Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#676 Beitrag von Bea »

Danke, nicole! :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#677 Beitrag von Bea »

Ja, ja, ich weiß... bin eine hoffnungslose Planerin... 8) Aber mir macht das doch so nen Spaß... :P

Habe auf der ersten Seite meines pp's bei den Längenstationen den ungefähren Zeitpunkt dazu geschrieben. Natürlich ohne Gewähr. Aber demnach erreiche ich die Taillenlänge erst ca. im Herbst/Winter 2011.
Das heißt an meinem 50igsten werde ich wahrscheinlich höchstens BSL erreicht haben. Macht aber nix. Damit kann man auch wunderschöne Aufsteckfrisuren fabrizieren und der Flechtzopf ist auch nicht soooo kurz... zumindest nicht für mich! :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 12.03.2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

kleineRatte

#678 Beitrag von kleineRatte »

Naja, wie du schon schreibst, zum Hochstecken reicht's doch aber gut!

Ohne jetzt frech sein zu wollen, wenn meine Haare endlos weiterwachsen würden, könnten sie bis zu meinem 50sten den Boden erreicht haben. :lol: Möchte ich aber nicht wirklich. :wink:
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Bea

#679 Beitrag von Bea »

Ist mir schon klar... :lol: Ich bin ja hier auch fast die Älteste... aber soll ich dir was verraten? Ich bin mittlerweile richtig stolz drauf... :wink:

Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#680 Beitrag von Anja »

Bea hat geschrieben: Ich bin mittlerweile richtig stolz drauf... :wink:
Find ich gut, denn fürs Alter muss man sich ja nicht schämen :!: Ich geh auch schon ganz stramm auf die 40 zu. :)
Länge: März 2025 Knielänge nach Trimm
Ziel: nach oben unten offen
kleineRatte

#681 Beitrag von kleineRatte »

Bea, ich find das total cool, dass du dir die Haare zum 50sten wachsen lässt. Die meisten schneiden sie ja kurz, wenn sie
-heiraten (das regt mich irgendwie immer auf :wink: )
-Kinder kriegen oder
-über 40 sind.
Und hey, ich werd seit Jahren 29... also faktisch trennt mich auch kein halbes Leben mehr von der 50. :pfeif:
Mata

#682 Beitrag von Mata »

Ich werd demnächst 44 und habe die Haare lang. Das bin eben ich. Ich werde sie nicht mehr schneiden lassen. Mal sehen, wo ich bei meinem 50. angelangt bin....

Wenn sie erst mal aufsteck-bar sind, brechen die Haare weniger ab und wachsen besser, Bea. Es kann gut sein, daß Du eher auf BSL kommst als gedacht.

Das schwierigste Stadium jedenfalls hast Du hinter Dir!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#683 Beitrag von Bea »

Tja Mata, dann hoffen wir mal, daß du Recht behältst... Dann schaffe ich es vielleicht bis Midback an meinem nächsten runden Geburtstag Ende Juni 2010. 8)

Bea

#684 Beitrag von Bea »

Vorhin gewaschen. Schon wieder gingen mir so viele Haare aus! :shock: Strähnenweise lagen sie im Waschbecken! Dann habe ich meine Bürsten durchforstet - nix Nennenswertes. Bettlaken und Nackenrolle sind auch nicht schwarz. Also kann es sein, daß mir alle Haare, die sonst nicht ausgehen, sich nach dem Waschen ausspülen? Ich benutze keine Spülung und wasche nur mit sehr verdünntem Shampoo. :? Mann, das versetzt einem einen ziemlichen Schock - ständig nach dem Waschen so viele Haare im Waschbecken zu sehen... :(

gillian_scott

#685 Beitrag von gillian_scott »

ja, aber du wäschst auch gerade seltener als die ganze zeit, oder? dann sind das wohl nur haare die beim bürsten usw. nicht rausgingen und sich über den zeitraum des nichtwaschens angesammelt haben. praktisch haare von drei tagen, anstatt von nur einem tag, klar dass das dann auch beinahe 3x soviel ist. mach dir keinen kopf, das wird schon nix sein.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#686 Beitrag von Bea »

Ja, vielleicht ist es so. Habe aber nur um einen Tag verzögert. Hatte vorher jeden 2. Tag gewaschen. Es erschreckt mich nur so, weil ich sonst wirklich kaum Haare im Siffon hängen hatte. Ich weiß, schwarze Haare fallen auf weißem Untergrund auch mehr auf, trotzdem. Mal weiterhin beobachten. Noch nehme ich es nicht tragisch... :wink:

conny

#687 Beitrag von conny »

hast du vielleicht irgendwie stress im moment?
ich hab beobachtet, dass mir, wenn ich unter druck stehe, z.b. vor einer großen prüfung usw, viel mehr haare ausgehen als sonst!!!
2a M iii, 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild
Bea

#688 Beitrag von Bea »

Ja conny, Stress hab ich gerade mehr, als mir lieb ist. Aber das ist eigentlich bei mir auch nix Neues. Allerdings gibt es auf der Arbeit einige Vorgänge, die "anders" stressen als üblich. Vielleicht ist das wirklich auch ein Hauptgrund für mein Ausfallproblem nach der Wäsche. Außerdem hoffe ich, daß auch der Jahreszeitenwechsel eine Rolle spielt, dann weiß ich nämlich, daß es sich bald wieder einrenkt. (Kahle Stellen sind Gott sei Dank keine zu sehen.) :wink:

kleineRatte

#689 Beitrag von kleineRatte »

Vielleicht ist es einfach nur der Wechsel vom Winter- zum Sommerfell. :wink:
Mata

#690 Beitrag von Mata »

Ich hab den auch gerade festgestellt. Meinen Katzen geht es ebenso :-)

Jetzt hast Du tatsächlich längenmäßig die Durststrecke hinter Dir, ich finde das toll! Und die richtige Farbe gefunden, die Dein Gesicht rahmt.

Dann mach Dich jetzt nicht verrückt, wen beim Waschen ein paar Haare ausgehen. Kannst sie ja mal spaßeshalber zählen. Es kommt einem tatsächlich komisch vor, daß so viele nachwachsen sollen, wie einem ausgehen - ich kann es auch immer nicht glauben.

Aber dann guck ich mir meinen Kopf an und sehe ganz viele Haare in ganz verschiedenen Längen. Jedes Haar, das ausfällt, macht Platz für ein neues, das sich, von Anfang an wohlgepflegt, langsam voranschiebt.

Und jetzt geh ich den Boden saugen, ich seh schon überall Katzen- und Menschenhaare!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gesperrt