Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- gillothwen
Ich bin gerade mal wieder etwas überfordert
Ich wollte mir jetzt,allerdings nur für ein paar Tage, ne neue Haarfarbe zulegen(schwarz).
Henna wäscht sich ja bekanntlicherweise NICHT mehr raus...wenn ich mir jetzt reines Indigo(PHF)von Khadi bestelle...da wird ja nicht viel bis gar kein Henna drin sein,oder?
Wäscht sich das dann nach ein paar Tagen wieder raus?
Ja, ich habe schon öfters mit dem Khadi Dunkelbraun gefärbt, aber bisher ist zum Glück alles wieder rausgegangen...ist aber schon wieder 4,5 Monate her
Aber ich wollte keine 10.000 Schichten PHF auf dem Haar haben, die sich dann am Ende nicht mehr rauswaschen...
Wie ich auf PHF komme?
Ich finde zum verrecken keine schwarze Schaumtönung Stufe 1!
Stufe 2 schon, aber die will ich nun mal nicht benutzen..ich mag meine NHF, und ich möchte nicht schon wieder 2 Jahre rauswachsen lassen.
Nicht mal im Internet oder bei Amazon finde ich was
Das gibt's nicht...

Ich wollte mir jetzt,allerdings nur für ein paar Tage, ne neue Haarfarbe zulegen(schwarz).
Henna wäscht sich ja bekanntlicherweise NICHT mehr raus...wenn ich mir jetzt reines Indigo(PHF)von Khadi bestelle...da wird ja nicht viel bis gar kein Henna drin sein,oder?
Wäscht sich das dann nach ein paar Tagen wieder raus?
Ja, ich habe schon öfters mit dem Khadi Dunkelbraun gefärbt, aber bisher ist zum Glück alles wieder rausgegangen...ist aber schon wieder 4,5 Monate her
Aber ich wollte keine 10.000 Schichten PHF auf dem Haar haben, die sich dann am Ende nicht mehr rauswaschen...
Wie ich auf PHF komme?
Ich finde zum verrecken keine schwarze Schaumtönung Stufe 1!
Stufe 2 schon, aber die will ich nun mal nicht benutzen..ich mag meine NHF, und ich möchte nicht schon wieder 2 Jahre rauswachsen lassen.
Nicht mal im Internet oder bei Amazon finde ich was

Das gibt's nicht...
Hallo, von Indigo würd ich die Finger lassen... Das verblasst zwar wieder etwas, aber ich glaub, komplett geht's nicht mehr raus. Mal abgesehen davon wird's ohne vorpigmentieren auch nicht wirklich schwarz, wenn Deine NHF heller als mittel- bis dunkelbraun ist. Je heller, umso graugrüner...
Es gibt von Poly Brilliance eine auswaschbare Tönungscreme, die hatte ich mal testweise benutzt. Machte schön schwarz, hielt aber nicht allzu lange - jedenfalls nicht die 10-15 Haarwäschen, die auf der Packung angegeben sind. Guck mal: http://www.brillance.de/index.php?id=423
Es gibt von Poly Brilliance eine auswaschbare Tönungscreme, die hatte ich mal testweise benutzt. Machte schön schwarz, hielt aber nicht allzu lange - jedenfalls nicht die 10-15 Haarwäschen, die auf der Packung angegeben sind. Guck mal: http://www.brillance.de/index.php?id=423
Meine NHF ist sogar schon etwas dunkler als DunkelbraunSatine hat geschrieben:Hallo, von Indigo würd ich die Finger lassen... Das verblasst zwar wieder etwas, aber ich glaub, komplett geht's nicht mehr raus. Mal abgesehen davon wird's ohne vorpigmentieren auch nicht wirklich schwarz, wenn Deine NHF heller als mittel- bis dunkelbraun ist. Je heller, umso graugrüner...

Und richtig lange halten soll es ja gar nicht, darum ging es ja...deswegen würde ich auch nicht vorpigmentieren wollen weil's dann eben länger hält und ich "Angst" vor einen Rotstich habe
Aber danke für den Tip, ich werde dann wohl noch etwas länger suchen müssen...ich war bei DM, bei Roßmann, bei IhrPlatz...die haben nirgendwo diese komische Tönung
Hallo,
ich wollte mir die Haare auch mit Henna färben.
Bis jetzt habe ich aber nur mit Cassia rumprobiert.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben WIE man das ganze Gepampe möglichst effektiv und gleichmäßig auf Ansatz und Längen verteilt?
lg Eulennest
ich wollte mir die Haare auch mit Henna färben.
Bis jetzt habe ich aber nur mit Cassia rumprobiert.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben WIE man das ganze Gepampe möglichst effektiv und gleichmäßig auf Ansatz und Längen verteilt?
lg Eulennest
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback
Hallo 
Ich möchte mir heute meine Haare färben, hab jetzt eine Packung Sante schwarz und eine Müller intensiv rot. Die beiden wollte ich mischen und mit rotem Tee anrühren. Soll ich die beiden gleich zusammenmischen oder getrennt anrühren? Heißer, kochender oder nur lauwarmer Tee?

Ich möchte mir heute meine Haare färben, hab jetzt eine Packung Sante schwarz und eine Müller intensiv rot. Die beiden wollte ich mischen und mit rotem Tee anrühren. Soll ich die beiden gleich zusammenmischen oder getrennt anrühren? Heißer, kochender oder nur lauwarmer Tee?
Haartyp: 2b/c M ii
Farbe: mittel- dunkelbraun (natur)
Länge: 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: bis zum Steiß
Farbe: mittel- dunkelbraun (natur)
Länge: 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: bis zum Steiß
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Wobei auf der Indigo-Packung auch "heiß anrühren" draufsteht - das mag Indigo aber nicht. Lieber nur lauwarm bei Indigo! Henna dagegen mags schön warm, da kannst du ruhig auch kochendes Wasser nehmen und abkühlen lassen.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Hallo hier die nächste Fragen,
wie lange muss ich nach einer Cassia-Kur warten ehe ich mit Henna färben kann? Oder kann ich direkt drüber färben?
Hat jemand Erfahrung mit den Farben von Henne Color?
Ich hab hier eine Packung Kupferrot und eine Packung Schwarz (Henna und Indigo), ich möchte von mittebrauner NHF in Richtung kaffeebohnenbraun mit roten Reflexen. Irgendein Vorschlag wie ich das mischen könnte?
Danke schonmal
lg Eulennest
wie lange muss ich nach einer Cassia-Kur warten ehe ich mit Henna färben kann? Oder kann ich direkt drüber färben?
Hat jemand Erfahrung mit den Farben von Henne Color?
Ich hab hier eine Packung Kupferrot und eine Packung Schwarz (Henna und Indigo), ich möchte von mittebrauner NHF in Richtung kaffeebohnenbraun mit roten Reflexen. Irgendein Vorschlag wie ich das mischen könnte?
Danke schonmal
lg Eulennest
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback
- gillothwen
Wegen der Cassiakur und dem Henna: Wenn deine Haare nicht rummucken nach der Kur önntest du gleich drüberfärben, es kann aber sein (kann!), dass deine Haare dadurch austrocknen. Das ließe sich aber auch schnell wieder mit kuren beheben, de ziehen dann aber wieder Farbe, das musst du abwägen (;
Was die Mischung angeht kann ich dir nur empfehlen dir mal den Rezepte thread anzusehen und zu gucken, ob jemand dein gewünschtes Ergebnis oder was ähnliches hat und dann gucken, wie es gemischt wurde, und wie es vor dem Färben aussah. Außerdem solltest du dich, wenn du das nicht schon gemacht hast, nochmal wegen des Indigo schlau machen was die Anrührtemperatur angeht, nicht, dass es dir im Mix dann zu rot wird.
Zu der Marke selbst kann ich dir nichts sagen, für mich war das immer so nach dem Motto "färbt auch nur rot".
Was die Mischung angeht kann ich dir nur empfehlen dir mal den Rezepte thread anzusehen und zu gucken, ob jemand dein gewünschtes Ergebnis oder was ähnliches hat und dann gucken, wie es gemischt wurde, und wie es vor dem Färben aussah. Außerdem solltest du dich, wenn du das nicht schon gemacht hast, nochmal wegen des Indigo schlau machen was die Anrührtemperatur angeht, nicht, dass es dir im Mix dann zu rot wird.
Zu der Marke selbst kann ich dir nichts sagen, für mich war das immer so nach dem Motto "färbt auch nur rot".
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
Ich hatte 4 oder 5 mal mit einem Henna/Indigo-Mix gefärbt, möchte jetzt aber meine NHF rauswachsen lassen: Problem, die letzte Färbung hat einen bösen Grünstich hinterlassen, hatte sowieso versucht bissl Farbe zu ziehen und hab jetzt in den längen (die mal chemiegefärbt und mit rotem Henna gefärbt wurden) einen bunten Mix aus grünen, grauen, blauen, braunen und roten Strähnen. Würde jetzt gern den Grünstich neutralisieren und habe noch ne Packung Sante Terra rumzustehen, die meiner NHF ganz gut entsprechen sollte. Meint ihr das kalppt gegen grün, oder machts noch schlimmer, weils ja ein eher aschiger Ton ist.
Probieren und wenns nicht klappt lieber rotes Henna? o
Oder gleich braune Chemiefarbe/Tönung um den Übergang zur NHF weicher zu machen, da die längen dann eh bald abkommen?
Probieren und wenns nicht klappt lieber rotes Henna? o
Oder gleich braune Chemiefarbe/Tönung um den Übergang zur NHF weicher zu machen, da die längen dann eh bald abkommen?
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010