"Haarspielzeug" aufbewahren
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Aufbewahren
meine Haarstäbe und Forken bewahre ich in einer solchen Rolle auf hier sind sie immer sicher aufgehoben.

Zuletzt geändert von Anniekay am 19.12.2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Aufbewahren
Danke LuSi, hab mir eine für Forken und eine für die Haarstäbe gefertigt.
Und bin sehr froh, dass meine "guten Stücke" jetzt gut verstaut sind.
Hier ist die Rolle für meine Haarstäbe und Forken:

Und bin sehr froh, dass meine "guten Stücke" jetzt gut verstaut sind.
Hier ist die Rolle für meine Haarstäbe und Forken:

Zuletzt geändert von Anniekay am 31.03.2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
- black susa
Wir sind neulich auf Arbeit zu den grünen Schwämmen die für Blumengestecke benutzt werden auf eine Idee gekommen. Ich hoffe ihr wisst welche im meine.
Eigentlich wären die doch perfekt um unser Spielzeug sicher und einzeln zu verstauen.
Habe von einem Puzzel noch einen Karton zuhause, den würde ich mit dem Schwamm auslegen und die Forken vorsichtig reindrücken das der Abdruck übrig bleibt. Danach mit Stoff (habe noch Samtreste
) auskleiden und der Schmuck sollte standesgemäß und sicher untergebracht sein.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Kann ich den Stoff auf dem Schwamm einfach mit Stoffkleber festkleben oder verätzt dann die Form?
Eigentlich wären die doch perfekt um unser Spielzeug sicher und einzeln zu verstauen.
Habe von einem Puzzel noch einen Karton zuhause, den würde ich mit dem Schwamm auslegen und die Forken vorsichtig reindrücken das der Abdruck übrig bleibt. Danach mit Stoff (habe noch Samtreste

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Kann ich den Stoff auf dem Schwamm einfach mit Stoffkleber festkleben oder verätzt dann die Form?
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
- Sausebraus
Hallo, ich hab jetzt zwar keine Erfahrung mit Steckziegel was Haarspielzeug betrifft, habe jedoch Gärtner gelernt kann folgendes sagen:
Die grünen Ziegel werden in Wasser eingelegt sodass die hineingesteckten Schnittblumen Wasser bekommen.
Es gibt auch graue Ziegel. Diese sind für Trockengestecke - also alles was es nicht nass braucht. Dieser ist gröber als der Grüne.
Leider sind, egal ob grau oder grün, die Ziegel relativ porös und beginnen zu bröckeln. Du müsstest immer das gleiche Loch erwischen beim reinstecken.
Und bedenken hab ich noch ob das dann, bei mehrmaligen raus und rein, nicht schleifend auf den Lack der Haarstäbe wirkt.
Da die Ziegel aber nicht so teuer und in jedem Baumarkt/Gärtnerein zu erwerben sind kannst Du es ja mal ausprobieren und dann bescheid sagen wies gelaufen ist.
Edith: Hab wieder mal nicht so genau gelesen -> wenn du nur einen Abdruck machen möchtest und das ganze obendrein mit Samt auskleidest könnte es durchaus funktionieren!
Die grünen Ziegel werden in Wasser eingelegt sodass die hineingesteckten Schnittblumen Wasser bekommen.
Es gibt auch graue Ziegel. Diese sind für Trockengestecke - also alles was es nicht nass braucht. Dieser ist gröber als der Grüne.
Leider sind, egal ob grau oder grün, die Ziegel relativ porös und beginnen zu bröckeln. Du müsstest immer das gleiche Loch erwischen beim reinstecken.
Und bedenken hab ich noch ob das dann, bei mehrmaligen raus und rein, nicht schleifend auf den Lack der Haarstäbe wirkt.
Da die Ziegel aber nicht so teuer und in jedem Baumarkt/Gärtnerein zu erwerben sind kannst Du es ja mal ausprobieren und dann bescheid sagen wies gelaufen ist.
Edith: Hab wieder mal nicht so genau gelesen -> wenn du nur einen Abdruck machen möchtest und das ganze obendrein mit Samt auskleidest könnte es durchaus funktionieren!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Habe jetzt eine große Vase und würde da gerne meine Haarsticks reinstellen.
Nur brauch ich dazu noch eine Füllung für den Boden
Also Bastelsand ist wohl nicht so toll, pappt an den Sticks nach einer Weile. Langkornreis dachte ich noch, aber hab Angst das da Viecher reinkommen.
Hat jemand sonst Ideen?
Nur brauch ich dazu noch eine Füllung für den Boden

Also Bastelsand ist wohl nicht so toll, pappt an den Sticks nach einer Weile. Langkornreis dachte ich noch, aber hab Angst das da Viecher reinkommen.
Hat jemand sonst Ideen?

-
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Hab ich schon vor einem Weilchen gebaut: Haarschmuck, Pinsel und Kettenaufbewahrung.

Grundlage ist ein Rahmen von IKEA, Glas raus, dafür MDF-Platte mit Serviette drauf rein und aus MDF ebenfalls zwei Leisten, eine mit Bohrungen für die Stäbe und Pinsel. Die Knöpfe sind Schubladenknäufe.
Für die Servietten hab ich Sprühkleber genommen, für die MDF-Leisten Montagekleber.
Ist schon wieder voll, mein zweiter TT passt nicht mehr rein, ich muss also noch Leisten nachrüsten. Ist ja aber noch Platz.

Grundlage ist ein Rahmen von IKEA, Glas raus, dafür MDF-Platte mit Serviette drauf rein und aus MDF ebenfalls zwei Leisten, eine mit Bohrungen für die Stäbe und Pinsel. Die Knöpfe sind Schubladenknäufe.
Für die Servietten hab ich Sprühkleber genommen, für die MDF-Leisten Montagekleber.
Ist schon wieder voll, mein zweiter TT passt nicht mehr rein, ich muss also noch Leisten nachrüsten. Ist ja aber noch Platz.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
-
Hab den besten Mann der Welt, er hat Folgendes gebaut...schlecht ist nur, dass er jetzt sieht wieviel ich schon habe.....

Jetzt seh ich endlich alles auf einen Blick.
Bei den Senza Limiti, und Ficcare wurde extra Platz gelassen....

Jetzt seh ich endlich alles auf einen Blick.
Bei den Senza Limiti, und Ficcare wurde extra Platz gelassen....

Zuletzt geändert von lubaya am 03.02.2011, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Ich hab mein Zeugs (ist ja jetzt auch noch net sooo viel) in einer halbrunden Box.
Stäbe und Forken, das Duttkissen und die Flexis fliegen da so drin rum, für Haargummis, Bobby Pins und Haarnadeln, hab ich mir aus Papier kleine Kästchen gebastelt, die da drin stehen.
Falls jemand will, kann ich dafür mal ne Anleitung basteln, ist ganz einfach, man muss bloß ein bisschen falten
Stäbe und Forken, das Duttkissen und die Flexis fliegen da so drin rum, für Haargummis, Bobby Pins und Haarnadeln, hab ich mir aus Papier kleine Kästchen gebastelt, die da drin stehen.
Falls jemand will, kann ich dafür mal ne Anleitung basteln, ist ganz einfach, man muss bloß ein bisschen falten

2b/c M ii