Babydream extrasensitive Waschlotion & Shampoo 2in1

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lene

Babydream extrasensitive Waschlotion & Shampoo 2in1

#1 Beitrag von Lene »

Ich benutze dieses Produkt seit ca. vier Monaten zum Haarewaschen und Duschen. Es ist nur bei Rossmann erhältlich, und eine 200ml-Tube kostet 1,99 Euro. Gekauft habe ich die erste Tube, weil ich ziemlich trockene und empfindliche Körperhaut hatte, und weil ich jeden Winter Probleme mit Kopfhautjucken bekomme...

Diese Produkt ist frei von Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffen, ätherischen Ölen, Paraffinöl und Gluten. Damit kann ich also selbst meinen Hund waschen, wenn er sich mal wieder in was fiesem gewälzt hat. :D
Hinten auf der Tube steht noch, dass auch Panthenol enthalten ist, das pflegen und das Feuchthaltevermögen der Haut steigern soll. Juckender Kopfhaut soll somit ausdrücklich vorgebeugt werden.

Incis:

aqua, coco-glucoside, sodium coco-sulfate, sodium coco-amphoacetate, sodium chloride, glyceryl caprylate, panthenol, glyceryl oleate, glycerin, bisabolol, guar hydroxypropyltrimonium chloride, sodium pca, citric acid

Soviel Ahnung hab ich von diesen Dingen ja nun noch nicht... Aber die Tenside scheinen mir ziemlich mild zu sein. Meine Haut mag sie jedenfalls - selbst, wenn ich mal zwei Tage hintereinander waschen muss, gibt es keine Beschwerden.

Zu Beginn wurden meine Haare schneller fettig als sonst - das hat sich aber mit der zeit gelegt. Jetzt kann ich wie sonst auch alle drie is vier Tage waschen, und die Haare sehen trotzdem noch ganz frisch aus. Schön weiche sind sie auch, Statikprobleme gibt es bisher keine, und kämmen lassen sich die Haare auch ohne Spülung relativ problemlos.
Also ich bin zufrieden. Es bleibt auf jeden Fall mein hauptshampoo, auch, wenn ich hin und wieder gern mal was anderes ausprobiere. Ich vergebe die volle Sternzahl! :)
Antworten