Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
koma

#1201 Beitrag von koma »

Frage in die runde:

Wie lange hält sich bei euch eigentlich der schöne PHF-Glanz? :wink:
Nur so aus interesse :D
Innad

#1202 Beitrag von Innad »

Da ich zu viele Graue habe, ist Henna für mich nicht wirklich geeignet.
Was meint ihr, was ist "besser" (unter den gegebenen Umständen) fürs Haar: Sanotint Farbe oder eine "konventionelle" Intensivtönung?

Eigentlich denke ich ja Sanotint, aber Sanotint ist ja direkt Farbe. Es gibt natürlich auch Tönungen von Sanotint, aber die halten nur sehr begrenzt.
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
Copperwaves

#1203 Beitrag von Copperwaves »

koma hat geschrieben:Frage in die runde:

Wie lange hält sich bei euch eigentlich der schöne PHF-Glanz? :wink:
Nur so aus interesse :D
Den hab ich IMMER, wirklich. :mrgreen:
Und dabei färbe ich schon seit 10 Monaten nur den Ansatz...
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1204 Beitrag von Rebecca »

Innad hat geschrieben:Da ich zu viele Graue habe, ist Henna für mich nicht wirklich geeignet.
Was meint ihr, was ist "besser" (unter den gegebenen Umständen) fürs Haar: Sanotint Farbe oder eine "konventionelle" Intensivtönung?

Eigentlich denke ich ja Sanotint, aber Sanotint ist ja direkt Farbe. Es gibt natürlich auch Tönungen von Sanotint, aber die halten nur sehr begrenzt.
Eine Intensivtönung ist auch eine Färbung. Sie greift den Haarschaft auch an und schleust dauerhafte Farbpartikel ein. Eine Intensivtönung wird wie eine Färbung etwas blasser, aber wäscht sich nicht komplett aus. Unschädlich in diesem Sinne wäre eine Schaumtönung. Die hält dann aber natürlich nur wenige Wäschen und vermutlich nicht so gut auf Silberlingen. Könntest du aber zum Auffrischen zwischen zwei Färbungen verwenden, wenn du etwas in deiner Farbe findest.

Ich würde also wohl Sanotint empfehlen :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
cola

#1205 Beitrag von cola »

Ich lese öfters davon, dass Leute hier die Haare über Nacht färben.. Wie macht ihr das? Also Folie und Handtuch drum? Kleckert da nix raus?
Haartyp: 1b-c M ii, Midback, ca. 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
MoniChaos

#1206 Beitrag von MoniChaos »

Genau: Folie, Handtuch, alte Filzdecke zum Schutz des Bettzeugs.
Es tröpfelt hier und da mal, aber das ist nicht wirklich viel Flüssigkeit. Nur nervig :lol:

Und: tief und erholsam schlafen konnte ich damit nie, also besser dann machen, wenn man am nächsten Tag nichts Anstrengendes vorhat ;)
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
LadyArctica

#1207 Beitrag von LadyArctica »

Ich habe bisher noch gar keine Erfahrungen mit Henna und phf, und wollte mal fragen, ob es möglich ist die Haare damit aufzuhellen? Ich hätte gerne blonde Haare (NHF: braun) ohne sie dabei zu schädigen... das mit dem Honig ist mir zu viel Aufwand für zu wenig Ergebnis.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Sirja
Moderatorin a.D.
#1208 Beitrag von Sirja »

nein, sorry, aufhellen heißt immer Pigmente zu zerstören, und das geht nur permanent, radikal ;)
Anika

#1209 Beitrag von Anika »

So also hier nochmal :P

also bei den Sante farben steht ja bekanntlich bei, man kann zur farbintensiverierung zb Rotwein reinmischen.

Meine Frage: Wieso Rotwein?Traubensaft wär doch gesünder da er keinen alkohol enthält? Oder färbt trauebnsaft nicht so intensiv wie rotwein?

Jemand mal probiert oder ne antwort parat?

Liebe Grüße

Ani
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
desaster_area

#1210 Beitrag von desaster_area »

wascht ihr eure haarfarbe mit condi aus?

ich mische mein khadi dunkelbraun mit wasser und condi an und spüle nur mit wasser aus. allerdings bleiben schon immer viele "rückstände", egal, wie lange ich mit wasser spüle. da condi ja auch tenside enthält, könnte das ja funktionieren. andererseits soll man die frisch gefärbten haare die ersten ein, zwei tage nicht mit shampoo waschen. könnten also die tenside die färbewirkung beeinträchtigen?

zu hülf, wer weiß rat :?:

:)
Copperwaves

#1211 Beitrag von Copperwaves »

Also bei mir funktioniert das mit Condi prima. Ich laß es ja nicht einwirken, es soll ja nur das Gebrösel beseitigen. Die Farbe hat trotzdem gehalten.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Satine

#1212 Beitrag von Satine »

@Anika: Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit den Gerbstoffen im Rotwein zu tun hat - bin aber nicht sicher.

@desaster_area: Ich wasch mein Indigo auch mit Condi aus, damit krieg ich das Gebrösel viel besser raus, und schwarz wird's trotzdem.
Anika

#1213 Beitrag von Anika »

Endlich jemand der Antwortet :-D hab bei google irgendwo auch gelesen das rotwein wohl stärker färbt. Aber wenn der alkohol doch nicht gut für die Haare is?hmpf. Ich glaub wenn ich in den nächsten zwei wochen färbe guck ich mal, vllt lande ich ja auch bei rote beete saft...

Sonst niemand ne alternative zum rotwein gefunden?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Ana

#1214 Beitrag von Ana »

Kurze Frage:

Habt ihr schon mal Pflanzenhaarfarbe von Sante mit welcher von Logona gemischt?
Normalerweise färbe ich ausschließlich mit Sante, allerdings gibt es "meinen" Mischton hier überall nur noch von Logona.
- Ob ich das zusammenmischen kann?
JeANYy

#1215 Beitrag von JeANYy »

@ Anika: gibt durchaus Alternativen zum Rotwein, wie zB Rote Beete Saft oder oder.. ich glaub fast jeder 'rote Saft' geht^^ im Forum gibts auch n Thread zu natürlichen Farbverstärkern: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=105

was den Rotwein angeht: Vorher n paar Minuten kochen, damit der Alkohol sich verflüchtigt, damits die Haare nicht so austrocknet
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Antworten