keine Kratzer abbekommen...auch wegen des Preises...
Die Stäbe die nicht so glatt sind und keine glatte Beschichtung haben, wie einige Senza Limit sachen, oder selbstgemachte Stäbe, Forken bewahre ich in eine mit Dekosand geschmückten Dekoschale auf.
Wenn meine restlichen stäbe da sind mache ich auch mal ein Gesamtbild

Man muss nur darauf achten, das wenn man sie kauft, dran steht für Jumbostifte, damit auch dickere Haarstäbe platz finden.
Hab auch eine, wo ich nur meine empfindlichen, ganz glatten Haarsachen aufbewahre wie z.b meine Timberstone stäbe oder Graydog. Deren Öberfläche ist beschichtet und sollte möglichst keine Kratzer abbekommen...auch wegen des Preises...

Die Stäbe die nicht so glatt sind und keine glatte Beschichtung haben, wie einige Senza Limit sachen, oder selbstgemachte Stäbe, Forken bewahre ich in eine mit Dekosand geschmückten Dekoschale auf.

Wenn meine restlichen stäbe da sind mache ich auch mal ein Gesamtbild

Luni, das ist eine sehr hübsche Idee!!!
Ich bin nur leider im Nähen rettungslos unbegabt. Dafür kann ich ganz toll sticken, aber das nutzt hier ja wohl nix
Sieht jedenfalls klasse aus!
Ich bin nur leider im Nähen rettungslos unbegabt. Dafür kann ich ganz toll sticken, aber das nutzt hier ja wohl nix

Sieht jedenfalls klasse aus!
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Die sehen echt toll aus...ich kann nicht nähen und habe keine Nähmaschine (kann ich auhc gar nicht mit umgehen)....
Dabei fände ich das echt praktisch für die Haarsachen und auch meine Stricknadeln wären da super drin aufgehoben.
Mhm...mal sehen ob ich sowas nicht auch irgendwo günstig erwerben kann.

Dabei fände ich das echt praktisch für die Haarsachen und auch meine Stricknadeln wären da super drin aufgehoben.
Mhm...mal sehen ob ich sowas nicht auch irgendwo günstig erwerben kann.

1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
oder wenn man ganz ungeschickt im nähen ist, die täschchen die man bei einer bestellung dazu bekommt, sprich von Senza Limiti, Grathoe, Timberstone, zusammennähen
Senza Limit verkauft auch so eine rolle kostet aber 40 €
oder bei dawanda.de "stifterolle" oben eingeben. Dort kann man welche recht günstig erwerben.

Senza Limit verkauft auch so eine rolle kostet aber 40 €
oder bei dawanda.de "stifterolle" oben eingeben. Dort kann man welche recht günstig erwerben.