Aubrey Organics - J.A.Y. Desert Herb Revitalizing Shampoo *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Buschrose

#16 Beitrag von Buschrose »

Heute habe ich das J.A.Y Shampoo zum ersten Mal verwendet.
Es hat eine geleeartige Konsistenz und einen sehr herben Geruch. Ist schon interessant, wie unterschiedlich die AO Produkte sind. Ich konnte es gut auf der Kopfhaut verteilen und hatte sofort ein wohltuendes Gefühl von Sauberkeit und Pflege. Gleich beim Auswaschen war das Haar geglättet, kein Verkletten oder Verknoten.
Im trockenen Zustand glänzt es ganz toll, hat nichts an Schwung und Volumen verloren. Es scheint auf jeden Fall eine Alternative zu meinem inzwischen geliebten HS zu werden.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#17 Beitrag von Windfee »

So, mein allererstes Mal mit AO. Die Wahl fiel auf JAY Shampoo und Conditioner und ich bin begeistert. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es für Feenhaar wohl auch geeignet oder nicht doch zu reichhaltig wäre. Letztendlich entschied ich mich dann, zu hohe Reichhaltigkeit im Endeffekt über die Dosierung zu steuern, da gerade das untere Drittel meiner Haare doch immer sehr trocken ist.

Beim Verteilen des Shampoos (etwas eine Haselnuss große Menge, da ich nicht verdünne) hatte ich zuerst das Gefühl, ich kriege das gar nicht wirklich auf der Kopfhaut verteilt und mir kamen leise Bedenken. Ich habe es dann einfach so getan, wie sonst auch, das Shampoo mit den Fingern eingekämmt und ausgespült. Danach war mir vermutlich zum ersten Mal wirklich klar, was mit "quietsch-sauberen Haaren" gemeint ist. Es war einfach nur toll.

Der Conditioner ist ebenfalls klasse. Mit einer winzigen Menge in die Längen verteilt sind meine Haare sogar heute am dritten Tag nach dem Waschen noch "saftig" und kein bisschen trocken.

Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie es sich im Langzeittest auswirkt. Der erste Eindruck ist jedenfalls pure Begeisterung.
I wander in dark robes and melancholy
Pandorah

#18 Beitrag von Pandorah »

*Thread ausbuddel*
*abstaub*

Huhu, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch die INCIs für dieses Shampoo hat? Nicht die "Bestandteile" oder die englische Auflistung der "Bestandteile", sondern wirklich die INCIs.

Hintergrund ist der, dass ich vor ein paar Tagen sowohl mit dem Honeysuckle Conditioner wie auch mit dem Rosa Mosqueta Shampoo böse reingefallen bin. Bei beiden steht in den Bestandteilen (auf der amerikanischen Website) kein Glycerin, beide enthalten das jedoch. Ich bin leider dagegen allergisch.

Habe für dieses Shampoo weder auf der deutschen Website, noch hier im Thread INCIs ausfindig gemacht. Help anyone? Ich habe leider kein Interesse mehr an einem Blindversuch, das ist immer so schmerzhaft. :oops:
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
orangehase07
SSS in cm: 134

#19 Beitrag von orangehase07 »

bei hejhog stehen die richtigen inhaltsstoffe^^
Link
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Timmy

#20 Beitrag von Timmy »

@Hasi: Das sind die englischen Begriffe der Bestandteile des Shampoos,
Pandorah hat aber nach den INCIs gefragt...

@Pandorah: Schau mal bei Codecheck oder falls da nix steht, schreibe Aubrey Organics eine E-Mail mit der Frage nach den Incis...

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Kat

#21 Beitrag von Kat »

Klick mich

sieht so aus, als könntest du Glück haben. Aber ich würde AO trotzdem diesbezüglich anschreiben, sicher ist sicher ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Pandorah

#22 Beitrag von Pandorah »

Danke, ihr drei! Aber das sind leider alles nur die nicht wirklich aussagekräftigen Bestandteile, nicht die INCIs. AO werde ich auf jeden Fall anschreiben und mich mal leise weinend beschweren (oder laut schimpfend, je nachdem...), dass sie Glycerin nicht listen. Ich vermute mal, die haben das wirklich in allen Shampoos und Condis drin. Überall, wo man INCIs finden kann, ist Glycerin drin.

So ein Ärger! Denn von der Wirkung auf die Haare mag ich die beiden getesteten Produkte.

... aber dass die das nicht listen, finde ich mehr als ärgerlich. Hmpf.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#23 Beitrag von lusi »

das ist der grund warum ich bei AO nichts mehr bestelle wegen dem Glycerin und dem Alcohol :?
wollte gerne das aloe vera spray haben, aber ich kauf mir aloe vera aus dem reformhaus und sprühe es mir dann aufs haar...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#24 Beitrag von Berlin-Angel »

Leider war dieses Shampoo zu reichhaltig für mich :( Richen tut es auch sehr seltsam - verdünnt wir abgestandenes altes bäh Wasser :?
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
verrücktes Sonnenblümchen

#25 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

@LuSI

ich dachte, in den AO-Sachen ist KEIN Alkohol enthalten?! :shock:
Timmy

#26 Beitrag von Timmy »

@Sonnenblümchen: In ein paar wenigen AO-Produkten ist Alkohol enthalten (z.B. Green Tea), aber das steht dann in den Inhaltsstoffen!
Ich denke in diesem Produkt ist keiner enthalten...
Wenn du sicher gehen möchtest, kannst du ja mal bei AO nachfragen, der Service ist nett und schnell :wink: !

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Zoey

#27 Beitrag von Zoey »

oh doch kalr ist hier Alk. enthalten, der Auszug ist imemr alkoholisch, damit konserviert AO auch heimlich.
hab es heute getestet durch eine Abfüllung;
Geruch find ich :-#

Geschäumt es es gar nicht, habe zweimal verdünnt gewaschen, war sehr befremdlich ganz ohne Schaum,
ich hoffe sie sind trotzdem sauber egworden.
Warte jetzt mal wie sie denn so trocken sind.
lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Zoey

#28 Beitrag von Zoey »

Bin begeistert!
Haare sind trocken sauber und vor allem glänzen die wie verrückt :shock:
Hat mich echt überzeugt, da braucht man noch nicht mal eine Spülung :!:
Ich glaub das war wieder das aloe Vera, das mögen meine Haare total.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Niniane

#29 Beitrag von Niniane »

Ich finde dieses Shampoo ziemlich durchschnittlich :?
Die Haare glänzen zwar schön, sind aber irgendwie "rau" und lassen sich nicht gut kämmen
Ganz schlimm finde ich die Konsistenz, ich kann das Shampoo überhaupt nicht verteilen, nur wenn ich es mit ein klein bisschen Wasser verdünne, dann geht es ganz gut
Die letzten paar wäschen ist alles gut geangen, aber heute musste ich eine Ölkur (Olivenöl-triefende Haare^^) auswaschen, und dabei hat das Shampp total geloost :x
Oberkopf recht sauber, seiten auch, aber der Hinterkopf (wo ich immer extra gründlich bin :? ) war voller Öl, genau wie die vollständigen längen :evil: Sowas hatte ich echt noch nie, bei allen Alverde Shampoos und Babyshampoos (mit 200ml Wasser verdünnt) ging alles komplett raus und jetzt das! Ausgerechnet heute war ich auf einen Geburtstag eingeladen also hab ich versucht mit Babypuder zu retten was zu retten war :roll:
Am Ende kam ein Pferdeschwanz mit runden Vierer bei raus, den öligen Hinterkopf hatte ich ja mit Puder weitestgehend verdeckt, der dann zwar weiß war aber durch den Zopf nicht zu sehen war
Fazit daraus: Nie wieder Ölkuren mit J.A.Y. auswaschen!!
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Cholena

#30 Beitrag von Cholena »

Ich poste hier mal die lateinischen INCI:

Aqua, Coco-glucoside, Glycerin, Aloe Barbadensis*, Citrus grandis, Hydrolized Soy Protein*, Simmondsia chinensis*, Yucca vera, Citrus limonum, Cedrus atlantica, Citrus paradisi (grapefruit) peel oil*, Rosa Centifolia, Pelargonium graveolens flower oil, Retinyl acetate, Aniba rosaeodora, Lavendula angustifolia, Rosa centifolia, Syringa vulgaris, Viola odorata, Panthenol, Linoleic Acid, Ascorbic Acid, Tocopherol. *Aus kontrolliert biologischem Anbau

Quelle: Aubrey Organics

Ich habe heute mit dem verdünnten Shampoo gewaschen. Den Geruch empfinde ich als kräuterig-herb, nicht unangenehm. Der sich beim Schütteln gebildete Schaum war nicht sehr haltbar, auf den Haaren hat es gar nicht mehr geschäumt, ist mir aber nicht so wichtig.

Meine Haare sind, nachdem sie vollkommen getrocknet sind, seidig-weich, griffig mit Volumen. Die Wellen sind gut ausgeprägt.
Ich habe allerdings eine zweistündige Prewash-Kur mit Condi-Aloe vera-Mischung gemacht. Aber ich kure sowieso immer vor dem Waschen.

Insgesamt bin ich für's erste sehr zufrieden mit dem Waschergebnis. Mal die nächsten Tage beobachten.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Antworten