Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maruna

#346 Beitrag von Maruna »

@Zauberelfe: Deine Haare sehen trotz Radikalschnitt ehrlich gesagt gar nicht kurz aus. Ich denke, das liegt daran, dass sie so schön drick und voluminös sind! :D Sehr mutiger Schritt von dir und ich finde es schön, dass du es nicht bereust! Unsere Haarfarbe ist übrigens sehr ähnlich!
Ich lasse meine NHF so nebenbei rauswachsen, also nicht als primäres Ziel. Habe diesen Monat beim Friseur ca. 4-5 cm abschneiden lassen, das tat den Spitzen sehr gut und rückt mein NHF-Ziel nebenbei auch noch etwas näher. ;) Ebenso habe ich mir einen geraden Pony schneiden lassen, wodurch ich dort nun pure NHF sehe. Passt echt toll und gefällt mir richtig gut!
Nun habe ich ganz verpasst, dass ich schon über ein Jahr meine NHF rauswachsen lasse. Mitte Oktober letzten Jahres habe ich das letzte Mal gefärbt. Wenn ich einen Dutt trage, ist der Kopf jetzt nur noch NHF und selbst im Dutt sieht man schon einige goldene Strähnen.
Ich werde wohl demnächst mal Fotos machen müssen, der Fortschritt ist echt cool! :D
Also liebe Mädels: Haltet durch, es lohnt sich! Sobald die gefärbten Partien komplett im Dutt verschwinden, ist es nur noch halb so schlimm!
Zauberelfe

#347 Beitrag von Zauberelfe »

Genau! Bei mir sieht man beim Dutt auch nur noch NHF. Sobald meine NHF auf Schulterlänge ist werde ich wieder radikal kürzen :) Dank schnellem Wachstum würde ich sagen in nem Jahr und dann wird gezüchtet bis zum bitteren Ende (classic). Als ich damals nämlich noch Naturhaare hatte musste ich nie Spitzen schneiden und das trotz Silikon, davon kann ich im gefärbten Zustand nur träumen :roll:

Freu mich auf Bilder von dir Maruna und danke für das Kompliment :D
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
jerusha

#348 Beitrag von jerusha »

Hi!

Also mein Ansatz ist im Moment etwa so lang wie Naina's. ABER: Meine Deckhaare oben wachsen etwas rötlicher nach als die Haare im Nacken - die sind total Aschblond! Wie kann das sein? Ich habe vor einem Monat öfter mal mit Guhl Rot gewaschen - hält die Farbe sich etwa?? Ich wollte für den Übergang ausprobieren, ob sich Farbreflexe halten, aber so stark?? Ich mache am Wochenende mal Tageslichtfotos...
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Momiji

#349 Beitrag von Momiji »

@jerusha: Ich habe zwar keine Idee zu deinem Problem, aber mich würden Fotos sehr interessieren. Wir haben ja beide ungefähr gleich angefangen mit der gleichen Ausgangsbasis, glaube ich. :D
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Rero

#350 Beitrag von Rero »

Naina hat geschrieben:Ui Rero, bist ja auch da ;)

LG
hihi, ich hab dich auch eben entdeckt, hab auch schon was in deinem Projekt reingeschrieben :lol:

So jetzt noch die Bilder für November
Bild
Bilder gibts von hinten, weil ich den "ansatz" nicht von oben mehr drauf bekomme :?
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Zauberelfe

#351 Beitrag von Zauberelfe »

Du hast echt super schönes Haar Rero!

Kennt ihr die Telekom Werbung mit Alice? Diese Frau hat auch absolutes Traumhaar. Lang, blond und Wellen.

http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 69550p.jpg aber in der Werbung im TV sieht das tausendmal schöner aus

Wenn das mal keine Motivation ist :wink:
Naturhaarfarbe hellbraun
Naina

#352 Beitrag von Naina »

@Zauberelfe
Du bist mein Haarzwilling! ;)
Oh ja, deine Bilder kommen meiner Ansatzfarbe sehr nah!
Ich hab mich letztes Jahr ewig mit dieser Farbanalyserei beschäftigt und bin mal als Herbst, mal als Sommer analysiert worden - und heut genau so planlos wie davor aber auf aschig hätt ich eigentlich auch getippt ;)

Hast ein ganz schön grosses Stück geopfert, aber ich kann das gut verstehen! Werd ich wohl irgendwann auch machen, denn auf Dauer möcht ich nicht wie ein Zebra herumlaufen!

@Rero
Sieht total super aus, bei dir verwischt das auch so schön, so würd mich das bei mir überhaupt nicht stören!

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Zauberelfe

#353 Beitrag von Zauberelfe »

Sorry für OT aber @ Naina, du bist ziemlich sicher Sommertyp. Und wahrscheinlich auch ein soft summer, die sind furchtbar schwer einzuordnen weil sie sehr neutral wirken. Hatte mich früher auch immer für einen Herbst gehalten :wink: Ich kann mir allerdings Goldschmuck bei dir gar nicht vorstellen.

OT Ende :wink:
Naturhaarfarbe hellbraun
Naina

#354 Beitrag von Naina »

Danke Zauberelfe, hast PM

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
ninah167

#355 Beitrag von ninah167 »

offenbar ist "nachwuchs" jetzt in :roflx: man braucht nur ombré highlights zu googeln und kriegt viele seiten dazu.

na gut, die stars lassen sich das absichtlich so färben... find ich lustig wie friseure es immer wieder schaffen sachen zu erfinden um den leuten geld aus der tasche zu ziehen

hier z.b.
http://www.whowhatwear.com/website/full ... mbre-hair/

wieso war das nicht schon vorher "in" als ich mir so viel mühe gemacht hab meine farbe anzugleichen :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
jerusha

#356 Beitrag von jerusha »

@momiji

ich habs am WE voll vergessen :oops:

Aber das nächste Mal, wenn ich bei Tageslicht zuhause bin :roll: , mach ich ein paar Fotos!!
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Rero

#357 Beitrag von Rero »

ninah167 hat geschrieben:offenbar ist "nachwuchs" jetzt in :roflx: man braucht nur ombré highlights zu googeln und kriegt viele seiten dazu.

na gut, die stars lassen sich das absichtlich so färben... find ich lustig wie friseure es immer wieder schaffen sachen zu erfinden um den leuten geld aus der tasche zu ziehen

hier z.b.

wieso war das nicht schon vorher "in" als ich mir so viel mühe gemacht hab meine farbe anzugleichen :wink:
Ja das hab ich auch schon gesehn, und damals erst mal lachen :roll:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
anic

#358 Beitrag von anic »

Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden das ich auf das ewige nachfärben keine Lust mehr habe und zu meiner NHF zurückkehre. Bin daraufhin am MI beim Friseur gewesen. Zu blondieren haben die sich total geweigert. Fand ich sehr gut das sie das so ehrlich gesagt haben. Ich war zu allem bereit ;). Nun werden wir die Ansätze nach und nach etwas heller nachfärben bzw. intensiv tönen, damit es nicht ganz so scheiße aussieht. Und ein paar helle stränen bzw. Lichreflexe haben sie in die längen gesetzt. Ich hoffe ich bin da in guten Händen und halte durch.
OT- wird mal zeit das ich nen Foto reinstelle - weiß ja niemand wovon ich rede *lach* OT Ende
Zauberelfe

#359 Beitrag von Zauberelfe »

ninah167 hat geschrieben:offenbar ist "nachwuchs" jetzt in :roflx: man braucht nur ombré highlights zu googeln und kriegt viele seiten dazu.

hier z.b.

HA super! Musste mir heute nämlich von meinem Freund anhören dass mein Zopf wie ein Haarteil aussieht weil meine NHF schon den ganzen Kopf bedeckt. Tja ich bin halt voll im Trend :wink: Zu meinem Youtube Vid wurde heute ein böser Kommentar abgeliefert "warum ich nicht weiter färbe, das würde so gut aussehen" :evil: Sehr förderlich zum Durchhalten. Aber ich bleib dabei, NHF rockt!
Naturhaarfarbe hellbraun
BuddiksGreet

#360 Beitrag von BuddiksGreet »

Ich beleb das hier mal wieder ^^
es hat bestimmt noch jemand außer mir bedarf

ohhh was soll ich sagen ich freu mich voll auf meinen ansatz der jetzt kommt, ich will meine NHF wieder sehen ^^ :helmut: :yippee:

ich hoffe die motivation hält :):):)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten