also ich habe danach gesucht, nicht gefunden, wenn der Thread doch da ist, dann einfach schließen. (produkt ist übrigens auf englisch, hoffe ist okay das ich zu faul zum übersetzen war

Heute bei Watsons in Nanjing entdeckt:
Preis/Inhalt:
Je 100 ml. im Doppelpack zus. 29 Yuan, was ca. 3.25€ entspricht.
Hab aber danach online gesucht und im Amiland viel günstiger zu bekommen.
Shampoo: Biotin Shampoo with Keratin, Elastin and Cystine - Therapy Formula, Invigorates Scalp, Strengthens Hair Shaft
- Inhaltsstoffe:
deionized water, biotin, hydrolyzed keratin, peppermint oil, hydrolyzed elastin, niacin, folic acid, panthenol (provitamin B5), *organic aloe vera gel, organic essential oil, jojoba oil, inositol, barley extract, sodium myreth sulfate, cocamydropopyl betaine (coconut oil), octyl dymethyl PABA, steryne/acrylates copolymer, citric acid, potassium sorbate, sodium benzoate, botanical fragrance.
Conditioner:
- Inhaltsstoffe:
deionized water, biotin, panthenol (provitamin B5), hyodrolyzed keratin, hydrolyzed collagen, cetyl alcohol, stearyl alcohol, dicetyldimonium chloride, oleamidopropyl dimethylamine, cetearyl alcohol, ceteareth-20, hydrolyzed glycosaminoglycans, retinyl palmitate (vitamin A), citric acid, corn oil, sodium chloride, quaternium-15, peppermint oil, *organic aloe vera gel, organic essential oil, citric acid, potassium sorbate, sodium benzoate, botanical fragrance.
Bemerkung:
Ich habe es heute erst zum ersten Mal probiert weil ich mit den chinesischen Shampoomarken nicht klarkomme (mein Haar fühlte sich zugekleistert an). Und kann daher keine wirkliche Meinung abgeben. Das Shampoo hat beim auftragen nicht geschäumt und hat nicht so intensiv nach Pfefferminz gerochen wie man es erwartet hat (was ich gut fand). Den Conditioner hab ich ca. 3 min einwirken lassen (man kann ihn auch 5-10 min einwirken lassen lt. beschreibung) und es hat sich problemlos auswaschen lassen. Keine ekelhaften, rutschigen Rückstände am Boden. Haar hat sich allgemein beim waschen nicht so rutschig und viel griffiger angefühlt. Da ich im Moment versuche von meinen Silikonbomben wegzukommen kann ich wahrscheinlich keine konstruktive Meinung abgeben, aber ich würd mich freuen von anderen etwas darüber zu lesen, gerade weil sie hier etwas teuerer ist als wahrscheinlich in Deutschland.
Lg