Weich heißt nicht unbedingt gut. Weich heißt auch, dass die Borsten zu stark nachgeben und du die Fitze streichelst statt zu entwirren. Im Umkehrschluss brauchst du mehr Borstenstriche und hast mehr Reibung.Haute Couture hat geschrieben:Hallo Elf,Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Danke![]()
Ich persönlich finde sehr viele Wildschwienbürsten zu lasch vom Grad der Festigkeit her. Ich wurd enur mit der Mason Pearson (extrem harte Borsten, kein Vergleich zu allem anderen) wirklich glücklich.
Ich kann mir vorstellen,dass die weichen (nie gehabt) oder mittleren (nie gehabt, ich bin bei hart eingestiegen) viel zu weich sind, auch für F i . Man muss ja an die Kopfhaut kommen.
Und kleine Abstände sind schlecht.. probier mal eine mit größeren Abständen. Und wo die Borsten schön effiliert sind (aka der Abstand zwischen der Borstenlänge ist unterschiedlich)
wo kriegt man denn die Mason Pearson? Und ich dachte immer, daß weiche Borsten besser weil schonender für das Haar sind.
Ich habe jetzt den Kopf der Bürste in die Hand genommen und mit etwas Druck, kam ich dann doch schon besser an die Kopfhaus ran. Aber wenn ich die Bürste nur mit dem Stiel festhalte, ist es wirklich nur eine Streicheleinheit.
Wie denkst Du übrigens über die Alverde Produkte? Ich habe mir vorhin zum ersten Mal ein Shampoo und eine Spülung davon gekauft. Momentan nutze ich halt das rote Hennashampoo von Logona und finde es extrem schwer zu schäumen. Daß Alkohol drin ist, stört mich auch. Meine Haare scheinen noch nicht zu wissen, was sie davon halten sollen: sie stehen zwischen griffiger werden und "Hey, was ist denn hier los?"![]()

Mason Pearson: Meine ist von Amazon. Bzw da wird man weitereleitet hat einen anderen Anbieter. Allerdings hab ich die vor einem Jahr zu Weihnachten bekommen (ich hab die B1. Tolles Teil *liebhab*)
Shampoos und Spülungen sind immer eine persönliche Sache. Ich komme mit Alverde so gar nicht klar. Meine Kopfhaut mag keine scharfen Tenside. Andere lieben Alverd. Schau einfach bei den Produktbewertungen.
@alli Soweit ich weiß nicht. Die Borsten dürften die gleichen sein und nur das Holz unterschiedlich.