Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich benutze die Creme derzeit für die Haut, weil ich sie für die Spitzenpflege nicht mag. Für die Haut ist sie mir allerdings auch zu reichhaltig. Manchmal kommt es mir so vor, als würde ich unter der Cremeschicht schwitzen, auch wenn ich sie nur ganz dünn auftrage und gut verreibe.
Ich werde sie wohl nicht weiter verwenden.
Ich werde sie wohl nicht weiter verwenden.
-
Naja es steht ja auch drauf " Sehr trockene Haut" vielleicht benötigt deine Haut sie nicht.Für die Haut ist sie mir allerdings auch zu reichhaltig. Manchmal kommt es mir so vor, als würde ich unter der Cremeschicht schwitzen, auch wenn ich sie nur ganz dünn auftrage und gut verreibe.
Ich benutze sie nur für meine Ellbogen da die immer viel Pflege brauchen[/quote]
1cCiii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Die Macadamianuss find ich für den Körper nicht so toll. Ist halt nichts rausragendes, da hatte ich schon bessere "Körperprodukte".
Doch meine Haare lieben es. Ich gebe Abends etwas ins trockene Haar (Spitzen und über Zopf streichen) und das ist richtig gut. Beschert mir superweiche seidige und duftende Spitzen!!!!
Doch meine Haare lieben es. Ich gebe Abends etwas ins trockene Haar (Spitzen und über Zopf streichen) und das ist richtig gut. Beschert mir superweiche seidige und duftende Spitzen!!!!
- lux_aeterna
Ich hab heute nicht widerstehen können, als ich es im dm als Probe gesehen hab.
1. Ich liebe den Geruch
2. Meine Haare fressen es weg wie blöd
Ich hab ein bisschen zwischen Daumen und Zeigefinger verrieben und dann die Spitzen dazwischengenommen.. Am Anfang sahen sie noch fettig aus, aber innerhalb von 5 Minuten war nichts mehr davon zu sehen, außer dass sie schön geglänzt haben.
Gut dass das Döschen so ergiebig ist.
Auf feuchten Haaren hab ich es noch nicht probiert.
1. Ich liebe den Geruch
2. Meine Haare fressen es weg wie blöd
Ich hab ein bisschen zwischen Daumen und Zeigefinger verrieben und dann die Spitzen dazwischengenommen.. Am Anfang sahen sie noch fettig aus, aber innerhalb von 5 Minuten war nichts mehr davon zu sehen, außer dass sie schön geglänzt haben.
Gut dass das Döschen so ergiebig ist.
Auf feuchten Haaren hab ich es noch nicht probiert.
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Du magst nicht diesen tollen GeruchWeleda hat geschrieben:Ich meine (in diesem Fred) gelesen zu haben, dass Locken sich von der Creme besonders schön kringeln. Da hab ich mir natürlich eine kleine Dose mitgenommen. Leider kringeln sich davon nur meine Nasenhaare (was fieser Geruch) . Die Haare kommen auch ganz gut ohne aus.
G Weleda

Nasen gibts...
Bisher hat eigentlich fast jeder ausnahmslos vom Geruch geschwärmt...
Aber naja, es gibt ja bei jedem Produkt Pro'ler und Contra'ler.
Hast du die Creme ins feuchte oder ins trockene Haar gegeben?
Hast du die Körperbutter schon für die Haut verwendet?
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
- Strohköpfchen
-
Ich habe es jetzt auch getestet. Die Haut findet es gar nicht schlecht, in den Haaren finde ich es aber eher schmierig. Es zieht nicht sonderlich gut ein, und wenns halbwegs weg ist dann werden sie eher hart als alles andere.
Aber so hab ich dann eben anderweitige Verwendung.
Aber so hab ich dann eben anderweitige Verwendung.

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Da ich ja auch mit sontiger Kosmetik allmählich auf KK umsteigen will, hab ich mir mal die kleine probedose gekauft eben...
Duft: Find ich lecker - erinnert mich an marshmallow-creme, fragt mich net wieso...
Wirkung auf Hände: Wirklich angenehm
Werd die morgen nachm Duschen mal fürn Körper nehmen. Wenn das auch angenehm ist, wird sie auf Dauer wohl meine Cocoscreme von balea ersetzen.
Für die haare werd ich sie denke ich nicht probieren, da hab ich ja erstmal das neue Cassis/Patchouli öl..Hier machen mir das Glycerin und der Alkohol zuviel Angst, meine Chemieleichen sind trocken genug, da werd ich erstmal probieren, was sie von dem Öl halten.
Duft: Find ich lecker - erinnert mich an marshmallow-creme, fragt mich net wieso...
Wirkung auf Hände: Wirklich angenehm

Für die haare werd ich sie denke ich nicht probieren, da hab ich ja erstmal das neue Cassis/Patchouli öl..Hier machen mir das Glycerin und der Alkohol zuviel Angst, meine Chemieleichen sind trocken genug, da werd ich erstmal probieren, was sie von dem Öl halten.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Das Zeug ist SOOOO geil.
Nachdem es für viele hier ja zu reichhaltig ist, war ich etwas skeptisch, als ich mir n Probedöschen mitgenommen hab, aber ich bin endgültig überzeugt. In Kuren ist es tatsächlich etwas reichhaltig, aber ein, zwei Fingerspitzen voll in die Spitzen und Längen und die sind unglaublich weich und geschmeidig! Wunderbar. *-*
Achja, meine Haut mags auch, hab ich vor kurzem festgestellt.

Achja, meine Haut mags auch, hab ich vor kurzem festgestellt.

1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!