Hallo!
Ich habe bei einer Frisörin Pröbchen von Bioprodukten von "Oway" bekommen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht?
Es ist sehr teuer, verzichtet aber auf Mineralöle, PEG, PPG, BG und synthetische Weichmacher, Silikone und künstliche Farbstoffe. Die pflanzlichen Inhaltstoffe sind alle aus biologischem Anbau....
Mit neuen Produkten bin ich immer sehr vorsichtig.... Will ja meine Haare noch länger wachsen lassen...und habe eine sehr!!! empfindliche Kopfhaut...
Also, laßt mal hören
Eure Sahnebine
Haartyp: 2a Ciii, Länge ab Oberkopfwirbel 64cm, Pony der bleibt!!
ich seh da nirgends die incis oder bin ich blöd...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
uniqueorn hat geschrieben:sirrpa, ich hab auch ewig im netz danach gesucht und nicht gefunden, ausser diesen angaben: http://www.friseurinnovationen.com/rolland/
ganz unten auf der seite.
Ja! Genau, das ist es!!
Der Umweltgedanke (Weniger Müll, Biologisch angebaute Inhaltstoffe....) aber tut das auch den Haaren gut????
na das ist ja mal wieder eine tolle behupsung.....wie teuer ist der spass, wenn ich fragen darf
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
TEUER!!!!
Die Flasche Leave-in Conditionierer mit 250 ml kostet (festhalten) 19,-€!!
Ja, ja, ich schäm mich ja schon, dass ich das gekauft habe...Hatte einen etwas komplizierten Hintergrund...
Nach Silikonen hatte ich gezielt gefragt. Mit dem Brustton der Überzeugung wurde mir geantwortet: "Nein, nein!! Natürllich sind da keine Silikone drin!"
Also mal wieder reingefallen...
Weiß jemand, ob das ein Silikon ist, das sich wieder gut rauswaschen läßt?? Wie ich das verstanden habe gibt es ja verschiedene. Solche, die nicht so fest haften und gut wieder auswaschbar sind und solche, die bombenfest an dem Haar haft. (Oder habe ich das falsch verstanden?)
Amodimethicone lassen sich auswaschen, sind wasserlöslich.
Trotzdem würde ich die Dame darauf aufmerksam machen, dass sie nicht einfach irgendwas behaupten kann, wenn es gar nicht stimmt. Offensichtlich hat sie sich nicht gut genug informiert.
99 % der Kunden glauben ja das, was der Verkäufer erzählt. Jeder der Wert auf Incis legt, wird selber dahinter kommen, was genau in dem Produkt steckt. Aber es gibt auch Verbraucher, die blind vertrauen und da ist es einfach nicht richtig, Unwahrheiten in die Welt zu setzen.
Naturkosmetik, Bio-Kosmetik ist "in" und so wollen auch die KK-Hersteller auf dieser Welle mitschwimmen. Ein paar biologisch angebaute Incis in Kombi mit Chemie und Silikonen macht aber aus einem Produkt noch lange keine NK.
Im Grunde ist es eine Täuschung, nur wer genau liest und sich damit beschäftigt kann erkennen, dass es keine NK ist.
saena hat geschrieben:ich würde es an deiner stelle zurückbringen mit der begründung vorspiegelung flascher tatsachen (heisst das so?? *kopf kratz*)...
Ja! Du hast recht! Silikon kommt mir nicht in mein Haar. Mal ganz abgesehen von der ganzen anderen vielen Chemie....
Also bleibe ich doch lieber bei meiner selbergemixten Haarcreme!
Maureen,
ja, Du hast recht! Man glaubt den sogenannten Fachleuten oft blind. Deshalb habe ich zuerst diesen Thread eröffnet, um sicherzugehen. Wie gut, dass es das Langhaarnetzwerk gibt
Sahnebine hat geschrieben:Maureen,
ja, Du hast recht! Man glaubt den sogenannten Fachleuten oft blind. Deshalb habe ich zuerst diesen Thread eröffnet, um sicherzugehen. Wie gut, dass es das Langhaarnetzwerk gibt
vom fach war die dame sicher und zwar vom frisörfach...das wars aber auch schon und nach ende der ausbildung setzen sich nur sehr wenige mit den incis auseinander....
saena hat geschrieben:ich würde es an deiner stelle zurückbringen mit der begründung vorspiegelung flascher tatsachen (heisst das so?? *kopf kratz*)...
genau das wollte ich auch grad schreiben. würde ich versuchen.