Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1231 Beitrag von Leni vom Park »

@Risalis: So rauswachsen lassen. Hat nicht jeder. 8)

Da jeder gefärbte Schopf anders reagiert, versuch es doch zunächst mit einer Probesträhne mit Henna, aber sehr wahrscheinlich wird grün + rot dann schwarz. :wink:
Risalis

#1232 Beitrag von Risalis »

ja, lustig siehts aus ;D
hätte ich nicht mit Kunden zu tun auf arbeit würde ich mir spontan grüne Directions in die längen klatschen ^^
Na ich werd mal ne Sante Terra Teststrähne machen.
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Kat

#1233 Beitrag von Kat »

sante terra ist bei mir recht rötlich gewesen, da sich das braun dann rasugewaschen hat ^^°
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Rübi

#1234 Beitrag von Rübi »

Mhm ich überlege mal Sante rotblond zu probieren,
Wie würde da meine Haarfarbe werden, ich würde mir einen leichten Rotschimmer wünschen, aber es sollte auch nicht zU rot werden. WIe lange müsste man das einwirken lassen. Aber es wäscht sich doch alles aus und dann wird es rot, oder?

(Haarfarbe kann man auf meinem AVA erkennen.)
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
gillothwen

#1235 Beitrag von gillothwen »

Hallo Lockeflocke

das lässt sich schwer sagen, weil immer unterschiedlich (:
Ich würde es mit einer bis zwei Stunden am Anfang probieren, vielleicht auch etwas weniger. Nicht vergessen: Oft färbt Henna ber der ersten Anwendung nicht, wenn die erste nichts wird wäre das also nicht zwangsläufig ein Indiz die Einwirkzeit zu verlängern.
Dass es erst nach dem Auswaschen rot wird stimmt nicht ganz, hat es gefärbt ist es sofort rot, allerdings dunkelt die Farbe an der Luft noch ein wenig nach.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Rübi

#1236 Beitrag von Rübi »

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe :D
Nun bin ich aber ein wenig irritiert, da auf der Packung steht, mann solle sie 15-30 Minuten einwirken lassen :nixweiss:.
Und beim auswaschen, waschen sie nicht alle "Inhaltsstoffe" nach und nach aus, außer das Henna?
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

gillothwen

#1237 Beitrag von gillothwen »

Man soll nicht immer alles glauben, was auf den Packungen steht (;
Klar kannst du es auch nur 30 Minuten drauflassen, die Färbewirkung ist dann aber wesentlich geringer. Die Pigmente werden durch Gerbstoffe ans Haar angelagert, das braucht seine Zeit und genug Wärme.
Vielleicht habe ich dich bei der Auswasch-Frage nicht ganz verstanden, wenn man die Pampe auf dem Kopf hat und dann auswäscht sind die Haare rot, ja, an der Pampe stellt man nur eine kleine Farbveränderung fest. Die Farbe dunkelt aber die nächsten Tage nach der Färbung wie gesagt ab.
Rübi

#1238 Beitrag von Rübi »

Ja auf jeden Fall danke, du hast mir auf jeden Fall schon sehr geholfen.
Die Auswaschfrage, ich meine dass sich alles mit der Zeit, also über Monate henweg auswäscht und nur das Henna bleibt.
Ich werde dann eine Probesträhne machen und wenn es mir gefällt den gesamten Kopf machen :P
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Yura

#1239 Beitrag von Yura »

Hallo,

ich versuche mich mal kurz zu fassen^^"

NHF: mittel/dunkelaschblond

Habe mir über die Jahre meist viele hell- bis mittelblonde Strähnchen machen lassen (ab und zu waren auch mal intensivgetönte braune oder rotbraune Strähnchen dabei ... hatte im Endeffekt dann einen warmen Goldblondton, der mir gar nicht stand).

Letzter Friseurbesuch: Strähnchen mit einer Mischung aus rotbraun, dunkelrot und asch (Chemie)
Ergebnis: mehr asch und braun, als rot :(

Wunsch: rotblond mit aschigem Schleier (da ich zwar braune Augen, aber sehr helle Haut mit Sommersprossen habe und nie braun werde, denke ich, dass mir etwas Rötliches ganz gut stehen würde, allerdings versuche ich meine NHF durch das Aschige aufzugreifen, da sich die Natur mit dem Asch sicher was dabei gedacht hat)^^"

Nun meine Frage:
Geht das überhaupt? Heben sich asch und rot nicht gegenseitig auf?

Die Friseurin sagt mir immer, dass alles gehen würde (egal, was ich vorschlage) ... und ich habe keine Ahnung von Farben, also frage ich hier einfach mal nach.^^

Freue mich auf Antwort. :)

Liebe Grüße!
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
gillothwen

#1240 Beitrag von gillothwen »

*kopfkratzt* So?
Ich kann es mir irgendwie nichtmal richtig vorstellen, wenn aschiges überwiegt hat das rot schlechte Karten und andersherum genauso, ich habe keine Ahnung, was dabei rauskommen würde, wenn beide Farben "gleichberechtigt" wären. Irgendein braunton eventuell...
Yura

#1241 Beitrag von Yura »

Hmm, so ein "quietschiges" hellrot wollte ich eigentlich nicht, es soll in erster Linie schon eher an blond erinnern .... aber ich wollte halt asch dazu haben, um sicher zu gehen, dass es mir auch steht ...

Also heben sich die beiden Komponenten (rot und asch) gegenseitig auf?
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1242 Beitrag von Rebecca »

Rotblond? Schwierig. Das ist eigentlich immer warm.

Wenn Rot, dann könnte ein kühles (aber dafür kräftiges) Rot etwas für dich sein - Fairypet, Schmunselhase, sowas in der Richtung. Ist aber dann schon seeeehr rot.

Alternativ vielleicht in aschblonder Grundfarbe einige kalte Rotstreifen hineinfärben?

Für solche kalte Rottöne gibts auch Auswaschfarben, entweder sowas wie Manic Panic/Directions oder auch von Schwarzkopf brilliance (Intensivrot). Hält aber auf blonden Haaren eine Weile, etwas länger als die angegebenen 8 Wäschen. Vielleicht aber zum Ausprobieren?
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Yura

#1243 Beitrag von Yura »

Danke für eure Antworten, gillothwen und Rebecca. :knuddel:

Mal schauen, vielleicht lasse ich das nächste Mal rot und aschblond separat strähnen und hoffe, dass es in Kombination das wird, was ich mir wünsche! :D

Liebe Grüße (^_^)/
BildBild
JeANYy

#1244 Beitrag von JeANYy »

meine haare sind ein bisschen zu dunkel für meine wunschfarbe, habe deswegen früher immer ne färbung benutzt die nicht nur färbt sondern auch ein wenig aufhellt ..

aber jetzt stell ich mir grad die frage: was ist schädlicher, ne färbung mit wasserstoffperoxid und ammoniak oder ne leichte blondierung? dem angestrebten rotton erreiche ich eh nur mit ner Tönung im Anschluss, deswegen frag ich mich grad ob nicht nur ne leichte blondierung vllt sanfter wäre als aufghellen udn färben in einem schritt

hat da vllt jemand ne ahnung oder vermutung?
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Soso

#1245 Beitrag von Soso »

Also,ich bin schön länger am überlegen,wie man den rötlichen Schimmer in rotblond verstärken könnte.

Deshalb frag ich mal kurz hier :D

--> Geht das mit PHF? Also nicht ganz rot,sondern nur so ein leichter kupfer/bronze schimmer im blonden haar?

---> Wenn das geht,wie genau dann? Also wie bereitet man die PHF zu? Und welche solte ich nehmen?

---> Wie lange muss das ganze einwirken?
---> Wie wirkt das auf die Haare?Trocknet PHF aus? Wie könnte die Kopfhaut reagieren? KAnn man Das ganze mit Spülung mischen?
Antworten