Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Einmal im Monat geht schon
Ist halt jedesmal eine mechanische Belastung, also einfach auf die Haare achten, schön pflegen und vorsichtig damit umgehen.

Ist halt jedesmal eine mechanische Belastung, also einfach auf die Haare achten, schön pflegen und vorsichtig damit umgehen.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Hallo, ihr kennt doch diese ganzen Blond / rot / schwarz / braun / whatever Schampoos, die seit einiger Zeit auf dem Markt sind.
Ich hab noch nie eins davon angewendet - meine Haare sind hellbraun oder hoechstens duuunkelblond. Deshalb wuesste ich schon mal gar nicht, welches nehmen.
Was bewirken diese Schampoos, was ein normales Schampoo fuer alle Haarfarben nicht bewirkt? Wenn ich z.B. meine Haare mit einem Blondschampoo waschen wuerde, waere mein Haar danach aufgehellt, oder haette es eine andere Nuance, oder sowas?
Ich hab noch nie eins davon angewendet - meine Haare sind hellbraun oder hoechstens duuunkelblond. Deshalb wuesste ich schon mal gar nicht, welches nehmen.
Was bewirken diese Schampoos, was ein normales Schampoo fuer alle Haarfarben nicht bewirkt? Wenn ich z.B. meine Haare mit einem Blondschampoo waschen wuerde, waere mein Haar danach aufgehellt, oder haette es eine andere Nuance, oder sowas?
2a M ii/iii
- gillothwen
Zumindest versprechen die Hersteller das. Ich glaube, da solltest du dich mal in den Produktbewertungen umsehen, da findest du unter Garantie Bewertungen dafür und Infos darüber.
Rein vom logischen her würde ich sagen, dass Shampoo viel zu kurz auf dem Kopf ist, als dass es einen wirklichen Unterschied bringen könnte. Aber das ist nur meine Meinung.
Rein vom logischen her würde ich sagen, dass Shampoo viel zu kurz auf dem Kopf ist, als dass es einen wirklichen Unterschied bringen könnte. Aber das ist nur meine Meinung.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
Nah! Da wird nichts aufgehellt oder abgedunkelt. Die Shampoos enthalten nichts in einer derartigen Konzentration, dass es ernsthaft Auswirkungen auf die Haarfarbe hätte. Das höchste der Gefühle ist da ein "Schimmer" im (Sonnen-)Licht. Also rötliche Reflexe beim Rotshampoo etc.
Um wirklich aufzuhellen und das bei der kurzen Einwirkzeit eines Shampoos, müsste schließlich Wasserstoffperoxid oder ähnliches enthalten sein ;) Also: ganz klares nein.
[Oftmals ist die Zielgruppe sowieso die Fraktion der Gefärbten, sodass der größte Effekt wohl darin bestehen mag, dass UV-Filter enthalten sind und somit die Farbe nicht so schnell ausbleicht.]
Um wirklich aufzuhellen und das bei der kurzen Einwirkzeit eines Shampoos, müsste schließlich Wasserstoffperoxid oder ähnliches enthalten sein ;) Also: ganz klares nein.
[Oftmals ist die Zielgruppe sowieso die Fraktion der Gefärbten, sodass der größte Effekt wohl darin bestehen mag, dass UV-Filter enthalten sind und somit die Farbe nicht so schnell ausbleicht.]
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
-
Schlimmstenfalls färbt es nicht mehr so kräftig. Aber Kurwirkung wird es wohl noch haben... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
-
Stimmt, hoffentlich hast du Recht.Satine hat geschrieben:Wenn Du's so gemacht hast, wie's üblicherweise auf der Verpackung steht, schon. Die meisten haben auf allen PHF-Schachteln das gleiche stehen, heißes Wasser und ein Schuss Zitrone - Indigo mag weder richtig heiß noch sauer.

Meine Packung hat mal wieder keine Anleitung - Kann ich das Indigo auch in die feuchten Haare packen?
HaarigesUngetüm hat geschrieben:Es geht mir eh nur um die Kurwirkung, da es nichtfärbendes Henna ist.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- gillothwen
-