Oway (Bio) Produkte

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#16 Beitrag von Ischtar »

Methylisothiazolinone <- das wird übrigens sehr gern zum Konservieren verwendet, wenn konventionelle Produkte mit "ohne Parabene" deklariert werden sollen. Parabene kennt fast jeder, dieses Zeug und das verwandte ähnlich klingende können die meisten Menschen weder aussprechen noch sich merken. In diesem Fall würde ich persönlich die Parabene ganz klar vorziehen (wobei ich weder das eine noch das andere kaufen würde, aber ich habe z.B. ein Duschgel mit Parabenen geschenkt bekommen, was ich ab und an benutze - Dinge mit Methylisothiazolinone wandern bei mir sofort in die Tonne).

Was die Silikone angeht: Da sind viele Friseure tatsächlich unfähig, den Fall, dass mir versichert wurde ein Produkt enthielte garantiert kein Silikon hatte ich auch schon. Hinterher durfte ich etliche Male Haare waschen, damit die Farbe hielt. Die letzte Friseurin war so ehrlich, mir auf Nachfrage mitzuteilen, dass die verwendeten Produkte wasserlösliche Silikone enthalten (sie wirkte allerdings insgesamt sehr fortgebildet und interessiert) und fand es gut, dass ich darauf achte und nachfrage.

Ich würde das Produkt übrigens auch zurückbringen (und so wie ich mich kenne einen ziemlichen Aufstand veranstalten ;-) - sowas geht gar nicht).
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sahnebine

#17 Beitrag von Sahnebine »

Ich werde mein Glück versuchen und die Flasche zurückbringen....
19 Euro sind ja nicht gerade wenig....

Hab gerade meine Haare gewaschen. Silikone: Igitttigitt :x

Mann, o Mann, wie wird man da verar....... :x
Haartyp: 2a Ciii, Länge ab Oberkopfwirbel 64cm, Pony der bleibt!!
Maureen

#18 Beitrag von Maureen »

Na ja, von 1 x Silikon wird nichts passieren. ;-) Aber darum gehts ja nicht. Es geht um eine falsche Aussage der Friseurin, die auch richtig gestellt werden sollte. :)
Sahnebine

#19 Beitrag von Sahnebine »

Maureen hat geschrieben:Na ja, von 1 x Silikon wird nichts passieren. ;-) Aber darum gehts ja nicht. Es geht um eine falsche Aussage der Friseurin, die auch richtig gestellt werden sollte. :)
Stimmt, es ist auch nichts passiert... Aber es geht mal wieder ums Prinzip. Es wird das Umweltbewußtsein angesprochen, aber letztendlich geht es den Herstellern doch nur um unser Bestes!!.... Um unser Geld!! Und das finde ich in diesem Fall schon ziemlich haarsträubend.

Und die Frisöre... Ich bin mir nicht sicher, ob die auch einfach gutgläubig sind und sich locken lassen und sich gar nicht mit den Inhaltstoffen auseinandersetzen?? Finde ich schon sehr seltsam.

Ich bin jedenfalls froh und dankbar für Eure Beratung!! Ihr seid Spitze! DANKE! Hat mir sehr geholfen.
Haartyp: 2a Ciii, Länge ab Oberkopfwirbel 64cm, Pony der bleibt!!
Antworten