[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Weiß jemand, ob es einen Unterschied in den Orangetönen von Jewel Lotus Rust und Rich and Silky Orange gibt? Auf den Photos sehen sie einander recht ähnlich. 

Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
- Ms. Figino
Hihi, die habe ich mir auch gerade gegönntMaruna hat geschrieben:Oh mein Gott, ich bin so aufgeregt! Nachdem ich nun stundenlang drumgeschlichen bin, habe ich mir eben meine dritte Ficcare bei Elle bestellt. Eine Sea Blue in L aus der Silky Collection. Ich freu mich so!!! Hoffentlich kommt sie ganz ganz schnell an, am besten noch Samstag hihi.![]()
Ich liebe Ficcare! Und ich liebe türkis!

Ich kann aber vermelden, dass ich 2 Ficcares verkauft habe, also durfte ich auch wieder eine kaufen

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Instagram Ms.Figino
Hihi, genauso geht es mir auch. Zunächst lagen sie monatelang im Schrank und nun trage ich sie jeden Tag! Deswegen hat sich der Kauf einer dritten auch gelohnt. *einred*KAREN hat geschrieben:Nach anfänglichen Schwierigkeiten, trage ich meine Ficcare nun nur nochEs bahnt sich da was an...
Im Nautilus, wunderbar mittig dekoriert, hielt sie meinen Dutt den ganzen Tag trotz viel Action usw. mühelos am Platz - sowas mag ich, das hat mich überzeugt.

(nur der Nautilus klappt irgendwie bei meiner Haarlänge noch nicht, gestern ausprobiert

Das ist natürlich ein guter Grund.Ms. Figino hat geschrieben:Hihi, die habe ich mir auch gerade gegönnt![]()
Ich kann aber vermelden, dass ich 2 Ficcares verkauft habe, also durfte ich auch wieder eine kaufen![]()

Die Sea Blue sieht bestimmt ganz wunderbar in deinem blonden Haar aus!
Kann gerade wieder einen Tails Up mit meinen Feelis machen. Hab eine Schnabelspange von BB dafür benutzt. Liebäugle aber schon länger mit den Ficcares. Jetzt wird's allmählich Zeit, konkreter zu werden...
Welche Größe bräuchte ich denn? Eine S? Oder würde auch schon ne M halten? Ich glaube ja eher eine S... Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Danke euch schonmal...

Welche Größe bräuchte ich denn? Eine S? Oder würde auch schon ne M halten? Ich glaube ja eher eine S... Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Danke euch schonmal...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- Kalienchen
Huhu Bea!
Mit Blick auf Deine Sig denke ich mal, daß eine S völlig ausreicht.
Meine habe ich jetzt über ein Jahr (da waren meine Haare noch ca. 10 cm kürzer)und sie paßt immer noch für eine Banane.
Mit einer M ginge das inzwischen auch, ist aber doch ein wenig wackelig.
Die M nehme ich eigentlich nur für einen Cinnamon, sonst wird der Dutt so gequetscht und sieht mickeriger aus, als er ist.
Da hält sie sehr gut, umschließt aber den Dutt auch fast komplett.
Ich habe ca. 7 cm Umfang
Mit Blick auf Deine Sig denke ich mal, daß eine S völlig ausreicht.
Meine habe ich jetzt über ein Jahr (da waren meine Haare noch ca. 10 cm kürzer)und sie paßt immer noch für eine Banane.
Mit einer M ginge das inzwischen auch, ist aber doch ein wenig wackelig.
Die M nehme ich eigentlich nur für einen Cinnamon, sonst wird der Dutt so gequetscht und sieht mickeriger aus, als er ist.

Da hält sie sehr gut, umschließt aber den Dutt auch fast komplett.
Ich habe ca. 7 cm Umfang
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Danke Kalienchen!
Ja, ich denke auch, daß eine S ausreicht. Meinen Umfang kann ich noch nicht genau sagen, weil die Haare noch zu stufig sind. Aber mit langen Haaren waren es auch 7 cm.

Ja, ich denke auch, daß eine S ausreicht. Meinen Umfang kann ich noch nicht genau sagen, weil die Haare noch zu stufig sind. Aber mit langen Haaren waren es auch 7 cm.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Besitzt hier jemand auch die anderen Formen? Innovation, Superclip, Signatureclip? Mich würde interessieren wie die so sind.
Wobei ich vermute, dass ich nen Innovationclip in L wie einen Stab (also UNGESPREIZT) durch den dutt schieben würde...
Was die anderen beiden Styles besonders macht weiss ich allerdings nicht... und ob die überhaupt für sehr langes dickes Haar geeignet sind.
Ich lese immer nur von den Maximas... seltener von den Ficcarissimo, aber nie von den "anderen".
Wobei ich vermute, dass ich nen Innovationclip in L wie einen Stab (also UNGESPREIZT) durch den dutt schieben würde...
Was die anderen beiden Styles besonders macht weiss ich allerdings nicht... und ob die überhaupt für sehr langes dickes Haar geeignet sind.
Ich lese immer nur von den Maximas... seltener von den Ficcarissimo, aber nie von den "anderen".
2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
- Sausebraus
Einen Innovations Clip hatte ich auch mal.
Da an den Ränderen keine Verzahnung war hielt sie nicht. Man konnte sie nur in sehr flachen Dutts benutzen und wenn man mehrere Haare darunter hatte rutschte sie immer raus. Einmal beim Dutt machen habe flutschte sie mit so einer Geschwindigkeit retour und ist richtig abgehoben!
Da an den Ränderen keine Verzahnung war hielt sie nicht. Man konnte sie nur in sehr flachen Dutts benutzen und wenn man mehrere Haare darunter hatte rutschte sie immer raus. Einmal beim Dutt machen habe flutschte sie mit so einer Geschwindigkeit retour und ist richtig abgehoben!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
- Sommerfrost
Ich hab den Signature Clip, in L. Die Verarbeitung ist relativ haarschonend, es würde besser gehen. Es sind bloß 2 schmale Ränder, die auf der Haarfläche aufliegen. Und ohne Zähnchen, ich hab das auch oft, dass die wie bei Sausebraus aus dem Dutt saust
Und das bei Größe L und meinen ziemlich dünnen Haaren, find ich nicht doll. Außerdem stehen die Enden von der Frisur ganz schön ab, auch nicht so von Vorteil. Lockere Frisuren kann man damit wohl gestalten, aber sollte sie zusätzlich sichern.

Man benutzt den tatsächlich so ähnlich wie einen Haarstab und nicht wie die sonst hier bekannten Maximas und Ficarissimos - den Clip ein bisschen spreizen, reinschieben wie einen Stab, die beiden Enden über einigen Haaren zusammenklappen. Hält dann ebenfalls gut und sieht nach etwas mehr aus als ein dünner Stab.KAREN hat geschrieben:Wobei ich vermute, dass ich nen Innovationclip in L wie einen Stab (also UNGESPREIZT) durch den dutt schieben würde...
(war trotzdem irgendwie nicht meines, daher hab ich ihn irgendwann weggetauscht)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Heute kam meine dritte Ficcare an. Eine Sea Blue in L.
Sie ist sehr schön, allerdings habe ich mir die Farbe irgendwie anders vorgestellt. Dunkler.
Ob das wohl am Blitz liegt?

Uploaded with ImageShack.us
Sie ist sehr schön, allerdings habe ich mir die Farbe irgendwie anders vorgestellt. Dunkler.
Ob das wohl am Blitz liegt?

Uploaded with ImageShack.us
- Ms. Figino
Hui, die sieht wirklich ganz anders aus wie ich mir das vorgestellt habe. Meine ist noch nicht hier, wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Aber schön ist auch das türkis!
Aber schön ist auch das türkis!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Instagram Ms.Figino
Instagram Ms.Figino
Meine lang ersehente Border Silver ist heute eingetroffen
Sie wurde am 10. in England verschifft und war heute schon hier
Rekordverdächtige Lieferung... von Bestellung bis Briefkasten 4 Tage
Mit nem Wochenende dazwischen! 
Hab sie von hier: http://www.stone-bridge.co.uk
In den deutschen Shops hatten sie diese nicht. Aber weder teurer, noch langwieriger!
Und da ist sie bei der Arbeit, die sie zuverlässig erledigt, in einem lockeren LWB + in erfreulicher Farbharmonie mit meinen grauen Pullis

Sie wurde am 10. in England verschifft und war heute schon hier

Hab sie von hier: http://www.stone-bridge.co.uk
In den deutschen Shops hatten sie diese nicht. Aber weder teurer, noch langwieriger!
Und da ist sie bei der Arbeit, die sie zuverlässig erledigt, in einem lockeren LWB + in erfreulicher Farbharmonie mit meinen grauen Pullis

Zuletzt geändert von KAREN am 13.12.2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic